Linksammlungen zu euren genähten Werken

Mittwoch, 9. September 2009

der Herbst wird bunt

für mich....

endlich ist mein neuer warmer Mantel fertig

der Schnitt ist wie dieser,und dieser nur vergrößert und zum Mantel geändert
und die Taschen habe ich von Jadela übernommen
















warm gefüttert und mit überlangen Ärmeln mit Bündchen,die dienen mir dann wenns richtig kalt ist als "Handschuhe"

das war die sportliche Variante
der nächste wird etwas mehr "ladylike"
aber nur etwas *grins*

aber jetzt bekommt meine Maus erstmal einen

obwohl ich ja ,wie es aussieht, wettermäßig nun doch noch etwas Zeit habe

Liebe Grüße Maria

EDIT: Ja,der Mantel sieht aus wie eine Jadela,war auch ursprünglich so geplant,aber die Probejadela passte vorne und hinten nicht und so habe ich einige eintscheidende Details verändert und einen ganz neuen Schnitt erstellt,aber die Taschen und die Rundung unten habe ich übernommen

@ Claudia:
Nee,natürlich hab ich die Mütze nicht selbst gemacht,kann ja gar nicht häkeln *grins*
die liebe Silvia hat sie für mich passend zum Mantel gehäkelt

Hier könnt ihr auch so eine schöne Mütze nach euren Wünschen bekommen.

@ Nicole

Ich habe je Außen und Innenstoff ca. 2 Meter gebraucht
Die Größe dürfte so 38 ,also einer großen S oder kleinen M entsprechen

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh Maria,

    der Mantel ist ja traumhaft schön geworden.
    Da krieg ich direkt Lust auch einen zu nähen - leider krieg ich das nie so mit den Schnittmustern hin....

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,

    der ist ja Traumhaft schön! Bitte nochmal für mich. :-)) Ich weiß immernoch nicht, welche Größe von Jadela ich für mich nehmen soll...

    Und er steht dir richtig gut! Bei uns ist es morgens aber schon ziemlich kalt...

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. hallo meine liebe...der ist ja soooooo schön geworden...ich habe hier auch jadela liegen aber traue mich da nicht so recht ran...mal sehen, wenn ich deinen so sehe...hach ist der schön...und die farben und die mütze...ist die slebst gemacht?
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. wooooooow °°°

    toll geworden !

    lg

    crisl

    AntwortenLöschen
  5. WooooW...
    der ist aber toll geworden,
    da kann der Herbst kommen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,

    der ist megamäßig genial!!! Die Farbe steht dir so unheimlich gut und dann noch zusammen mit der Mütze, echt stark! Ich bin total begeistert! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja toll geworden.
    Ich trau mich noch nicht so recht an "Große" Sachen ran, aber wenn ich den Mantel sehe...einfach wunderbar!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  8. Voll schön...der steht Dir super.

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh Maria,
    der Mantel ist ja wunderschön...so einen möchte ich auch *schnief*.

    Sag mal, wieviel m Stoff hast Du denn dafür verbraucht??

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. meine güte, ist das ein schöner mantel!!!!!!
    die farben sind echt toll und die schöne häkalmütz passt natürlich super....
    war ja schon gespannt, was du dazu für einen mantel nähst....

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  11. Also der Mantel ist ja der Hammer!!

    Passt die Mütze doch super dabei!!!

    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  12. soll oder magst du nicht,dass ich es veröffentliche ?
    sonst würd ich s gern ; ) deine für die lieben worte

    glg
    crisl

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,

    der Mantel ist ja echt der Hammer! Superschön geworden, steht Dir ausgezeichnet! Meine Frage aus meiner Mail von heute hat sich dann ja auch erledigt!
    GLG, Nicola

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria,
    der Mantel ist ein Traum und steht dir wirklich supergut - ich werde mich irgendwann auch mal an sowas rantrauen. Besonder toll finde ich die abknöpfbare Kapuze.

    Bin auf deine femininere Version gespannt.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Na aber Hallo! Geil! Sieht super Klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein genialer Mantel in meiner absoluten Lieblingsfarbe *staun*

    AntwortenLöschen