Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 30. April 2009

einen shopper braucht jede frau


und zumindest ich gehöre zu denen die mit kleinen handtaschen nix anfangen können



großer shopper nach eigenem schnitt



komplett mit vlieseline verstärkt-man das war vielleicht ein aufwand-
wo ich doch sooo gerne bügle



2 innentaschen und ein henkel für den schlüsselbund

ich gehöre nämlich zu denen die vor der tür irgendwie immer ewig nach dem schlüssel kramen



kleiner henkel außen




und 2 außentaschen,eine kleine seitlich
und eine vorne







mit langem henkel über der schulter zu tragen

also da ist nun wirklich alle dabei was frau so braucht *grins*

da ich eher grüne sachen zum kombinieren habe wird er wohl hierhin wandern

ich wünsche euch allen einen schönen ersten mai mit tollem wetter und ein erholsames verlängertes wochenende

ganz liebe grüße maria

Mittwoch, 29. April 2009

stöckchen gefangen

von claudia

also was ihr noch nicht von mir wisst:

- ich bin 1,65 groß und wiege ca.53 kg
- mias papa und ich kennen uns schon ca. 13 jahre sind aber nicht verheiratet ,dazu haben wir irgendwie nie einen grund gefunden
-geboren und aufgewachsen bin ich in dem land welches damals noch DDR hieß
-ich schaue 1x die Woche fern (donnerstags : germanys next topmodel) aber sonst nie
-lieblingsfilme: die matrix trilogie und revolver ( geht nicht wirklich um das worauf der titel schließen lässt)
-ich besitze nicht ein einziges schwarzes kleidungsstück,ich mag einfach zu gerne "bunt",im moment türkise,grün und "jeans"
-ich esse jeden morgen zum frühstück nur obst
-ich liebe flohmärkte und alles was ich da nicht bekomme und auch nicht selbst genäht habe kaufe ich bei hansi+mausi: ja ich bin bekennender fan-ich kaufe da schon seit ich 15 war und kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt mal woanders was gekauft habe
- süßigkeiten esse ich nur ganz selten-aber wenn dann schokolade am liebsten

unn nun bin ich gespannt darauf etwas von euch zu erfahren was ich noch nicht weiß:

liebe grüße

Dienstag, 28. April 2009

einen wunsch erfüllt


habe ich, indem ich für meine mom
eine handtasche und passende pulswärmer genäht habe

den schönen stoff habe ich mal von der lieben olivia
bekommen



danke mom das du auch gleich modell gestanden hast



den taschenschnitt hab ich mir selbst gebastelt und die größe an die noch vorhandene stoffmenge angepasst

ist keine große aber auch nicht zu kleine tasche geworden

aber irgendwann gibts auch noch eine große wo alles reinpasst


liebe grüße maria



Sonntag, 26. April 2009

geschenke und andere freuden

so in etwa könnte die überschrift für meinen gestrigen tag lauten




als erstes habe ich diese schönen stickis im briefkasten gefunden
ganz überraschend von der lieben claudia geschickt

für mich als stickmaschinenlose ist das natürlich eine ganz besondere freude

claudi ich drück dich und sag dir auf diesem wege schonmal danke,
da ich noch gar keine zeit hatte dir zu schreiben



dann war ich noch beim friseur,
war auch dringend nötig

eigentlich alles bei alten nur um einiges kürzer
-sieht man auf dem foto aber nicht so gut













und ja: ihr hattet recht,
als ich mit der kombi noch mal 2 tage später ankam hat meine maus sie einfach angezogen,
ich bin echt froh denn ich finde sie so zuckersüß angezogen





und zu guter letzt noch ein bandana
als geschenk für ein "blumenkind"

das schnittmuster dazu bekommt ihr bei mummelito


einen guten start in die neue woche
maria

Samstag, 25. April 2009

beinahe hätt ich sie selbst behalten








die tasche

aber dann ist sie doch hierhin gewandert

heut hab ich also was gepimpt und jede menge sachen gemacht,die sonst immer liegenbleiben weil ich lieber was neues nähe

aber der stapel wurde immer größer
und so hab ich heute hemden gekürzt,ausgerissene hosentaschen wieder angenäht,ein kleid für meine mom geändert und versucht rauszufinden wie man armstulpen näht
-aber so ganz hab ichs noch nicht raus wie ich sie nähe ohne eine äußere naht

aber das wird schon noch,sollte jemand einen tip haben-gerne her damit

liebe grüße maria


Donnerstag, 23. April 2009

ja,so kann das leben manchmal spielen...





















