Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 29. August 2013

Lady Bella goes Märtha by Blaubeerstern




Ich hatte vor ein paar Tagen Post von der lieben Steffi von Blaubeerstern im Briefkasten und habe mich auch umgehend an die Arbeit gemacht, die wunderschönen Stöffchen zu verarbeiten :-))

Der "Märtha" Jersey in oliv ist so richtig schön retro und ganz nach meinem Geschmack.
Ich habe kurzerhand den Lady Bella Schnitt zum Pulli umfunktioniert und mir einen Riesenkragen dazu gebastelt- so spare ich mir den Schal- Ich liebe es kuschelig :-))

Das eingezogene Band ist nur eine Notlösung, da ich kein perfekt passendes da hatte.
Die Nähte hab ich schön von aussen gecovert- das Maschinchen hab ich neu und ich liiiiebe es. Ich könnte jedes Mal quitschen vor Freude- so schöne Nähte macht sie (gekauft hab ich mir die Cover Stich von Babylock)

Den Kragen kann ich mit unifarbener Seite nach aussen oder mit der bunten Seite tragen- so ist das ganze auch noch schön variabel.
Beim Sooting eben hab ich aber ganz schön geschwitzt- es ist ja wieder recht warm geworden :-))

Den Märtha Jersey gibt es auch noch in blau-petrol und was ich aus dem 2. schönen Blaubeerstern Jersey gemacht hab, zeig ich euch die Tage. Die Stoffe wird es ganz bald bei eurem Stoffhändler geben.

Ich lass euch sonnige Grüße und ein Lächeln da und trage meinen neuen Pulli erstmal zu RUMS.

Liebste Grüße Maria

Kommentare:

  1. Wow, der ist wirklich total schön geworden! Und die Stoffe sind absolut super, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super toll aus....

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Da freut man sich echt auf den Herbst :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. wow wow wow...die is ja wunderschööön! will ich auch haben!! :) toller retrostoff! lg M.

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli sieht toll aus und den Stoff finde ich auch toll.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus. Den Stoff muss ich mir merken. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. boah..Maria..ist die toll..die abgewandelte Bella ..und der Stoff..hach-mach:-)!!Liebe Grüße tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,
    Der Pulli ist ein Traum!!!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Schöööön, die Stoffzusammenstellung und so kuschelig, hach, der gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. kawumm! jetzt hat es mich auf den hintern gesetzt! soooo schön das stöfflein und der sweater erst! ich bin vor allem von dem kragen begeistert! genau das richtige für mich eiszapfen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. die farbkombination ist richtig schön! sieht soooo kuschelig aus mit dem kragen (ist der praktisch im alltag?). die lady bella will ich auch noch nähen, geklebt und geschnitten ist der schnitt schon...
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen