Donnerstag, 17. April 2014

Eine Joana


gibts heute für mich zum RUMS Tag ;-)




Ansich ist rot ja nicht so meine Farbe, aber dieses Shirt hats mir irgendwie angetan und wir getragen ;-)

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und wenn wir uns nicht mehr lesen sollten auch frohe Osterfeiertage im Kreise eurer Liebsten.

Und für alle die über Ostern noch etwas "Schnittmusterstoff" brauchen, gibts in meinem Online Shop auf alle Ebook noch bis Montag 20% (Die angezeigten Preise sind schon die reduzierten Preise).

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 10. April 2014

der maritime Look

lässt mich noch nicht so ganz los, und ich habe immer noch was von dem liebsten Lovebötchen Jersey liegen ;-)

 Schnitt: Lady Carolyn noch in Arbeit
Slubjersey dunkelblau von hier











Wenn ich neue Schnitte entwerfe, dann teste ich die natürlich immer in meiner Größe, damit ich auch die Passform überprüfen kann ;-) Macht ja Sinn, oder?
Und wie es oft so ist, hab ich ursprünglich angenommen das diese Stoffkombi nicht wirklich was für mich wäre, aber jetzt wo das Shirt fertig ist liebe ich es an mir ;-))

Es ist also wieder mal ein Teil nur für mich und wandert gleich zu RUMS und zur maritimen Linksammlung von Nadine.

Diesmal steht der Name des Schnittes schon ziemlich lange fest, das ist ja oft anders- ich grüble oft lang über den Namen ;-)

Ich hab das Shirt nach meiner lieben Blogfreundin Carolin benannt, aber die englische/amerikanische Aussprache mit y gefiel uns beiden besser und so war der Name Lady Carolyn schnell gefunden.
Caro hatte nämlich schon vor langer Zeit ganz ähnliche Manschetten an eines ihrer Shirts genäht und weil ein Markenzeichen des neuen Schnittes eben auch solch ähnliche "Manschetten Dinger" am 3/4 Ärmel sind war die Verbindung schnell gezogen.

Außerdem liebe ich Caros Blog total und auch sie selbst ist ein herzensguter und lieber Mensch, wie ich bei unserem persönlichen Kennenlernen feststellte.

Tja, also diesmal gibt es zum Namen auch eine Geschichte ;-)) 

Ich hänge mit meinen zeitlichen Plänen etwas hinterher. Manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung und dann muss Frau impovisieren :-) Und das tue ich jetzt. Ich improvisiere und versuche das Beste draus zu machen.

Also bis ganz Bald ihr Lieben

eure Maria

Dienstag, 8. April 2014

Lady Bella und Lady Shiva

http://de.dawanda.com/product/61661023-Lady-Bella-Sweatjacke-Jacke-aus-Baumwollfleece-38

http://de.dawanda.com/product/61661023-Lady-Bella-Sweatjacke-Jacke-aus-Baumwollfleece-38

http://de.dawanda.com/product/61661023-Lady-Bella-Sweatjacke-Jacke-aus-Baumwollfleece-38

http://de.dawanda.com/product/61661023-Lady-Bella-Sweatjacke-Jacke-aus-Baumwollfleece-38
 Schnitt: Lady Bella in Gr. 38
Taschen runtergesetzt ;-)
aus wunderbarem Baumwollfleece in türkise und Lillestoff Jersey

http://de.dawanda.com/product/61660123-Lady-Shiva-Uebergangsmantel-braun-Gr-3638
 Schnitt: Lady Shiva Gr. 36/38
auf Feincord und Wellnessfleece pink innen

http://de.dawanda.com/product/61660123-Lady-Shiva-Uebergangsmantel-braun-Gr-3638

http://de.dawanda.com/product/61660123-Lady-Shiva-Uebergangsmantel-braun-Gr-3638

http://de.dawanda.com/product/61660123-Lady-Shiva-Uebergangsmantel-braun-Gr-3638

Beide Teile gibt es in meinem Dawanda Shop.
Wenn ihr auf die Bilder klickt kommt ihr direkt zum jeweiligen Angebot.

Mein Kleiderständer im Arbeitszimmer quillt über. Ich nähe für jeden meiner Schnitte soooo viele Probemodelle das ich sie unmöglich alle behalten kann.
Alle die neu und ungetragen sind, wandern von jetzt ab in meinen Shop.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche

Maria


Donnerstag, 3. April 2014

Lady Carolyn

heißt der neue Damenschnitt an dem ich gerade tüftle:








Slubjersey grün von hier

 Äpfel Kam Snaps von hier


Diesmal hab ich die Varianten Langarm und Kurzarm getestet. Die 3/4 Arm Variante mit Manschette hab ich euch ja hier schon mal gezeigt.

Bei dem blauen Shirt war der Einsatz noch zu hoch und der Ausschnitt dadurch zu eckig.
So wie er beim grünen Shirt ist gefällt er mir richtig gut.

Den grünen Slub Jersey kann ich euch nur ans Herz legen, er ist minimal durchsichtig und hat eine ganz tolle Struktur, er ist eher dünn und perfekt für den Sommer ;-))

Also das grüne Shirt ist perfekt für mich (vielleicht schneid ich mir die Ärmel noch auf 3/4 Länge, vielleicht ist ja jemandem aufgefallen das sie noch nicht gesäumt sind ;-)

Also ab damit zu RUMS.

