Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS- heute mit neuer Kombi

Endlich hab ich es auch mal wieder zu RUMS geschafft !!! Was bin ich froh,denn das bedeutet das diesmal sogar gleich ein paar neue Teile in meinen Kleiderschrank einziehen ;-))






Alles begann mit "Bella" . Bella ist mein neuer Jackenschnitt- und da es diesmal die Größen 74/80- 158/164 geben wird, war klar das ich selbst auch eine für mich "teste".
Von Anfang an hatte ich die gleiche Stoffkombi wie hier im Sinn-und noch einige mehr-aber der Tag hat nun mal nur 24 Std.
Als meine Bella dann fertig war sah ich mich plötzlich mit der Frage konfrontiert was ich denn dazu tragen will/kann -aber im Kleiderschrank war nix passendens zu finden (Kein Wunder, da ist sowieso nicht viel drin).
Also noch mal auf an die Maschinen und Rock und Top genäht.
Der Rock ist ein ganz einfacher, leicht ausgestellter Rock (der gleiche wie diese beiden aus Cord ). Eigentlich sollte der auch aus Cord sein, aber der vorhandene Farbton passte nich ;-( Also hab ich den Nicky genommen und gedacht das ich den dann wohl nie anziehen werde- irgendwie war der Gedanke an einen Rock aus Nicky schon komisch ;-)
ABER er ist so bequem und hübsch das ich ihn gar nich mehr ausziehen mag- ebenso die Jacke.
Nur das rote Shelly Top ist angezogen so gar nicht meins (zu viel rot). Ich hätte mir auch lieber eins aus dem petrolfarbenen Lillestoff  Retrojersesy von den Taschen und der Bella Passe gemacht- aber der war leider alle.
Aber 2 neue Lieblingsteile und eine Schrankleiche sind doch eine gute Ausbeute. Ich bin jedenfalls total zufrieden.
Ich hätte ja zugerne das neue Basic Tanktop von frauliebstes ausprobiert-aber es blieb einfach keine Zeit um den Schnitt zu kleben usw. also hab ich einfach Shelly genommen und die Träger ordentlich verschmälert, den Ausschnitt etwas hoch gesetzt und alles mit Retrojersey als Bündchenstreifen versehen.

Bella wird im Laufe der nächsten Woche fertig werden und dann in meinem Shop zuhaben sein. Pünktlich zur Ankunft der Hitzewelle in Deutschland *gacker* .Aber was solls, ich bin halt total auf Jacken- schon seit Beginn meiner Nähzeit und bin gar nicht auf die Idee gekommen was anderes herrauszubringen ;-))
Mehr Schnitte werden folgen- erstmal noch ein paar Jacken, auch für die großen Damen.

So, genug gequatscht ;-))
Ich geh schnell gucken was ihr so gerumst habt und dann muss ich fix wieder in mein "Nähbüro" zurück.
Sonnige Grüße sende ich euch

Maria



Kommentare:

  1. Superschön Deine Kombi, ich bin schwer begeistert.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. traumschön deine Kombi, tolle Farben und Stoffe, sieht superbequem aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie wäre ich happy wenn die Kombi mir gehören würde!!!!Ein absoluter Traum,ich flippe!!!!
    liebste Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch schwer begeistert! V.a. von der Jacke! Die Stoffkombination ist super!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. woooow maria, so eine tolle kombi, die farben sind toll und es steht dir super! glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein hinreißender Schnitt - und die Stoffkombi sowieso! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. as Kombi noch schöner:-) Klasse Farben!!!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. suuuuper! das sieht einfach richtig toll aus!
    den jackenschnitt solltest du unbedingt auch für große machen!
    glg einchen

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wie schööööööön <3 Eine richtige Traumkombi !

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie ja schon an anderer Stelle bewundert - aber man kanns ja nieeee genug sagen: Die ist soooooooo schön!!!

    Liebe Grüße plus Drücker!
    Sonja

    AntwortenLöschen