Linksammlungen zu euren genähten Werken

Dienstag, 15. Oktober 2013

meine To Sew Liste wird kürzer :-)

Schnitt : Joya zum Kleid verlängert
Nicky: gut abgelagert
Jersey: Woodpecker von KDS

Schnitt: Joya zum Kleid verlängert
gelber Nicky : Asad Stoffe
gelber Jersey : lillestoff
grüner Jersey : Stenzo via Aladina



Endlich sind die Winterkleider meiner Maus fertig :-)) Ist ja auch schon ganz schön kalt geworden.

Da diese Kleider bei uns wirklich jeden Tag getragen werden (und ich im Moment leider nicht so viel Zeit zum "privaten" Nähen habe) müssen sie Alltagstauglich sein und d.h. für mich in erster Linie- nicht zu aufwendig- denn die sehen alsbald auch so aus ,als wenn sie viel getragen werden :-))

Daher sind die Applis diesmal nicht gestickt sondern ganz fix selbst gemacht. Ich habe einfach dem Muster des Jerseys entsprechend, ein Oval und ein Herz auf Vlisofix gezeichnet und dieses auf die linke Stoffseite des Jerseys (genau auf das Reh bzw. die Vögel) gebügelt. Das hab ich dann auf Stickfilz gebügelt und alles mit einfachem Zickzack aufgenäht. Das geht aber auch mit Geradstich, da es ja nicht franst.


Falzgummi : via Aladina
Hafenkitz Jersey via Dawanda
Scandic Fruits Jersey via Lillestoff


Früher dachte ich immer ich würde niemal Unterwäsche nähen . Und nun hab ichs doch getan- es war eine Spontanhandlung : Ebook gekauft, runtergeladen, gedruckt und losgelegt und meine Tocher war so begeistert das ich ihr noch ein paar machen werde. Zugeschnitten sind die Sets schon :-))

Es wird langsam. Ich bin gespannt wieviel ich diesen Monat noch von meiner Liste schaffe.

Liebste Grüße Maria


Kommentare:

  1. super schöne Kleidchen und die Unterwäasche ist auch süß .o)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. die kleider sind super schön! meinen favoriten muss ich dir nicht verraten, stimmts? die applis find ich spitze....sollt ich auch mal ausprobieren :-)
    die unterwäsche sieht ebenfalls total chic aus!
    glg nelli

    AntwortenLöschen