Linksammlungen zu euren genähten Werken

Samstag, 31. Oktober 2009

Herzenswärmer







Im Moment ist die Zeit knapp,aber da ich unbedingt die vielen neuen Applikationen von hier mal auf was genähtes bringen wollte,

habe ich gestern den rosa Pulludner/Tunika genäht,
die rote Amelie ist schon älter

Mia hat gleich angemeldet das sie ihn behalten möchte,
aber da er eigentlich in mein Lädchen wandern sollte muß ich wohl noch mehr nähen...

ein schönes Wochenende und Liebste Grüße Maria

Mittwoch, 28. Oktober 2009

meinen letzten püreh jersey



in türkise habe ich zu diesem babyset vernäht



ist das nicht süß? *schwärm*

mias puppe steht hier modell

verregnete Grüße von der Ostsee

Sonntag, 25. Oktober 2009

und so sieht das dann aus







aber irgendwie habe ich wenig glück mit den gesichtsausdrücken *grins*

normalerweise gucke ich nicht so komisch

einen schönen wochenanfang

liebste grüße maria

Freitag, 23. Oktober 2009

die rehchen



machen mir solchen spaß,das eines auch auf einem kissen gelandet ist,aber auch diese rehchen wandert hier hin




vor einiger zeit habe ich mich auch mal an zipper täschchen gewagt

das erste (braun) war noch recht schief,aber die anderen sind prima geworden




und diese wunderschönen stoffe und stickis

und ein stück von meinem absoluten lieblingsstoff

waren ein geschenk von meiner lieben petra

einfach nur so

liebe petra
du hast damit mein herz angerührt
ich habe mich soooo sehr gefreut

ich drück dich ganz doll!!

euch allen einen schönen tag

liebste grüße maria

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Dienstag, 20. Oktober 2009

rot weiß gepunktet

ist meine neue amelie,was auch sonst?



nachdem das probemodell mir so gar nicht stand habe ich den schnitt für mich angepasst-ohne abnäher und kleine änderungen
dafür hab ich bindebänder angebracht

und sie sitzt prima

angezogenen bilder reiche ich nach

und auch ich habe den "tatzen-skandal" in den letzten tagen verfolgt

*kopfschüttel*

nachzulesen hier

und wer was beisteuern mag kann sich hier anschließen

mädels was sowan angeht bin ich froh das wir alle zusammenhalten und das diese große gemeinschaft die opfer nicht alleine lässt

zusammen sind wir stark

einen sonnigen tag euch allen da draußen

liebste grüße maria

Samstag, 17. Oktober 2009

winke winke

vielen dank für eure zahlreichen lieben kommentare und auch die tips-ich habe mich so gefreut und die tränen sind nur so gerollt

viele zeilen sind mir gar nicht mehr aus dem kopf gegangen und so habe ich seit meinem letzten post hin und her überlegt wie ich alles unter einen hut bekomme-

und ich habe mich entschieden weiter zu bloggen,wenn auch vielleicht weniger und sicher mit noch weniger kommentaren als zuvor

ich muß nur das richtige maß für mich finden-aber das werde ich schon hinkriegen

ein bisschen "sonne im herzen" hab ich die letzten tage auch schon getankt *grins*

und natürlich auch was genäht:







2 sets aus amelie und greta

beide aus kuschelstoffen die meine näma so gar nicht transportieren wollte *puuuh*

eins davon hat mia heute morgen ihrer freundin zum 3. geburtstag geschenkt

so dann geh ich mal noch eine klitzekleine runde machen

liebste grüße maria

Sonntag, 11. Oktober 2009

mit diesen bilder...









als eine freundin gestern die fotos machte wollte hat sich meine maus daneben gestellt und da sind diese 3 fotos entstanden

ist das nicht süß?

und diese feinen stickis hat mir die liebe sabine im tausch für diese tasche gemacht



und anne hat diese süße tasche genäht-die hat sich mia gleich gegriffen *grins*



ganz lieben dank euch beiden für die wunderschönen tauschpäckchen

ach ja:
mit diesen bilder verabschiede ich mich von euch
diesmal für lange oder auch für immer-

wer kann schon wissen was das leben so mit sich bringt und wo es
mich hinführt

ich bin jemand der schon lange auf der suche ist-
auf der suche nach dem sinn des lebens im allgemeinen und meinem im besonderen oder auf der suche nach mir selbst-wie auch immer man das nennen will

das hat mit sich gebracht das ich gelernt habe die dinge auf einer tieferen ebene zu betrachten-
und so habe ich gelernt das nur ein mensch der in sich glücklich ist auch ein äußeres glückliches leben führen kann

ich habe einen kleinen engel und auch einen großen an meiner seite
und ich möchte meine lebenszeit mit diesen beiden genießen:
-ich will meine maus wachsen sehen
-mit ihr spielen und IMMER für sie da sein wenn sie mich braucht, zu schnell kommt die zeit wo sie mich nicht mehr brauchen wird und eigene wege geht
-mein kopf war hin und hergerissen aber mein herz weiß wo es hingeht

und darum gehe ich den weg meines herzens
und in meinem herzen nehme ich diese wunderschöne zeit hier mit
und auch jede von euch wunderbaren,talentierten,einzigartigen und liebvollen nähverrückten da draußen

ich drück euch alle ganz doll und bedanke mich für eure kommentare,emails,aufmerksamkeiten,hilfe -
ach eben für alles

auf meinem weg kann ich hier nicht mehr länger weiter gehen,darum biege ich nun ab--immer der sonne entgegen

und ich wünsche jeder von euch das ihr die sonne im herzen nie verliert

lasst es euch gutgehen

allerherzlichst maria

Donnerstag, 8. Oktober 2009

ich möchte mich bedanken

für eure vielen lieben kommentare in der letzten zeit

ich hoffe ich komme heute mal dazu ein foto von dem mantel in getragenem zustand zu machen??

