Linksammlungen zu euren genähten Werken

Dienstag, 30. Juli 2013

Lady Bella und Big Lady Bella







sind jetzt online, es haben sooo viele gefragt und es war ja auch schon alles fertig ;-)))

Es gibt die Schnitte einzeln und auch zusammen (dann natürlich zum Sonderpreis).
Wer eine Lady Variante mit der Bella für Kinder zusammen möchte , kann das Angebot 2 Ebooks nach Wahl nutzen ;-))
Für mich ist das so einfacher, weil es alle möglichen Kombinationen abdeckt :-))

Ich wünsche euch gaaaaaaanz viel Spaß beim Nähen und freu mich schon auf eure vielen tollen Modelle. Eine Linksammlung werde ich dann die Tage auch einrichten.

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch, meine Lieben ;-))

Grüßle Maria


braucht Frau im Hochsommer eine Jacke???






Wenn man Maria heißt auf jeden Fall !!!! Dann braucht man sogar mehrere. Die Sommerabende an denen ich bisher keine Jacke (wenn auch ne dünne) brauchte, waren rar gesäht ;-))

Diesmal ein Lady Bella ohne Saumbund. Aus schlammbraunem Nicky mit Hamburger Liebe Popeline kombiniert.

Das Lady Bella Ebook gibt es ab morgen 31.7 in meinem Shop.
Mal sehen ob trotz Sommer auch die ein oder andere von euch noch ne Jacke braucht ;-))

Liebste Grüße eure Maria

Freitag, 26. Juli 2013

RUMS am Freitag ???

Ich hab gestern RUMS verpasst : Muss an der Hitze liegen ;-))
Also heute mal ein RUMS am Freitag (ganz alleine ohne die anderen Mädels *schnief*)





Ein Basic TankTop von Frau Liebstes, Ebooks sofort runterladen fetzt- ich glaube so einen Shop brauch ich auf lange Sicht auch noch :-))

Rock nach meinen eigenen Basic Schnitt- diesmal kürzer und mit angesetztem Volant .

Stöffchen : Lillestoff Hearts by gretelies und Maxi Dots von HH Liebe

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Maria

Mittwoch, 24. Juli 2013

Pirateneule Kombi




für den Sohn einer lieben Freundin :-))
Es gefällt mir so gut das ich für Neo auch noch so ein Shirt machen möchte, aber zuerst braucht er noch ganz dringend ein paar kurze Hosen :-))

Ich grüße euch ganz lieb

Maria

Montag, 22. Juli 2013

Zwischendurch erfülle ich immer mal wieder ein paar Wünsche




Diese tolle Nicky Jacke war ein "Kundenwunsch" und ist eigentlich schon lange fertig ;-))

Die Trägerin hat sich sehr gefreut.

Den Schnitt hab ich mal wieder zusammengebastelt, fragt mich jetzt bloß nicht wie und woher :-)) In Zukunft hab ich ja dann dafür den Lady Bella Schnitt- der ist so gut wie fertig und geht am vorraussichtlich am 31.7 online .

Ich sende euch heiße Sommergrüße aus dem sehr sonnigen Norden

Maria

Freitag, 19. Juli 2013

sommerliches gelb







hat sich meine Tochter in Form eines Kleides gewünscht ;-))

Ich habe einen einfachen Raglanschnitt zum Kleid verlängert und den Bruch vorne verschoben so das ich Platz zum kräuseln hatte- war ein Experiment (wird aber nicht wiederholt)

Aber mein Mäuschen ist zufrieden und trägt es rauf und runter (bis Mutti kommt und es einfach wäscht ;-))

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 18. Juli 2013

Rums mit Strickmantel in lila/petrol





Hach, ich kann euch schwer beschreiben wie verliebt ich in diesen Mantel bin !!!
Alles begann mit diesem mega tollen Strickstoff in lila- als ich den in der Hand hatte war mir sofort klar was ich daraus mache- kennt ihr das auch ??

