Linksammlungen zu euren genähten Werken

Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachten- das Fest der Liebe

jedenfalls hab ich es so gelernt und ich feiere es auch jedes Jahr in diesem Kontext.

Ich kann gar nicht anders als jedes Jahr wieder zur Weihnachtszeit ganz schrecklich sentimental und dankbar zu werden- dankbar für alles was ich habe/ bin - und damit meine ich weniger das materielle, obgleich ich auch dafür dankbar bin.

Erstrecht wenn ich daran denke wieviele meiner Mitmenschen auf dieser Erde den einfachen Luxus einer Wohnung und der täglichen Nahrung nicht haben. Alles das was für uns schon Standard ist ist für ganz viele ein Traum den sie niemals erreichen können.

Das und viele andere Dinge machen mich traurig und umso glücklicher und dankbarer bin ich für all das schöne in meinem Leben:

sowohl in materieller als auch immaterieller Form und gnaz besonders in menschlicher Form

Ich bin so dankbar für jeden einzelnen Menschen in meinem Leben und ausserdem auch für jeden meiner Leser da draussen. Ich danke euch für dieses tolle Jahr, eure zahlreichen Emails, Fotos und die vielen lieben Worte.

Ich habe in diesem Jahr in der virtuellen Welt mehr Menschen kennengelernt als die letzten 10 Jahre zusammen und einige hab ich auch schon privat getroffen, alle anderen lerne ich hoffentlich auch noch kennen.

Jeder Mensch geht seinen ganz individuellen Lebensweg und jedes Mal wenn ein Jahr sich dem Ende zuneigt denke ich ganz eindringlich über meinen eigenen nach, ich schaue ob ich auf dem richtigen Weg bin- nicht was den gesellschaftlichen Erfolg an geht- eher was den Herzensweg angeht. Was das angeht war auch das Jahr 2013 wieder eine große Hilfe- mit all seinen Ereignissen, welcher Natur sie auch gewesen sein mögen.

Ich drück euch alle mal ganz fest und wünsche euch ein bezauberndes Fest im Kreise eurer Liebsten und einen schönen Start ins Jahr 2014.

Ich habe mir fest vorgenommen, mich in 2014 wieder viel mehr diesem Blog zu widmen:-))

Herzensgrüße Maria

Kommentare:

  1. ich wünsche dir ebenfalls ein ganz schönes, besinnliches fest im kreise deiner liebsten. schöne und vor allem wahre worte hast du da geschrieben! alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr schön geschrieben liebe Maria <3 Ich wünsche dir und deinen Lieben eine gemütliche Zeit,

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne, wahre Worte!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

    LG Tanja!

    AntwortenLöschen