Linksammlungen zu euren genähten Werken

Dienstag, 7. Mai 2013

Patchwork oder aus dem Nähkästchen plaudern





haben heute und hier mal nix mit dem nähen zu tun,obwohl ja irgendwie doch :DD

Diese Frida aus rotem Cord ist für das dritte Kind hier im Hause.Einige kratzen sich jetzt sicher am Kopf und fragen sich wie ihnen das entgangen sein kann, das ich 3 Kinder habe !!!

Das liegt daran das ich nur 2 habe :-)) Aber wir leben in einer WG mit einem sehr guten Freund und seinem Sohn (und das schon seit Jahren) in Zeiten von Patchwork Familien ist das ja keine große Besonderheit mehr ,ruft aber dennoch des öfteren Erstaunen bei den Menschen herrvor,wenn es zur Sprache kommt.

Und lustige Dinge passieren da auch mit unter : da ruft zum Beispiel die 80 jährige Nachbarin letztens : "fragen sie doch mal ihre Männer...." öhm ja ,also ja nee-also so ist das ja nun nicht- *örks*

Gut : aber nun mach ich das Nähkästchen (zumindest das aus dem ich geplaudert hab) wieder zu ;-))
Das andere wird jetzt geöffnet-mal gucken was ich als nächstes zaubere.

Liebste Grüße an euch

Maria

Kommentare:

  1. ... hihi ...
    lieb das du ein bischen aus dem verborgenen Plauderst ♥
    die Hose sieht klasse aus ... muss man was beachten wenn sie aus nicht dehnbaren Stoff genäht wird * z.b. breiter zuschneiden oder so?*

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marion,die hose fällt reichlich aus bei normal gebauten kindern-also ich hab die nach schnitt genäht und die hätte sogar noch enger gekonnt:-))

      glg maria

      Löschen
  2. Ach so ist das also ;-)) Hihi, na aber die Hose ist klasse :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Schätzelein <3 die hose ist aber schöööööööööööööööööööööööön!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse... und wenn das so ist, dann näh ich auch eine nach Schnitt aus Cord... ich hab ja meinen Zwerg zum probieren noch nicht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. WUNDERBAR... Nachbarn... und dann noch in dem Alter... die sind mit diesem neumodischen Zeugs wie Patchworkfamilie und co. natürlich gänzlich überfordert *lach*... tolle Anekdote!!! Danke dafür!!!
    Und die Hose ist auch klasse geworden!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen