Linksammlungen zu euren genähten Werken

Sonntag, 31. Mai 2009

das wetter genießen

war die letzten tage unser motto

ein paar kleinigkeiten hab ich dennoch geschafft


für den shop






und viele andere sachen waren auch noch unter der nähmaschine
aber das sind alles geschenke,und weil die beschenkten hier auch ab und an rein schauen kann ich sie euch noch nicht zeigen


und das rote ist mias neue schlange
die hat ihr papa heut für sie ganz alleine genäht



und die maus hat sich gefreut und die schlange hat uns schon überallhin begleitet...

wir fahren zwar erst in 3 wochen in den urlaub aber hier wird es demnächst trotzdem etwas ruhiger

ich werde noch das ein oder andere angefangene beenden
und ein paar aufträge und ideen umsetzten

in diesem sinne wünsche ich euch eine weiterhin sonnige zeit

herzlichst maria

Samstag, 30. Mai 2009

wenn die welt ein dorf wäre

"Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

60 Asiaten
14 Afrikaner
11 Europäer
14 Amerikaner
1 Ozeanier

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 Nicht-Weiße
30 Weiße

70 Nicht-Christen
30 Christen

89 Heterosexuelle
11 homosexuelle

6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen
und alle 6 Personen kämen aus den USA.

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast - dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt - bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Mensc hen auf dieser Welt.

Du, der Du diesen Text liest, bist Du doppelt gesegnet worden - denn:

1. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.

2. Du hast einen PC!"


manchmal tut es gut mich darauf zu besinnen wie gut es mir geht und wie glücklich ich bin im vergleich zu den meißten anderen menschen auf dieser welt-besonders dann wenn ich mir mal wieder unnütz sorgen machen,mich über kleinigkeiten aufrege oder mir wünsche der tag hätte mehr stunden.

denn auch solche dinge passieren in der welt täglich und ich kann mir gut vorstellen wie die anghörigen und freunde sich jetzt wohl fühlen müssen

an dieser stelle sende ich unbekannter weise die besten wünsche an alle die jetzt diesen persönlich verlust erlitten haben

ich kann mit worten nur schwer ausdrücken wie unendlich glücklich ich bin meine familie zu haben und das wir alles gesund und munter sind


ich wünsche euch ein schönes pfingstwochenende

genießt die zeit mit euren lieben

liebe grüße maria


Donnerstag, 28. Mai 2009

geschenke und gewinne

sind eine feine sache
wie ich finde




dieses wunderschöne vida kleidchen hat die liebe olivia genäht und uns-na ja eigentlich ja mia- geschenkt

und sogar noch 3 zauberhafte stickis dazugelegt

auf diesem weg sage ich danke

meine liebe ich drück dich ganz fest,das kleid ist sooo wunderschön und es steht mia prima und passt wunderbar
ich freu mich so sehr das du es uns geschenkt hast



ach es sieht zum anbeissen aus
auch wenn das foto nicht das tollste ist,aber mehr fotos waren heut nicht drin

und so wie es aussieht haben wir auch im nächsten sommer noch was davon
*freu*


und solch wundervolle püppchen macht die
"filzlotte"



ist sie nicht wunderschön?

bis zum 31.mai könnt ihr noch an der verlosung solch eines püppchens teilnehmen

dazu schaut einfach hier

herzige grüße maria

Mittwoch, 27. Mai 2009

ein wichtelmännchen unterwegs


blumen pflücken ist bei uns momentan schwer angesagt

und das wollte mia gestern früh auch machen und gleich ihre neue jacke anziehen

(dafür war es eigentlich einen tick zu warm,aber ich habe natürlich die gunst der stunde für fotos genutzt)








ich bin soo verliebt in diesen anblick

und ich finde es ist ein richtiges "zwergenmänntelchen" geworden weil mia darin wie ein kleines wichtelmännchen aussieht

besonders mit kaputze



aber die wollte sie ganz schnell wieder abhaben,der finger ist auch schon dabei wie man sieht

und als ich die jacke so bei tageslicht und angezogen gesehen habe fand ich das die stelle unten in der mitte( wo ich eigentlich den zipfel der kaputze vermutet habe)so leer aussieht

und daher hab ich noch einen pilz in die mitte gemacht



der ist bisher nur aufgebügelt,da meine näma gestern einfach mal weider keine lust auf den zickzack hatte( komisch immer bei dem stich meckert sie)

aber so gefällt sie mir noch besser

*freu*

heute hatte es fast nur geregnet und gestürmt

in diesem sinne schicke ich mal "sonnige" grüße raus
vielleicht klappts ja dann morgen wieder

liebe grüße maria

Dienstag, 26. Mai 2009

zwergen-pilzchen mäntelchen

aus dem schönen punkte fleece







ich finde fleece jacken soo praktisch und gerade an kühleren sommertagen oder abenden wunderbar zum einfach drüberziehen

und da alle vorhandenen bereits zu eng/kurz sind
und wir nächsten monat in den urlaub fahren musste eine neue her