Der Schnitt ist mal wieder ein Experiment gewesen, leider hab ich nix auf Papier- alles so während des Nähens zurecht gebastelt- schade -aber ich wollte mich einfach nicht noch mit Schnittkonstruktion aufhalten (auf den richtigen Reißverschluss musste ich dann schon länger als mir lieb war warten, da zuerst ausversehen der falsche kam ;-(

Hinten in 4 Bahnen unterteilt- so sitzt er ganz prima.

Ausserdem bin ich diesmal mit den Fotos zufrieden- Ja ich weiß sie sind nicht perfekt (nur mit einer kleinen Digitalkamera ) gemacht- aber im Gegensatz zu den letzten bin ich wirklich zufrieden.


Mein süßer hatte Spaß daran sich jedesmal mit an die Wand zu stellen, wenn der Selbstauslöser gepiepst hat - und dieses Bild -obwohl durch den Automatikblitz total überbelichtet- finde ich total schön.

So nun ab zu RUMS damit und ich freu mich auf eure Teile!!

Liebste Grüße eure Maria

Mittwoch, 17. Juli 2013

Lady Bella Probenähen und Videoanleitung







Vielen Dank für eure vielen Bewerbungen zum Probenähen. Ich hab an alle die diesmal dabei sind, Emails geschickt- vielleicht schaut ihr auch mal im Spam Ordner ;-))

Ausserdem ist endlich die Videoanleitung zu Bella (und dann auch Lady Bella) online :

hier : * KLICK *

Ausserdem gibt es gerade 12 % auf alle meine Ebooks im Dawanda Shop, wer die Ebooks gerne direkt nach Paypal Zahlung downloaden mag der schaut bei Ebookeria rein.

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 16. Juli 2013

Wer mag Probenähen???

Bzw. ein Modellbeispiel meines Damenjacken Schnitts Bella nähen?






Ich hätte sehr gerne noch ein paar Damen die spontan Lust und Zeit haben.
Vorraussetzung ist das ich von euch ein schönes Foto bekomme, auf dem ihr die Jacke tragt.
Ihr solltet ein paar Erfahrungen mit dem Nähen allgemein haben und auch Reißverschlüsse einnähen können (oder zumindest keine Angst davor haben).

Ausserdem wäre ein Blog und oder eine Facebook Fanpage von Vorteil damit ich mir eure bisherigen Werke anschauen kann ;-)

Ganz allgemein möchte ich diesmal noch erwähnen, das ich mich gern auf euch verlassen können möchte und bitte euch daher, euch nur zu Bewerben wenn ihr auch wirklich Zeit und Lust habt.

Der Schnitt hat Einzelgrößen von 34-56

Bitte hinterlasst bei Interesse einen Kommentar mit einem Link zu eurem Blog / Facebook Seite und eurer Konfektionsgröße.

Ich freue mich auf euch und gebe euch innerhalb der nächsten 2 Tage per Mail Bescheid, achtet bitte darauf das in eurem Blogger Profil die Email Adresse hinterlegt ist- oder ich kontaktiere euch per Nachricht auf Facebook- schaut dann auch mal unter "sonstiges" nach.

Liebste Grüße eure Maria

Montag, 15. Juli 2013

Mit 18 Monaten






ist man einfach nur mega süß und schon ganz schön groß ;-)
zumindest denkt man das, denn man kann ja schon fast alles allein :
ausserdem ist man der schnellste kleine Bobbycar Autofahrer und Fußballspieler der Welt.




