Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 18. Juli 2013

Rums mit Strickmantel in lila/petrol





Hach, ich kann euch schwer beschreiben wie verliebt ich in diesen Mantel bin !!!
Alles begann mit diesem mega tollen Strickstoff in lila- als ich den in der Hand hatte war mir sofort klar was ich daraus mache- kennt ihr das auch ??

Der Schnitt ist mal wieder ein Experiment gewesen, leider hab ich nix auf Papier- alles so während des Nähens zurecht gebastelt- schade -aber ich wollte mich einfach nicht noch mit Schnittkonstruktion aufhalten (auf den richtigen Reißverschluss musste ich dann schon länger als mir lieb war warten, da zuerst ausversehen der falsche kam ;-(

Hinten in 4 Bahnen unterteilt- so sitzt er ganz prima.

Ausserdem bin ich diesmal mit den Fotos zufrieden- Ja ich weiß sie sind nicht perfekt (nur mit einer kleinen Digitalkamera ) gemacht- aber im Gegensatz zu den letzten bin ich wirklich zufrieden.


Mein süßer hatte Spaß daran sich jedesmal mit an die Wand zu stellen, wenn der Selbstauslöser gepiepst hat - und dieses Bild -obwohl durch den Automatikblitz total überbelichtet- finde ich total schön.

So nun ab zu RUMS damit und ich freu mich auf eure Teile!!

Liebste Grüße eure Maria

Kommentare:

  1. Total schön!!! Der Schnitt ist toll geworden und die Stoffkombi ist ein echter Traum.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. omg totaaaal schön so in der longversion ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach dem ersten Probestück für ein bezaubernden neues Ebook aus ;)

    Wunderschön! Die Farbkombi gefällt mir besonders!

    Liebe Grüße vom hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist wunderschön geworden, sowas muss ich mir auch unbedingt mal nähen!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Genialer Mantel.
    Nimmt dem Herbst den Schrecken. ;)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ja schick! Der gefällt mir! Und ich find übrigens das letzte helle Foto am besten und das liegt nicht nur an der süßen kleinen lebendigen Deko. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bin auch begeistert.
    Ich habe mir letztes Jahr auch einen Mantel genäht und ich finde es sehr schwierig, dass der Mantel auch im Po und Hüftbereich ordentlich sitzt.
    Daher Hut ab, super geworden, den würde ich gleich so nehmen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Neid, der Mantel wundertoll! Würde ihn sofort nehmen ;O))
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. das letzte bild ist echt sooo süß!
    aber der mantel! wow!!!! ich würde zu gerne mal den stoff fühlen... hach, sieht das schön aus!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  10. Toller Mantel, den hast du dir sehr schön "zusammengeschustert"!!

    Herzlichen Gruß,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. *verliebt bin* - Hachzzz, sooo schön!!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Oje, der Mantel sieht total schön aus, schade das Du den Schnitt nicht auf Papier gebracht hast.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  13. ♥ ich liebe Strickmäntel !!!! Deiner ist klasse geworden !!!! ♥♥♥ dürfen wir bald auf ein weiteres ebook gespannt sein? :-))))))

    liebe Grüsse, Bea ♥

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöner Mantel!!!!!!!!!!!!!!!
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  15. wirklich ganz wundervoll geworden, dein Strickmantel und steht dir sehr gut :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. This was a really nice cardigan, both figure and design (colours and details) were great! Before I read the whole text, I thought "where can I get that pattern?" :-) You've done a great pattern job/experimenting job. (And I'll search further for the perfect cardigan pattern ;-)

    AntwortenLöschen