ich habe den schnitt selbst gebastelt und daher auch keine ahnung wie es angezogen aussieht und sitzt

aber bei dem schönen wetter momentan wird es mit dem anziehen wohl auch noch dauern

ich reiche dann die bilder am modell nach

herzliche grüße maria


Samstag, 23. Mai 2009

ufo teaser

irgendwie konnt ich mich in den letzten tagen nicht so recht motivieren

ich habe zwar etwas angefangen
aber nix fertig gemacht

um mich selbst etwas anzuspornen zeige ich euch heute

meine 2 "UFO-TEASER"






mal gucken wann ich die 2 fertig mache

ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende

maria

Donnerstag, 21. Mai 2009

ich hab heute mal den hier für euch

heute gibts nix genähtes,auch ich habe einfach mal nur das wetter genossen

aber was zum lachen:



ich hoffe ihr hattet alle einen schönen feiertag

ganz liebe grüße maria

Mittwoch, 20. Mai 2009

kleine abendbeschäftigung




irgendwie konnte ich mich nicht wirklich bremsen und darum sind es gleich ein paar geworden

ich lieeebe diese stöffchen einfach

am liebsten würd ich sie alle behalten -
aber nun ja-ich hab schon so einige bunte börsen
*räusper*

liebe grüße maria

Dienstag, 19. Mai 2009

heut gibts was fürs köpfchen

für ganz kleine



und auch größere



ich glaub ich bin mal wieder die letzte die das tolle ebook von nup nup ausprobiert hat

eigentlich hatte mia sich ja die stoffe für das pinke selbst ausgesucht,aber dann war es zu eng
ich denke mal das liegt am gummiband



aber das türkise gefällt ihr auch
wobei das nicht lange auf dem kopf blieb-
vermutlich unsere zahlreichen sommerhüte werden wohl mehr zum einsatz kommen

ich bin auf jeden fall ganz begeistert von dem schnitt und der passform-es sieht getragen wirklich goldig aus

ich schicke euch allen ganz viel sonne

liebe grüße maria

Montag, 18. Mai 2009

bei uns ist es schon sommer

zumindest im herzen



und für unsere maus wohl auch so

dieses gekaufte sommerkleid findet sie "so schön"
das es gestern ihr einziger begleiter war

aber wir waren auch nur drinnen,denn bei uns war von sonne am himmel keine spur

dann habe ich
von der lieben ela noch diese schönen dinge bekommen


sie war so lieb mir etwas von dem wunderbar weichen und flauschigen jersey abzugeben

und die wunderschönen stickis hat sie mir einfach so dazugelegt

ich habe mich sooo gefreut
ganz lieben dank ela



und diese 2 hat sich eine freundin für ihren sohn zum geburtstag gewünscht


in diesem sinne wünsche ich euch einen sonnigen wochenstart

maria

Samstag, 16. Mai 2009

diese "kleinigkeiten" haben es mir einfach angetan









dieses mal aber ein kundenauftrag
ich hoffe sie gefallen

ein paar stoffreste habe ich noch,daher wird es sicher noch mal
was kleines geben
ich hab da schon eine idee,mal sehen

seid lieb gegrüßt

diesen award



habe ich von meiner lieben OLIVIA bekommen

ich drück dich ganz fest
hab vielen lieben dank
ich freue mich soo darüber

und ich hätte ihn gerne weiter gegeben
aber alle blogs die ich ausgewählt hätte haben schon einen,
also fast alle in meiner liste
und oh je,diese liste wird auch immer länger
so das ich doch manchmal abends länger rumschaue als beabsichtigt
und dann morgens ärmel falsch herrum annähe
*grins*

aber es ist nicht so das ich wirklich früh aufstehe,nur früher als mia
im gegenteil ich kann wahrscheinlich viel länger schlafen als die meißten von euch...
meine maus schläft bis 10 uhr
ich stehe also erst um 7.00 uhr auf

was für ein luxus,nicht wahr?

ganz liebe grüße an euch alle
maria

Freitag, 15. Mai 2009

soo winzig und soo süß

diese jacke nach der zwergenverpackung in der kleinsten größe



aus dem superschönen sommerfleece
gefüttert mit jersey





diese foto dient eigentlich zur veranschaulichung
meines HOPPALA des monats,aber irgendwie sieht man es gar nicht

den linken ärmel habe ich links herrum angenäht,also die linke stoffseite ist jetzt außen

ist mir erst bein ärmel säumen aufgefallen,
aber fällt auch kaum auf
trotzdem hab ich mal wieder richtig über meine dusseligkeit gelacht

aber zu meiner entschuldigung kann ich sagen das ich wohl noch geschlafen habe-denn ich stehe jetzt jeden morgen 3 stunden vor mia auf,damit ich in ruhe werkeln kann



und dieses winzige shirt ist nach einem ottobre schnitt

mir gefiel die stoffkombi von diesem top
so gut,aber der stoff reichte für nix anderes mehr

die kleinen sachen sind auf jeden fall super fix genäht und es hat richtig spaß gemacht

