Linksammlungen zu euren genähten Werken

Sonntag, 30. August 2009

von Hirschen und Pilzen



eine große Tasche für Bücher oder Windeln



eine Hülle für eine Kladde



und 2 gepimpte Gürtel für mich und die Maus

sind gestern entstanden

ich mache mich dann jetzt auch mal an die Herbst/Wintersachen
-das ist schon richtig kalt bei uns geworden

einen schönen Restsonntag

Liebste Grüße Maria

Freitag, 28. August 2009

Mittwoch, 26. August 2009

Resteverwertung Teil 2






wieder eine Zoe

aber diesmal passt der Halsausschnitt hoffentlich

*grins*

bei der Wärme heute war noch nix mit anprobieren

genießt die schönen Spätsommer Tage

Liebste Grüße Maria


Sonntag, 23. August 2009

Resteverwertung

beim durchschauen diverser Kleiderschränke und Restestoffkisten
ist mir einiges in die Hände gefallen,was nicht mehr passte oder getragen wurde und viele bunte Jerseyreste die für größere Teile zu klein waren





und so ist diese bunte Zoe entstanden
ganz ohne jegliches Getüddel,da ja schon der Stoffmix extrem bunt ist







der Halsausschnitt ist wieder zu eng,na ja der Kopft passt durch,aber ich finde er liegt zu eng am Hals an,den werde ich noch mal ändern
aber heute wurde das Shirt trotz Hitze gleich anbehalten

diesmal lag es aber an mir,ich hab so lange keine Zoe mehr genäht,das ich nur noch wußte das der Halsauschnitt so weit ausfällt,und da hab ichs wohl zu gut gemeint mit dem enger machen
*grins*

Ich habe noch so eine "Resteverwertungs Zoe" zugeschnitten,bei der mach ich ihn dann gleich weiter.

Einen schönen Wochenstart

Eure Maria

Samstag, 22. August 2009

Eulenbea

die Rieseneule hat Mia sich selbst ausgesucht









den Rest hab ich ausgesucht

so wie sie jetzt aussieht war sie eingentlich nicht geplant
aber als sie schon bis auf die Säume fertig war,passte der Kopf einfach nicht durch

tja ,und nun sieht sie so aus und der Kopf passt durch
und sie gefällt


und hier noch mal wir beide in unseren neuen Kuschelpullis

abends ist es ja oft schon recht kalt,da kommen sie genau richtig

ich wünsch euch einen schönen Sonntag

liebste Grüße Maria

Donnerstag, 20. August 2009

nachgereicht






ausgerechnet heute bei gefühlten 40 grad im schatten hab ich mich erinnert,das ich euch ja noch die beala angezogen zeigen wollte--
die hab ich aber ganz schnell wieder ausgezogen

wir werden uns dann demnächst mal auf zum strand machen

sonnige grüße maria

Montag, 17. August 2009

Haarige Fotos.....






hab ich heute für euch *grins*

die mietze war einfach nicht von meiner neuen Beala runterzubekommen

das erste Teil für mich zum anziehen-und genau richtig
für den Herbst/Winter,weil ich ja irgendwie immer friere

der Schnitt ist prima und sitzt perfekt
nur bei der nächsten nehme ich eine normale Kaputze,
der Zipfel ist doch ganz schön lang wenn man sie anhat

mal sehen,wenn ich noch wen finde zum Foto machen dann reiche ich noch Bilder im getragenen Zustand nach

liebste Grüße und einen schönen Wochenstart
Maria

Freitag, 14. August 2009

heute mal nicht selbstgemacht

die liebe sylvia hat mir eine beanie mütze nach meinen wünschen gehäkelt und ich bin total begeistert.






nur so zum shirt kommt sie gar nicht so schön zur geltung wie sie in echt ist
die farben habe ich gewählt weil ich mir in den farben einen herbst/winter mantel nähen möchte

im meinem kopf ist er schon fertig,aber da ich mir noch den schnitt zusammenbasteln muß wird es noch etwas dauern



und diese unverzichtbaren blümchen mussten es natürlich auch wieder sein,ich mag sie einfach soo gern

diese schönen häkelsachen bekommt ihr hier

einen schönen start ins wochenende mit gaaaanz viel sonne wünscht euch maria

Dienstag, 11. August 2009

ja doch ,ich habe auch genäht

und zwar jede Menge
Kleinzeugs

2 Schlüssel oder Taschenanhänger






Tatüta mal ganz anders

so eine habe ich mal in irgendeinem Blog gesehen
und finde sie einfach klasse

allerdings hat es recht lang gedauert bis ich mir den schnitt zurecht gebastelt hatte,damit die Maße auch passen

aber nun is er ja fertig






eine Bücher/Windeltasche



und meine geliebten Börsen



einiges anderes ist noch in Planung

ich habe mir schon im Frühsommer Bea und Beala zugelegt und habe schon so richtig Lust daruaf Pullis zu nähen-
mal sehen wann ich es schaffe

liebste Grüße Maria

Donnerstag, 6. August 2009

darf ich vorstellen?

eine Wunsch Felix Jacke

für Phil



die Stoffe haben die liebe Oma und ich zusammen ausgesucht





und die Stickis hat sich der junge Mann selbst ausgesucht



das ist er der neue Besitzer
und ich hoffe das die Jacke gefällt,
aber stehen wird sie ihm dem Foto nach ja prima

Mia hat auch gleich angemeldet das sie so eine braune Jacke haben möchte,ich hatte da zwar erstmal was farbenfroheres für sie im Sinn
aber mal schauen

ich wünsche euch einen schönen sommertag

liebste grüße maria

Montag, 3. August 2009

und diesmal






zur abwechslung mal mit 2 Henkeln
und einen tick schlichter ,aber nur einen tick *grins*

so das wars erstmal an taschen

jetzt nähe ich mal wieder was zum anziehen!!!!

sommerliche grüße von der ostsee