diese fotos sind gestern morgen entstanden,als ich mia die kombi angezogen habe um zu schauen wie die saumlänge an der hose und den ärmeln werden soll

(darum sieht man auf den fotos auch noch die overlocknaht)

zu dem zeitpunkt war die tunika auch noch nicht fertig


und heute wollte ich ihr die komplette kombi anziehen
aber die maus wollte nicht

es war nichts zu machen-ich habs 3 x versucht

ein bisschen traurig bin ich ja nun schon,weil ich die kombi so klasse an ihr finde
und ehrlich gesagt hab ich wenig hoffnung das sie sie in ein paar tagen doch noch anziehen will

aber wie sagt man so schön :
die hoffnung stirbt zuletzt

liebe grüße maria


Mittwoch, 22. April 2009

eine runde sache oder meine erste kombi

ganz im zeichen der "kreise" steht meine arbeit der letzten
2 tage (na ja,eigentlich eher der nächte *grins*)

eigentlich sollte es ja nur eine winona werden aus meinem absoluten lieblings-streichelstöffchen





aber dann sprudelten die ideen nur so

und entstanden ist eine ganze kombi
deren teile man bestimmt auch prima einzeln tragen kann





das antonia shirt ist ganz schlicht geblieben damit es zu dem rest passt und auch mal ohne tunika getragen werden kann





die tunika hab ich mir selbst gebastelt
und da ich keine lust auf einen knopf oder reißverschluß hatte,ist sie etwas weiter und dafür mit bindebändern hinten

hals und armausschnitte leicht mit gummibändern gerafft







die winona habe ich ohne nahtzugaben genäht damit sie nicht zu weit wird






an tunika und hose habe ich mich reichlich mit bändern und zierstichen ausgetobt

bin mal gespannt wie die kombi an mia aussieht,
mal sehen wenn das wetter morgen nicht so regnerisch wie heute ist gibts dann noch fotos am modell

der aufmerksamen beobachterin werden die knitterfalten im weißen laken und den stoffen aufgefallen sein---

aber puuuh ich war so froh das sie endlich fertig ist das ich auf bügeln nun überhaupt keine lust mehr hatte
*lach*


liebste grüße maria




Dienstag, 21. April 2009

so ein leben

möcht ich auch gern mal haben
*lach*






nochmal greta für eine freundin







sonnige grüße maria

Sonntag, 19. April 2009

Bandana "süße Piratenbraut"


ich hatte glück und wurde von Mummelito zum probenähen ausgelost

und siehe da das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:












ich habe mia den stoff selbst aussuchen lassen
und nachdem es fertig war wollte sie es auch gleich aufsetzten

so das die ersten fotos drinnen entstanden sind








danach sind wir noch rausgegangen
und für unser momentanes wetter ist das bandana mehr als perfekt

hier an der küste scheint zwar die sonne sehr warm aber der wind war heute richtig kalt

und so hatte mia eine kopfbedeckung die vor wind etwas schützt und gleichzeitig vor den doch schon intensiven sonnenstrahlen


ich bin immer noch total verliebt in den anblick von meiner maus mit dem teil auf dem kopf

es sieht einfach zuckersüß aus

das bandana ist supereinfach zu nähen
und geht wirklich fix

diesen tollen schnitt hat sich
mummelito
augedacht

und es wird ihn vorraussichtlich ab 25.4
hier geben

ganz liebe grüße
maria

Freitag, 17. April 2009

ja... was kann das nur sein?











feuerzeugtäschchen

die braunen für meinen shop
die grüne hat mich schon ein paar tage begleitet



und diese kleinen dinger sind bei den ersten probetaschen mit entstanden,
allerdings finde ich sie am schlüsselbund doch besser


vor einiger zeit hatte ich die idee hierzu:









eine tabaktasche/beutel

und als eine freundin gestern abend sagte "ein tabakbeutel wär doch eine gute idee"

hab ich mich heut gleich hingesetzt und einen zur probe genäht

das mit dem gummi finde ich nicht so schick,ich werde anderes nehmen oder mir etwas anderes einfallen lassen

auf jeden fall werden bald schönere taschen folgen

aus gegebenem anlass möchte ich noch kurz erwähnen das alle obigen täschchen aus meinen eigenen ideen entstanden sind





diese greta für den sohn einer freundin habe ich heute auch endlich mal fertig gemacht
(die lag nämlich schon ein paar tage hier rum und hat mich vorwurfsvoll angeschaut-*grins*)


auf das wir die sonne auch noch die nächsten tage zu gesicht bekommen

ganz liebe grüße maria