sonnige grüße aus dem norden
maria

Donnerstag, 14. Mai 2009

habe mal zoe aus baumwolle getestet

und es ist eine schöne bluse entstanden



habe den schnitt einfach in einer nr. größer genäht

und sie passt






als ich sie gerade fertig hatte kommt mia und fragt:
"mama ist die für mich?"
ich : ja
mia:" oh schön,danke mama,ich will sie mal anziehen"

das war das erste mal das sie von sich aus mal etwas genähtes anziehen wollte,aber das t-shirt mußte anbleiben

eigentlich sollte sie ja nur zur probe sein,aber das sie nun so gut gefällt wird sie natürlich auch zum einsatz kommen

liebe grüße maria

Mittwoch, 13. Mai 2009

never ending story


nochmal 2 sommertops nach dem farbenmix ebook



es macht einfach solchen spaß sie zu nähen





diesmal aber in gr. 110/116

einen schönen tag
maria

Dienstag, 12. Mai 2009

sommershirts





antonia und zoe





beide ohne halsbündchen
dafür mit gummiband leicht gekräuselt

und bei der antonia hab ich mich mal selbst an einer appli versucht
mir gefällts richtig gut

sonnige grüße maria

Sonntag, 10. Mai 2009

ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen "muttertag"

hier war/ist ja noch traumhaftes wetter

passend dazu gibts 2 sommertops



da man sie auch wunderbar über einem shirt tragen kann hat mia eines auch schon kurz vor vollendung (noch ohne rollsaum)
angehabt



(irgendwie stimmt die farbe nicht,da hab ich wohl was an der camera falsch eingestellt)

ich wünsche euch noch einen schönen "mutterabend"

ganz liebe grüße maria

Mittwoch, 6. Mai 2009

rot weiße blümchenkombi




bestehend aus sommertop nach einem farbenmix ebook
und einer abgewandelten oona in 3/4 länge









nachdem meine liebe nähmaschine heute morgen immer noch nicht wollte,war meine letzte idee,anderes garn zu nehmen

und siehe da sie wollte wieder!!!
welch glück

aber ist das zu glauben?
sie wollte doch tatsächlich lieber das ovi garn statt dem gütermann miniking

verstehen tu ich das nicht-
ist wohl ein bisschen eigen,die gute

aber solange sie schön fleißig ist soll mir das recht sein

einen schönen tag euch allen da draußen

maria

Dienstag, 5. Mai 2009

spunk aktivitäten nehmen zu

hier,hier und hier sind sie schon aufgetaucht

es liegt die vermutung nahe,das es eine ganze spunk "invasion" gibt

unser spunk ist gestern abend dieser beschäftigung nachgegangen



alle- und das sind bei uns mindesten 50- plüschtiere
wurden in der badewanne gebadet

die ersten wurden dann auch triefend durch die ganze wohnung getragen

hier also nur ein auschnitt

ich geh dann erstmal 2 oder 3 ladungen kuscheltiere waschen

*grins*

aber das regnerische wetter heute lädt auch geradezu zur hausarbeit ein *doppelgrins*

liebe grüße maria

Montag, 4. Mai 2009

da meine mitarbeiterin heute frühzeitig feierabend gemacht hat

gibts heute nur einen teaser

das wäre also heute längst fertig geworden




wenn nicht meine nähmaschine beschlossen hätte einfach keinen einzigen geraden oder ordentlichen stich mehr zu tun

lange hab ich ihr gut zugeredet,an knöpfen gedreht,sie mit dem staubpinsel lieb gestreichelt auch die fäden und nadeln gewechselt,aber es hat alles nix genützt

o.k. hab ich mir gedacht dann mach ich es mir eben auch gemütlich und war mal ganz entspannt in der badewanne
-alleine-
ja das ist hier etwas besonderes,denn normalerweise geistert hier ein wesen rum (das verdächtigt wird ein "spunk" zu sein,aber dazu ein andern mal mehr)
und macht jedes badeerlebnis eher zu einer achterbahnfahrt denn zu einer ruhigen sache

also hatte das ganze auch was gutes

dennoch kann ich nur hoffen das sie morgen wieder fit ist
(oder mir die rettende idee kommt)

windige grüße aus dem norden
maria

eine ganz schlichte

amelie



meine erste

ich sage mal so:wenn ich eine stickmaschine hätte,wär auch was drauf gekommen

aber so hatte ich zwar einiges da,aber nicht was perfekt gepasst hätte

und wenn ich eine idee habe dann mag ich nicht erst noch 2 wochen auf stickis warten

aber so gefällt sie mir auch prima

liebe grüße maria


Samstag, 2. Mai 2009

aufgrunde der vielen nachfragen

den schönen stoff für den shopper habe ich
hier bestellt

er heißt: circles and stems und ist aus der reihe park slope
von erin mcmorris

leider ist er in türkise nur noch in den USA zu bekommen
(jedenfalls habe ich ihn nirgens mehr gefunden)

aber es gibt ihn noch in lime und fuchsia

einen schönen samstag

maria