Linksammlungen zu euren genähten Werken

Dienstag, 26. März 2013

Jackenliebe






Hier zwei meiner Lieblingsjacken aus 2010-damals kam der Schnitt Bandito raus und ich hab die rauf und runter genäht

Da ich ja alle Früheren Fotos ausversehen gelöscht habe,werde ich zwischendurch ab und zu mal mein Lieblingsmodelle aus den früheren Jahren zeigen

Sonnige Grüße Maria

Montag, 25. März 2013

Bunt und cool sind sie

meine neuesten Kreationen vom Wochenende

Ich wollte irgenwie mal was anderes :-)))





Ich wollte einen Schniit bei dem ich möglichst viele verschiedene Stoffe mixen konnte-so ala Hilde von Farbenmix-aber den gibts erst ab 86/92 und so weit sind wir noch nicht-und was viel entscheidender ist/war-ich habe den Schnitt nicht-also hab ich einen ganz normalen Grundschnitt in Gr.80 "zerlegt

So ganz stimmte es nicht beim ersten Shirt-ist ein bissl zu groß und zu weit geworden-eher wie ne 86-aber zu groß is ja bekanntlich besser als zu klein:-))





und wer erkennt den "Fehler" bei diesem Shirt???????????




beim 2.Shirt dann, hab ich die Teilungen weggelassen-bis auf die Schulterpasse (nennt man das so???)

auch ein bisschen lila und pink haben sich auf und in die Shirts geschlichen
ich finds cool




ohhhhh-das hat mir solchen spaß gemacht-ich liebe es einfach und werde ganz bald noch mehr machen-ich hab noch viele viele Stoffe die sich darauf freuen

Seit liebst gegrüßt aus dem einkalten Norden

Eure Maria









Donnerstag, 21. März 2013

Und die Gewinner sind :







Zuerst hat der kleine mann die Schüssel nur immer wieder geleert und wieder eingeräumt,so das ich schon dachte das wird nix mit der Auslosung:-)))

Aber dann hat er doch noch einzelen Kärtchen rausgenommen





Und das sind die Gewinner:





1.
*Die Tasche geht an Judith-Kommentar auf Facebook

2.
* Die Kosmetiktasche in lila /grün geht an Vanessa 
(Kommentar Nr.8)

3.
* Ein Schlüsselanhänger nach Wahl geht an Karin
(Kommentar Nr.2)

4.

*Der verbleibende Schlüsselanhänger geht an Bettina
(Kommentar Nr.11)




Herzlichen Glückwunsch Mädels-seit so lieb und schickt mir eure Adressen an maria-ludwig@web.de

und Karin schreibe bitte noch dazu welchen Schlüsselanhänger du möchtest

Liebste Grüße eure Maria


EDIT: die obigen Email Adresse ist falsch_ richtig ist maria_ludwig@web.de
Ich hab mich schon gewundert warum sich bisher keine von euch gemeldet hat

Dienstag, 19. März 2013

Jacken

nähe ich ja wirklich am allerliebsten und ich glaube ich habe von nichts so viel im Kleiderschrank wie Jacken und Mäntel ;-)))

Als ich den blauen Daisy Nicky sah wusste ich sofort das daraus eine Jacke für mich werden sollte und meine Tochter hat sich dann den gleichen für ihre ausgesucht

et voila :










Diese "runden" Eingriffstaschen liebe ich ja und hab sie in letzter Zeit öfter gemacht





Und selbstverständlich mit Aufhängeband und Halsnahtversäuberung

Wie ihr seht hab ich die Banditos ohne Teilungen genäht,die Kaputze ist einenormale geworden und die Taschen sind auch anders und am Damenmodell kann man das ursprüngliche Modell nur noch erahnen-aber ich nenne alle Nicky und Sweatjacken Banditos :-)) Das ist bei mir so abgespeichert

Verschneite Grüße aus dem Norden

Maria

Montag, 18. März 2013

Sonntagsbeschäftigung

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit selbst "nur eine Jersey Reste Kiste " verordnet.
Wenn also diese eine Kiste voll ist muss ich gucken was ich mache :-)))
Diesmal war meine schon mehr als voll und darum hab ich mit meiner großen gestern aus allen Resten die noch in der passenden Größe vorhanden waren neue Kissenbezüge gemacht.



Die Kissen lehnen im Kinderbett am Kopfende damit es im Winter dort nicht so kalt ist,da wir ohne Heizung nachts schlafen.