Liebste Grüße Maria




Dienstag, 1. April 2014

Geburtstagskombi in petrol rot

Schnitte: Shirt Mieze von rosarosa
Rock: 2 Lagenrock von Lillesol und Pelle




Stoffe: Dala Jersey und 
Punkte Jersey Stenzo
 via Dawanda

Für meine "große" die gestern 8 geworden ist. An Geburtstagen werde ich immer irgendwie sentimental und frage mich wo die zeit geblieben ist!
Ich kann einfach nicht fassen das es nun schon 8 Jahre her sein soll, das meine kleine das Licht der Welt erblickt hat.
Inzwischen hat die Welt sich weitergedreht und wie mir scheint dreht sie sich von Jahr zu Jahr schneller.
Ich weiß nicht recht wie ich das finden soll. Aber so oder so, ich nutze Geburtstage auch gern um mich daran zu erinnern welch großes Glück ich doch habe, 2 gesunde und lebensfrohe Kinder zu haben.
Diese beiden sind mein Antrieb jeden Tag aufzustehen und mein größtes Glück.
Manchmal neigt man ja dazu dies im Trouble des Alltags zu vergessen, besonders wenns mal wieder hektisch zugeht oder ich zwischen Arbeit und Schule, spielen und Haushalt nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht.
So viele Dinge wollen jeden Tag erlebt und erledigt werden, und ich muss jeden Tag aufs neue die Balance zwischen Notwendigem und Glücklichmachendem finden :-)

Puh ganz schön viele Worte heut ;-)

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 27. März 2014

maritime Kombi




 Schnitt: Joana von Farbenmix
Stöffchen: loveboat von hier

 Schnitt: Lady Bella
Lillestoff Ringel





Ich glaube fast es ist das erste Mal das ich mir eine Kombi genäht habe ;-) Ich werde die Teile sicher nicht immer zusammen tragen aber doch das ein oder andere Mal.

Für die Kapuze hab ich mir die Freebook Ergänzung zur Lady Bella her genommen und nach oben hin etwas verlängert.
Ebenso hab ich die ganze Jacke um gute 8 cm nach unten verlängert .

Hach ich freu mich so über diese beiden neuen Teile im Schrank, ich nähe ja doch recht viel für mich, aber viele Teile schaffen es einfach nicht Lieblingsteile zu werden, diese Kombi aber ist es schon jetzt!

Mein heutiges RUMS.

Maritime Grüße Maria


Dienstag, 25. März 2014

Kombis Nähen

macht so richtig viel Spaß.

Und da meine Tochter neuerdings nur noch Röcke tragen mag, muss der Kleiderschrank dringend aufgefüllt werden.

Den Anfang macht eine Kombi in pink blau:

 Stoffe alle aus dem Fundus
Plotterdatei : Plottermarie
Stickdatei: Glitzerblümchen via Huups

Schnitt Shirt : Joya
Schnitt Rock : 2 Lagen Rock



Und wenn Mama die Nahtzugabe beim Zuschneiden vergißt (weil sie irgendwie dachte die wäre im Schnitt schon enthalten *LOL*) kann es schon mal vorkommen, das er Rock nicht passt und sie dann noch mal ran muss ;-))

Aber puhhh nochmal neu nähen ist echt langweilig, und darum ist der "neue" auch ein klein wenig anders als der erste.

Für die Kombi hab ich gleich mal meinen nagelneuen Plotter angeschmissen und ein Lottelinchen von Lila Lotta via Plottermarie geplottet.

Ich hab übrigens meine ganze Erstausrüstung bestehend aus dem Cameo Plotter, diversen Flex Folien und Dateien im Plottermarie Shop gekauft. Der Service ist echt toll, der Versand ging super fix und das Beste und obendrein unbezahlbar : ich habe ganz liebe Hilfestellung bei meinen Anfängerfehlern bekommen. Viele tolle Tips die mir viel Arbeit und probieren erspart haben .

Wer also noch keinen Plotter hat und jetzt meint auch ganz dringend einen zu brauchen ( so wie ich vor 2 Wochen) bekommt alles nötige hier.

Wer gestern hier gelesen hat, dem könnte meine Liebe zu Streifen Shirts aufgefallen sein. Tja und eines ist nach der Lothar Pimp Aktion noch übrig geblieben und das wurde dann kurzer Hand auch noch gepimpt :

mit einem echt coolen Affen:


Die Datei Animal Stars
 bekommt ihr hier


Cool oder?

Liebste Grüße Maria

Montag, 24. März 2014

Pimp my Shirts with Lothar ;-)

na ja eigentlich Neos Shirts, wobei ich den Lothar durchaus auch tragen würde ;-))






Ich hatte noch einige gekaufte Streifenshirts liegen, aber so nackt waren die doch langweilig ;-)
Das unten links ist die Idee von Neos Papa gewesen ;-)

Nun muss ich bald mal mit der T-Shirt Produktion beginnen ;-))

Liebste Grüße Maria

Montag, 17. März 2014

ein Tag am Meer in Bildern

 Schnitt : Comet
Sweat: von hier










Als es so schön warm war haben wir uns einen schönen Tag am Strand gemacht :-))
Diesmal ohne viele Worte, ich lasse euch die Fotos da ;-)

Liebste Grüße Maria