Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS mit Happy Tasche






Ganz schlicht, ohne SchnickSchnack.
Genäht nach Josipa.
Aus grünem Cord und Happy Stoffen von Hamburger Liebe.

Und das ist heute mein Beitrag zu RUMS.
(Ich plane schon den für nächste Woche *grins*)

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 25. Juni 2013

Bella Linksammlung

So dies ist mein erster Versuch, ich hoffe es klappt !!!

Hier könnt ihr eure genähten Bella Werke zeigen. Es geht auch ohne Blog. Einfach ein Foto vom PC hochladen. Ich freu mich auf eure Werke !!!





Liebste Grüße eure Maria

Bella my Love

Während ich gleich mal wieder eine Bella für mich zaubern geh, zeig ich euch noch die anderen Bellas die hier entstanden sind:

 Aus gut abgelagertem bunten Sweat-das war jetzt wirklich der letzte Rest *schnief *

Und ein gefüttertes Modell aus lila Sweat und Daisy Interlock in lila/grün

Da wir mehr als genug Jacken haben (auch wenn ich dachte das ihr diesen Satz niemals nich von mir hören würdet,denn JAcken kann ich schliesslich nie genug haben )

findet ihr beide Modelle gleich im Shop.

Pssssst, dort gibt es auch noch bis Morgen Abend auf alle Ebooks 20% ;-))

Liebste Grüße eure Maria

Freitag, 21. Juni 2013

Bella geht online






Das ebook gibt es ab sofort in meinem Shop.



Mit dieser ersten Bella hat alles begonnen -und sie ist auch immer noch mein Lieblingsmodell (abgesehen von meiner eigenen ntürlich:-)) Leider mag meine Mausi sie gar nicht anziehen- genau wie die beiden anderen Bellas die ich noch genäht habe- die zeige ich euch die Tage noch, auch mein Sohn ist nicht zu kurz gekommen.

Ich freue mich riesig über meinen ersten Jackenschnitt :-)) Wer hier schon länger mit liest oder mich kennt, der weiß wie sehr ich Jacken liebe und das ich auch am allerliebsten Jacken nähe und genau das werde ich auch gleich wieder tun :

Ich tüftle nämlich schon an der Damenversion von Bella :-))  (Nicht ganz uneigenützig, versteht sich ;-)

Ich hoffe sehr das Bella euch gefallen wird und freue mich schon ganz doll auf all eure schönen Modelle.
Dazu sei gesagt: habt keine Angst vorm Reissverschluß einnähen- ich habs dazu extra viele Fotos gemacht und die Viedeoanleitung geht auch bald online. Somit ist die Bella auch in jedem Fall für Nähanfänger zu schaffen !!!

So, aber nun ab ins Wochenende :-)) Ich grüße euch ganz lieb

Maria

Größenerweiterung für Pepe





Viele haben schon darauf gewartet :-))

Nun ist Pepe endlich bis Größe 158/164 erhältlich. Wer das Ebook bereits gekauft hat und die Komplettversion haben möchte, schickt mir bitte NUR AUF DAWANDA unter dem Kauf des Ebooks eine Nachricht-ich schick euch das erweiterete Ebook dann zu.

Wer ein Ebook gewonnen hat bekommt natürlich auf Wunsch auch die Komplettversion- dazu bitte eine Mail oder Nachricht auf Facebook senden:-))

Viel Spaß wünsche ich euch damit und eröffne dann bald mal hier im Blog eine Pepe Shirts Linksammlung- Ich freue mich immer so über eure Bilder, habe aber immer zu wenig Zeit sie alle zu posten ;-))

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS- heute mit neuer Kombi

Endlich hab ich es auch mal wieder zu RUMS geschafft !!! Was bin ich froh,denn das bedeutet das diesmal sogar gleich ein paar neue Teile in meinen Kleiderschrank einziehen ;-))