und da war doch noch was:

ach ja der award

nochmal ganz lieben dank an steffi und pine



**

er beeinhaltet folgende regeln:



1.bedanke dich bei der person die ihn dir verliehen hat

*erledigt*

2. kopiere das Logo und platziere es in deinen Blog

*erledigt*

3. verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast

*erledigt*

4. nenne 7 Dinge über dich, die den anderen noch nicht bekannt sind


*hab ich euch schon mal erzählt*


5. nominiere 7 kreative Blogger!

ich nominiere diese 2

-petra

-nikola


6. verlinke diese blogger bei dir.

*erledigt*


7. benachrichtige die 7 durch einen kommentar

*mache ich gleich*

puuh das wars für heute
ich wünsch euch einen wunerschönen tag

liebste grüße maria

und jetzt noch mal in groß

gleicher stoff

viele nummern größer

für mich!!!



diesen schnitt habe ich diesmal noch ein bisschen mehr auf mich angepasst



versteckte ärmelbündchen,können innen (ohne das man sie sieht) oder außen getragen werden



kaputze und kragen sind diesmal in einem

das sieht auf dem bild komisch aus-ist aber angezogen für mich echt praktisch


diesmal etwas mehr "ladylike" und nur mit samtband aus der traumwerstatt verziert

an dieser stelle möchte ich mich noch mal ganz dolle für den supernetten und schnellen service dort bedanken

ich gebe zu das ich dort am allerliebsten einkaufe

vielen dank für eure vielen lieben kommentare gestern,ich habe mich sehr gefreut

und jetzt lüfte ich das geheimniss des traumstoffes:

er ist vom stoffmarkt hamburg

und nun nach den beiden mänteln habe ich auch nur noch reste *schnief*


und dann habe ich gleich 2x einen award bekommen

ganz lieben dank an pine und steffi

welchen und was es damit auf sich hat,zeige ich euch später

allerliebste grüße maria

Mittwoch, 7. Oktober 2009

und nochmal zwergenmantel

ja ihr hattet recht: es ist wieder eine Jacke bzw.ein Mantel

ich nähe sie einfach am liebsten














als mia ihn anhatte dachte ich so das das rote samtband vorne auf den taschen gar nicht so recht zum rest passt,aber was solls nun ist sie fertig

und der nächste mantel für mich ist auch schon in arbeit

liebste grüße maria

Dienstag, 6. Oktober 2009

schaut euch das mal an

ich habe ja das zwergenmantel schnittmuster diesmal getauscht und ein paar tauschpäckchen sind schon hier eingetroffen.


die süßen igelchen sind von der lieben kati,und soo viele und auch noch den schönen ornamente stoff und einen " Mia" sticki *staun*





die igelchen landen dann irgendwann auch fest auf den stoffen auf denen sie jetzt liegen-falls,ja falls ich mal zeit habe...





und diese schätze sind von petra,wibke und steffi (aus st.ingbert)


ich bis soo erstaunt und erfreut was ihr mir alle für wunderschöne sachen geschickt habt und auch viel mehr als ich erwartet habe
wirklich ich freue mich sehr und möchte mich gaaaaannnnzzz dolle bei euch bedanken!!!!!

ich freue mich schon sehr auf eure zwergenmäntel



und diesen kuschelstoff hat mia sich bei unserem letzten stadt besuch bei karstadt ausgesucht und gesagt: "mama davon möchte ich gerne ein kuschelkissen haben"

und da ist es nun,und wird den ganzen tag rumgeschleppt und sogar nachts als kopfkissen benutzt...

allerliebste grüße
maria

Sonntag, 4. Oktober 2009

teaser



natürlich aus meinem momentanen lieblingsstoff
in lieblingsfarbe lila

da ich aber im moment ein bissl kränkel kann es noch ein paar tage dauern bis ihr das fertige modell zu sehen bekommt

ich wünsche allen einen schönen restsonntag

liebste grüße maria

Donnerstag, 1. Oktober 2009

mehr habe ich in den letzten tagen

nicht geschafft







obwohl es an ideen nicht mangelt,
aber die bestellten aufträge waren erstmal wichtiger

gestern habe ich mich mit nicola und ihren 2 süßen mäusen auf dem spielplatz getroffen.
die kinder hatten richtig viel spaß und wie auch
*grins*

liebe nicola,es war schön dich kennenzulernen und ich freue mich schon auf das nächste mal im warmen bei leckerem tee

euch allen einen schönen abend

liebste grüße maria