Linksammlungen zu euren genähten Werken

Dienstag, 13. April 2010

die kitten sind da, oder:

4 auf einen streich



auf dem foto trinken 2 und die anderen 2 sind unter mamas pfote

heute morgen gegen 5 gings los und um 9.30 kam das letzte baby

wir sind soo happy und die kleinen sooo zuckersüß

leider haben 2 von ihnen den ganzen tag nicht die mutterbrust gefunden,und so auch nicht getrunken
wir haben zwar geholfen aber es klappte nicht,so das wir noch mal los waren und nun den beiden mit der flasche helfen.

einer von beiden ist schon sehr schwach und war auch von anfang an sehr ruhig-er oder sie wurde als letztes geboren---ob sie es schaffen werden?ich hoffe es von herzen

puuh ,das war ein tag...und in der nacht müssen wir sie auch weiterfüttern und ausserdem kommt die mama auch alles stunde um uns zu holen:-)

ich kann mich wohl auf ein paar mehr oder weniger schlaflose nächte einstellen

seig ganz liebe gegrüßt und habt vielen dank für eure lieben und hilfreichen kommentare zum letzten post:
ihr hattet recht,natürlich hat sie die babys nicht in der kiste bekommen:-)

Sonntag, 11. April 2010

habt ihr sowas schon mal gesehen?

oder: bei uns gibts bald nachwuchs-aber nicht von mir :-)

die katzendame des hauses ist mittlerweile so kugelrund geworden und watschelt wie eine ente,eigentlich so gar ähnlich wie ich am ende meiner bauchzeit



und darum schläft sie auch die meiste zeit



und wir haben ihr dieses karton nest gebastelt und nun schläft sie dort schon eifrig...mal sehen ob das auch der platz für die geburt wird???

zum nähen bin ich so gar nicht gekommen,das oster special bei dawanda war wahnsinn!!!

lieben dank an all meine kundinen.

ganz liebe grüße maria

Mittwoch, 7. April 2010

ein perfekter tag

war es heute bei gefühlten 25 grad und windstille am meer

als es losging ahnte ich noch nichts von den sommerlichen temperaturen





da ich nicht einen rock besitze,aber früher gerne welche über jeans getragen habe,hab ich mir gestern abend einen ganz fixen genäht (hat nur 10 min gedauert :-))

das ist ganz einfach:
die breiteste stelle mit angezogener hose messen
bei mir sind das inklusive gürtel 86 cm
dann hab ich einfach zwei rechtecke zu 44 cm aus jersey zugeschnitten(nahtzugabe schon mit drin,da der jersey sich ja dehnt)
-länge nach wunsch ausmessen
-bund einlagig aus campan und einige centimeter kürzer als die rechtecke zusammen zuschneiden,oben mit der ovi versäubern
-alles zusammennähen,säumen,fertig!!!

und hier ging es heute hin

-ans meer-



blauer himmel,sonne ,wärme und wasser
-perfekt-




zuerst noch warm angezogen



aber dann schon bald um einiges leichter



haben wir einen wunderschönen sommertag -mitten im april-
gehabt





allerliebste grüße maria

Donnerstag, 1. April 2010

glücklich

ist meine maus in ihrer kombi



und so sieht das ganz dann aus,wenn es draussen noch fast winterliche temperaturen sind :-)



rock über hose wird bei uns recht häufig getragen,weil es ja nur für den rock noch zu kalt ist und strumpfhosen nicht so beliebt sind
-ich finds zuckersüß und trags selbst auch gerne,wenn auch nicht so bunt-



sind sie nicht süß,die zwei?

ich wünsche euch wunderschöne,entspannte ostertage

machts gut ihr lieben