Linksammlungen zu euren genähten Werken

Samstag, 26. September 2009

ich würde gerne tauschen

und zwar diese wunderschöne Tasche







gegen????

nachdem die Tasche nun einige Wochen unbenutzt herrum liegt würde ich sie gerne abgeben.Vielleicht findet sich ja jemand der die Dame mal etwas ausführt?

wer Interesse hat kann sich einfach per Mail melden oder einen Kommentar hinterlassen

ganz liebe Grüße Maria

EDIT: es hat sich schon eine neue liebe Taschenträgerin gefunden!

Donnerstag, 24. September 2009

ich habe eine neue freundin
















als grundschnitt habe ich alles dabei von farbenmix genommen,
allerdings konnte ich es ja wieder nicht lassen und habe den schnitt abgeändert und vergrößert und das hat mir beim nähen einige seufzer und fummeleien eingebracht

denn ausserdem wollte ich unbedingt das schrägband umgehen und habe verstürzt,was gar nicht so einfach war und vor allem langes darüber nachdenken im vorfeld bedeutete (irgendwie habe ich bei so was immer einen knoten im kopf *grins*)

na ja ,nun ist sie ja fertig

etwas krummpelig und nicht ganz gerade

aber ich liebe sie!

allerliebste grüße maria

Montag, 21. September 2009

schnittmuster zwergenmantel

hallo ihr lieben

aufgrund der vielen anfragen:

der schnitt für den zwergenmantel ist von mir entworfen und ist in gr.104 (sicher auch schon in 98 tragbar)

wer interesse daran hat kann gerne einen von mir bekommen,ich werde ihn dann auf schnittpapier für euch abzeichnen und zuschicken (da ich keinen scanner habe und auch keinen kopierer ,ist das im moment die einzige möglichkeit ihn weiterzugeben)


ich würde gerne gegen eine kleinigkeit tauschen:euch fällt da sicher etwas ein

auch die pilzapplis sind von mir entworfen und genäht
(da ich keine stickmaschine habe,sind es keine gestickten applis)

ganz liebe grüße maria

und so sieht das mäntelchen dann

angezogen aus









@pine:
melde dich doch wegen dem schnitt einfach per mail bei mir

liebste grüße und euch allen einen schönen tag

maria

Edit:
@ Kati: ja der mantel ist mit dickerem jersey abgefüttert und ja es ist ein schnitt von mir. liebe grüße

Samstag, 19. September 2009

Zwergenmantel

Da dieser Zwergenmantel bereits zu klein ist,habe ich einen neuen genäht





Eigener Schnitt,mit Zipfelkaputze und Kragen in einem.
Innen schön warm mit dem weich angerauhten Jersey gefüttert,den die liebe Ela mir mal abgegeben hat.

Heute Abend gehen wir zum Laternenumzug,da wird er eingeweiht.
Tagsüber scheint hier nämlich die Sonne,aber abends ist es richtig kalt *grrrr*

Fotos am Modell reiche ich also nach.

Euch das draussen ein wunderschönes Wochenende

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 15. September 2009

frau quak hat eine freundin bekommen

und zwar das hasenmädchen "mimmi"



direkt nach dem aufstehen heute früh war eine freundin für frau quak gewünscht

den kuschelstoff und den namen hat mia selbst ausgesucht

und da es schnell gehen musste hat mimmi keine nase und keinen mund,aber die hat sie dann später -als ich etwas wacher war *grins*-
noch mittels textilmaker bekommen




diese kuschelige greta mütze ist für mias freund jonah



und diese 3 jonglierbälle sind für mich
-auch wenn ich noch nicht wirklich viel zum üben kam,so möchte ich es dennoch lernen und bleibe am ball *hehe*

sonnige tage und liebe grüße
maria

Sonntag, 13. September 2009

ich bin ganz verzuckert

von diesem anblick

daher gibts heute auch ein paar mehr bilder











der mantel hat noch etwas luft,was gut ist damit im winter noch ein pulli drunter passt

nach dem wintermantel vom letzten jahr,eine jade die zu eng unter den armen war,
habe ich diesmal genügend weit genäht

liebe grüße maria

Samstag, 12. September 2009

so ein stoffmarkt ist

doch immer wieder eine feine sache

dieses mal bin ich später hin gefahren und konnte ganz entspannt einkaufen







besonders freue ich mich über diese bunten druckknöpfe



und so sieht jetzt mein stoffregal aus



und da es ja nicht sonderlich groß ist,lagert der fleece usw. hier
ebenso noch knöpfe,reißverschlüsse,volumenvlies usw.

ich wünsche euch ein schönes restwochenende

liebe grüße maria

Freitag, 11. September 2009

Jeans und Nicky

ergeben für dieses Jahr den Wintermantel für meine Maus








innen mit Fleece gefüttert
mit gaaanz vielen Zierstichen

liebe Grüße Maria

Mittwoch, 9. September 2009

der Herbst wird bunt

für mich....

endlich ist mein neuer warmer Mantel fertig

der Schnitt ist wie dieser,und dieser nur vergrößert und zum Mantel geändert
und die Taschen habe ich von Jadela übernommen
















warm gefüttert und mit überlangen Ärmeln mit Bündchen,die dienen mir dann wenns richtig kalt ist als "Handschuhe"

das war die sportliche Variante
der nächste wird etwas mehr "ladylike"
aber nur etwas *grins*

aber jetzt bekommt meine Maus erstmal einen

obwohl ich ja ,wie es aussieht, wettermäßig nun doch noch etwas Zeit habe

Liebe Grüße Maria

EDIT: Ja,der Mantel sieht aus wie eine Jadela,war auch ursprünglich so geplant,aber die Probejadela passte vorne und hinten nicht und so habe ich einige eintscheidende Details verändert und einen ganz neuen Schnitt erstellt,aber die Taschen und die Rundung unten habe ich übernommen

@ Claudia:
Nee,natürlich hab ich die Mütze nicht selbst gemacht,kann ja gar nicht häkeln *grins*
die liebe Silvia hat sie für mich passend zum Mantel gehäkelt

Hier könnt ihr auch so eine schöne Mütze nach euren Wünschen bekommen.

@ Nicole

Ich habe je Außen und Innenstoff ca. 2 Meter gebraucht
Die Größe dürfte so 38 ,also einer großen S oder kleinen M entsprechen

Liebe Grüße

Dienstag, 8. September 2009

Truschen Bea





diesmal mit Zipfelkaputze

ich mag den Schnitt so gerne-ich glaube das war noch nicht die letzte

geniesst den Sonnenschein

Liebste Grüße Maria

Freitag, 4. September 2009

die letzten Blumen des Sommers

haben wir heute gepflückt

der Sommer verabschiedet sich auf leisen Sohlen und die ersten Herbstteile kommen schon zum Einsatz






also hier mein 2.Versuch mit Bea

diesmal habe ich den Halsauschnitt einfach ohne Nahtzugabe zugeschnitten und nun passt der Kopf auch durch *grins*




aus wunderwar weichem Microfleece in Eisblau mit türkisen Herzen aus Zottelchen/Fleece und Pünktchenwebband

ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße Maria