Die Reihenfolge beim pinklastigen hat meine Maus selbst ausgesucht.
Und aus den kleineren Resten hat sie heute noch Jäckchen für ihr Glubschis gemacht :-))




Und ich habe noch geschafft mein Stoffregal aufzuräumen und ganz unten rechts seht ihr die Restekiste (rosa) sie ist immer noch voll aber nach oben ist wieder ein bissl luft ;-))

Liebste Grüße Maria

Freitag, 15. März 2013

Mit 14 Monaten


* wiegt man zwischen 12 und 13 kg und ist knapp 80 cm groß
* ist man ein waschechter Schelm und Rabauke
* isst man nur noch alleine/füttern kommt nicht mehr in Frage
* kann man ganz wunderbar alleine gehen/laufen/klettern/ nur fürs Treppen steigen braucht man noch Hilfe
* schläft man jetzt im Bett neben der großen Schwester und schläft die meisten Nächte durch (ganz zur Freude von Frau Mama)
* möchte man am liebsten aus Mama Handy den ganzen Tag Musik hören um dazu zu tanzen
* ist man einfach unglaublich süß und wird von allen ganz dolle geliebt

in diesem Sinne

sonnige Grüße sendet euch Maria

Mittwoch, 13. März 2013

Lieblings Fridas

Sind sie nicht unglaublich toll?????
Meine ersten beiden  Frida Hosen vom Milchmonster


Beide aus Feincord




Bei der grünen hab ich hinten noch einen Popatch draufgenäht :-)) Den mach ich vielleicht beim nächsten Mal noch bissl runder an den Seiten.

Ich hab den aus Jersey gemacht ,mit Vlisofix aufgebügelt und danach mit mittlerem ZickZack festgenäht-Da Jesrey ja nicht franst braucht es kein enger ZickZack zu sein :-))



Mit extralangen Bündchen wächst die Hose schön mindestens über 2 Größen mit-ich denke aber mal sogar über 3 :-))

Mein Söhnchen in Aktion

Montag, 11. März 2013

frühlingshafte VERLOSUNG

oder wir trotzen dem Schnee :-D

Wie versprochen starte ich nun mit einer Verlosung und zu gewinnen gibt es :


die Tasche aus dem letzten Post ,ein Kosmetik/Kramstäschchen in lila/grün und 2
 Schlüsselanhänger
Zur Teilnahme

* teilnehmen kann jeder/jede ab 18 Jahren,mit oder ohne Blog

* dazu bitte hier oder auf meiner Facebook Seite unter dem Verlosungspost einen lieben Kommentar hinterlassen-doppelte erhöhen die Gewinnchancen nicht

* freuen würde ich mich wenn ihr meine Fanpage auf Facebook liket und den Beitrag fleißig teilt und/oder den Blogeintrag verlinkt (gerne mit obigem Foto) -ist aber kein Muss und beeinflusst nicht die Gewinnchancen

*Die Verlosung startet jetzt und endet am Mittwoch den 20.03.2013 um 22.00

* Die Ausloung findet dann so schnell als Möglich in den folgenden Tagen statt und die Gewinner werden hier und auf Facebook bekanntgegeben

*Bitte hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit,wer bei Blogger keine Mail Adresse im Profil hat bitte beim Kommentar mit einfügen


Detailfotos der großen Tasche findet ihr im letzten Post

So und nun freue ich mich auf rege Teilnahme und freue mich schon auf eure Kommentare

Liebste Grüße Maria

Sonntag, 10. März 2013

Ein "Neustart"

Einige von Euch haben vielleicht mitbekommen das ich letztes Jahr versehentlich alle Fotos gelöscht habe.
Danach habe ich diesen Blog mehr schlecht als Recht weitergeführt und mich die meißte Zeit auf anderen Plattformen rumgetrieben in meiner sowieso recht knapp bemessenen Freizeit.

Dann ist auch noch mein Hintergrund und das ganze Design verschwunden und da hab ich mich entschieden hier noch mal "neu" zu starten.Dem Blog mal wieder ein neues Aussehen zu geben und auch mehr zu posten.

Demnächst mach ich zur Einstimmung erst mal eine schöne Verlosung-was haltet ihr davon???
Auch Fotoanleitungen wird es wieder geben-sowohl alte als auch ganz neue :-)))

Bedanken möchte ich mich bei euch allen die mir auch in diesen mageren Zeiten die Treue gehalten haben !!!!

Zu zeigen habe ich euch heute noch 2 bunte Teilchen nach Schnittmustern von Frau Liebstes

Eine leicht abgewandelte Holi handbag
 




Eine Big Money Bag Börse

Na ja ich neige ja dazu Schnitte die mir gefallen immer wieder her zu nehmen-nicht weil ich keine anderen Schnitte kaufen würde-Nein !!! das ist nicht der Grund *lach* ich bin einfach zu bequem und was sich einmal bewährt hat das wird eben immer wieder genutzt:-))

Ganz bald aber schon werde ich euch das Ergebnis eines Neu-gekauften Schnittes zeigen

Ich freue mich schon darauf hier wieder mehr aktiv zu sein

In diesem Sinne seid ganz lieb gegrüßt

Maria

Freitag, 8. März 2013

schon laaaange fertig

sind diese Teilchen

zwei freche geschwister shirts

2 babyhosen

und eine frühlingsjacke aus lieblingstoffen für meinen kleinen mann 

ich grüße euch ganz herzlich maria