Alles begann mit "Bella" . Bella ist mein neuer Jackenschnitt- und da es diesmal die Größen 74/80- 158/164 geben wird, war klar das ich selbst auch eine für mich "teste".
Von Anfang an hatte ich die gleiche Stoffkombi wie hier im Sinn-und noch einige mehr-aber der Tag hat nun mal nur 24 Std.
Als meine Bella dann fertig war sah ich mich plötzlich mit der Frage konfrontiert was ich denn dazu tragen will/kann -aber im Kleiderschrank war nix passendens zu finden (Kein Wunder, da ist sowieso nicht viel drin).
Also noch mal auf an die Maschinen und Rock und Top genäht.
Der Rock ist ein ganz einfacher, leicht ausgestellter Rock (der gleiche wie diese beiden aus Cord ). Eigentlich sollte der auch aus Cord sein, aber der vorhandene Farbton passte nich ;-( Also hab ich den Nicky genommen und gedacht das ich den dann wohl nie anziehen werde- irgendwie war der Gedanke an einen Rock aus Nicky schon komisch ;-)
ABER er ist so bequem und hübsch das ich ihn gar nich mehr ausziehen mag- ebenso die Jacke.
Nur das rote Shelly Top ist angezogen so gar nicht meins (zu viel rot). Ich hätte mir auch lieber eins aus dem petrolfarbenen Lillestoff  Retrojersesy von den Taschen und der Bella Passe gemacht- aber der war leider alle.
Aber 2 neue Lieblingsteile und eine Schrankleiche sind doch eine gute Ausbeute. Ich bin jedenfalls total zufrieden.
Ich hätte ja zugerne das neue Basic Tanktop von frauliebstes ausprobiert-aber es blieb einfach keine Zeit um den Schnitt zu kleben usw. also hab ich einfach Shelly genommen und die Träger ordentlich verschmälert, den Ausschnitt etwas hoch gesetzt und alles mit Retrojersey als Bündchenstreifen versehen.

Bella wird im Laufe der nächsten Woche fertig werden und dann in meinem Shop zuhaben sein. Pünktlich zur Ankunft der Hitzewelle in Deutschland *gacker* .Aber was solls, ich bin halt total auf Jacken- schon seit Beginn meiner Nähzeit und bin gar nicht auf die Idee gekommen was anderes herrauszubringen ;-))
Mehr Schnitte werden folgen- erstmal noch ein paar Jacken, auch für die großen Damen.

So, genug gequatscht ;-))
Ich geh schnell gucken was ihr so gerumst habt und dann muss ich fix wieder in mein "Nähbüro" zurück.
Sonnige Grüße sende ich euch

Maria



Donnerstag, 13. Juni 2013

Shirts und coole Eulen

 auf schönem nachtblauen Interlock und mit lila Bündchen

 auf Lillestoff Sternen mit Scull Ärmeln

 ein Scull auf Sternen vom Stoffmarkt

und einmal in rosa/pink/lila

Die Shirts sind schon eine Weile fertig und längst bei ihren neuen Trägern/Trägerinnen angekommen ;-))
Wer auch ein genähtes Shirt nach Wunsch möchte, kann sich einfacher per Mail oder auf meiner Facebook Seite melden.

Ich sende euch sonnige Grüße 

Maria

Sonntag, 9. Juni 2013

Ich arbeite schon am nächsten Schnitt

und hab euch noch nichtmal alle Pepe Modelle für Jungs gezeigt -Ich weiß einfach nicht wo die Zeit geblieben ist ;-))

2 super süße Modells hat Mariechen Lillemo zu Hause

obercool finde ich das Teil von Maya 




und 3 wunderbar farbenfrohe Modelle von Sonja

Und hier war Nadine am Werk

dieser süße Spatz ist der Sohn von Sabine


und das sehr schöne Modell ist für den kleinen Wicht von Kai Anja

Das monstermäßige Shirt ist von der lieben Katharina

Und dieses Modell war als allererstes fertig und ist von meiner Freundin Katja

Diese beiden süßen Blonden Modelle sind die Söhne meiner Freundin Dini



 
und dieses Shirt aus meinem Lieblingsstoff stammt von Daniela





Mädels, ihr seid einfach fantastisch - ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen. Ich bin so froh das viele von euch mich auch in die 2. Probenährunde begleitet haben. Eure Arbeit ist von unschätzbarem Wert ;-))

Für alle die die auch gerne mal Probenähen würden heißt es ,nicht traurig sein-ich habe noch viele Schnitte in Planung und werde bei jedem neuen auch ein paar neue Probenäherinnen dazu nehmen.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche.
Liebste Grüße Maria

Mittwoch, 5. Juni 2013

Darf ich vorstellen ?