Aber vor allem ist man ganz schön frech und hat es faustdick hinter den süßen Ohren :-))

Seid lieb gegrüßt Maria

EDIT:
ich hab gerade die tolle Aktion : my Kid wears entdeckt und nehme gleich mal mit Neos heutigem Outfit teil- schaut doch auch mal vorbei ;-))

Sonntag, 14. Juli 2013

Diese Sternen Jacke



sollte eigentlich so richtig cool werden und das ist sie auch - finde zumindest ich !!!
Aber der kleine Junge für den sie ursprünglich gedacht war wollte sie nicht, na ja- nun freut sich ein anderer kleiner Junge und ich darf nochmal nähen ;-)))

Schnitt Bella ohne Teilung, Taschen Jungstauglich abgeändert
Nicky von HH Liebe und lila uni Jersey

Liebste WochenendGrüße

Maria

Donnerstag, 11. Juli 2013

Rums # lila gelb





Hach ja *gelb* ist meine Sommerfarbe 2013. Auch wenn sie mir nur in Maßen steht :-))

Die gelben Sandalen musste ich unbedingt kaufen und habe mir dazu einen schnellen Rock aus Hamburger Liebe drops genäht.
Da mir ein gelbes Top - welches sicher prima dazu gepasst hätte - einfach nicht stand, hab ich eben schwarz dazu kombiniert und mir eine kleine Sakura Blume dazu gestickt.

Ich überlege noch, auch eine auf den Rock zu machen- aber mal sehen wann ich dazu wieder Zeit finde ;-))

Die Fotos von mir find ich lustig- irgendwie hab ich das mit dem posieren nicht so, und gucke immer komisch- aber was solls (ausserdem sind die Bilder immer überbelichtet- ich kenn mich mit Kameras einfach nicht gut aus)

Den Rock hab ich nach dem gleichen Schnitt wie hier gemacht, leider musste ich dann feststellen das ich in der Zwischenzeit wohl zugenommen hab, denn er passt nur ganz knapp und fiel deswegen auch kürzer als geplant aus. Ja ja-, Frau sollte vorher immer nachmessen *örks*.

Die Rums Runde mache ich gleich auch noch- hab schon kurz geluschert und viele tolle Teile entdeckt (wie immer)

Liebste Grüße Maria

Samstag, 6. Juli 2013

Sonnige Grüße




lass ich euch heute da, ich lass mal ein paar Tage die Seele baumeln und geniesse die Sonne.
Ich hoffe ihr auch!!!

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 4. Juli 2013

Rums Ahoi


Leider lässt die Qualität der Fotos ja arg zu wünschen übrig *ARRRRGGGG* Ausserdem sind sie alle unterschiedlich groß *wunder* das hatte Blogger doch sonst immer angepasst ??? Hm, na ja und dann auch noch "ohne Kopf" Bilder- was solls- scheint als wäre es heute nicht mein Tag ;-)) Die Jacke ist eine Probeversion der LadyBella und aus Nicky und schönstem Anker Jersey genäht. Am Schnitt wird noch einiges geändert, damit er besser sitzt;-))

Nun ab zu RUMS damit und ich geh gucken was ihr alle so schönes gezaubert habt *freu* Liebste Grüße Maria

Dienstag, 2. Juli 2013

Spontaner Teaser

Ich musste unbedingt mal wieder "was für die Seele" nähen (obwohl ichdazu eigentlich gar keine Zeit habe) Kennt ihr das auch? Es gibt Projekte wo es einfach nur so fliesst und alles zusammen passt. Hach ich liebe das einfach. Ich hoffe ich kann euch bald das Ergebnis zeigen. Liebste Grüße Maria

Montag, 1. Juli 2013

Wikinger Pepe und Linksammlung






Als es plötzlich wieder so kalt war musste ich entsetzt feststellen, das mein kleiner Mann keine passenden Shirts mit langem Arm mehr hatte. Also fix an die Maschine und ein Shirt zum Wikinger (Stickdatei von Kunterbuntdesign) genäht. (Natürlich hab ich nich nur ein genäht- die anderen zeig ich euch demnächst;-)

Und da ich es ja schon lang angekündigt hab, bei dieser Gelegenheit auch gleich die Linksammlung zu eurern Pepe Shirts:-))

Liebste Grüße Maria