Das ist mein aktuelles Projekt  ;-))

Eine Jacke mit Vorderteil Passe.Ganz schlicht aber durchaus wirkungsvoll in Szene gesetzt.
Diesmal werden von Gr.74/80-158/164 alle Größen vertreten sein und ein bisschen hoff ich ja das ich in die 164 passe :-))

Die Tage erwarte ich die Vorversion des Schnittes und dann gehts auf in die Probenährunde.
Ihr dürft also gespannt sein :-)

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 4. Juni 2013

Nähbloggertreffen Hamburg Mai 2013

*hüstel* ja ist schon ein bisschen her,aber eher hab ichs einfach nicht geschafft ;-))

Hier nun aber die Bilder von diesem tollen Treffen:

 buntes Trüppchen
 wie früher zu Schulzeiten,nur diesmal mit dem Lieblingsfach *grins*
 wie ihr seht hatte ich mein RIESEN Maschinchen dabei *kicher*
 Mädels unter sich = Blödsinn;-)))))
 ganz viel Essen
meine liebe Sonja-es war so toll dich endlich persönlich zu treffen(euch andere Mädels natürlich auch  )
 So ein Ding hätte ich auch gerne für meine Madame,aber sie ist zu groß
tolle Idee für alle die gern mal auswärts nähen

Dolly ,ich und Mariechen

Mädels ich muss noch mal ein großes Danke sagen,wenn auch sehr spät ;-))
Dolly und Uschi haben das ganze so schön für uns alle organisiert.

Es hat mit euch allen einfach unglaublichen Spaß gemacht

Und was ich genäht habe wollt ihr jetzt sicher auch noch wissen-
na gut (auch wenn ich es gar nicht ganz fertig geschafft hab)




knallbunt :-)) Die Jacke findet ihr die nächsten Tage in meinem Shop

Liebste Grüße Maria

Samstag, 1. Juni 2013

lauter schöne Pepe Shirts für Mädels

haben meine lieben Probenäherinnen gezaubert,aber ich komme erst jetzt dazu sie euch zu zeigen:

dieses schöne Modell mit meinem Lieblingsäffchen hat die liebe Anja gezaubert

 http://joma-style.blogspot.de





ist das kleine Modell von Dolly nicht zauberhaft ?

 http://das-moderne-tapfere-schneiderlein.blogspot.de/



in Neon von Kerstin


ein pilziges Modell von Nicole






diese beiden coolen bunten Shirts sind von meiner langjährigen Bloggerfreundin Petra

 http://www.erdfloh.blogspot.de/





gleich 2 süße Modelle von der lieben Stephi
 
http://www.kleinerhase.com
und dieses hier von der lieben Sabine

http://naehfabrik.blogspot.de/



schaut mal was Yve für eine tolle Kombi gezaubert hat

 http://www.elfenlicht.blogspot.de/


und zu guter Letzt 2 tolle farbenfrohe Modelle von Daniela

 http://sui-generis-design.blogspot.de/


Ich finde es einfach unglaublich wie viele wunderschöne,farbenfrohe und so unterschiedliche Modelle entstanden sind.Ich danke euch allen vielmals:-))

Das nächste Mal zeige ich euch dann die Jungsmodelle :-))

So,ich geh dann mal schlafen !!

Liebste Grüße Maria

P.S.auf Dawanda gibte das Pepe Ebook noch bis Sonntag Abend mit 20 % Rabatt