Linksammlungen zu euren genähten Werken

Freitag, 30. August 2013

Comming soon : Joya




Am 1.9.2013 erscheint mein neues Ebook Joya !!!

Joya ist eine Tunika mit Volant und verschiedenen Ärmeln im Lagenlook. Wenn der Volant weggelassen wird, ergibt sich auch ein schönes Basicshirt. Der Schnitt fällt schmal aus - ich wollte endlich mal einen der meiner Mausi passt:-))

Der Schnitt ist absolut anfängertauglich und schnell genäht. Natürlich gibts dann auch wieder die Nähanleitung als Video dazu .

Ich bin gespannt wie Joya euch gefällt.

Geben wird es den Schnitt in meinem frisch eröffneten Onlineshop :

www.mialuna24.de

Ich hoffe ich kann euch damit eine Freude machen, zwar habe ich mich stets bemüht eure über Dawanda bestellten Ebooks zeitnah zu verschicken- aber geklappt hat es nicht immer und manchmal ging auch das ein oder andere schief.

Das hat jetzt ein Ende. Ihr könnt nun rund um die Uhr nach Lust und Laune einkaufen und die Ebooks dann direkt nach Zahlungseingang herrunterladen. Das geht nach Paypal Zahlung sofort :-)))
Banküberweisung wird natürlich trotzdem möglich sein, dann wird der Download von mir nach Zahlungseingang freigeschaltet.

Ich bin schon richtig aufgeregt und gespannt wie euch Joya und der Shop gefallen .

Ich lasse euch herzliche Grüße da

Maria

Donnerstag, 29. August 2013

Lady Bella goes Märtha by Blaubeerstern




Ich hatte vor ein paar Tagen Post von der lieben Steffi von Blaubeerstern im Briefkasten und habe mich auch umgehend an die Arbeit gemacht, die wunderschönen Stöffchen zu verarbeiten :-))

Der "Märtha" Jersey in oliv ist so richtig schön retro und ganz nach meinem Geschmack.
Ich habe kurzerhand den Lady Bella Schnitt zum Pulli umfunktioniert und mir einen Riesenkragen dazu gebastelt- so spare ich mir den Schal- Ich liebe es kuschelig :-))

Das eingezogene Band ist nur eine Notlösung, da ich kein perfekt passendes da hatte.
Die Nähte hab ich schön von aussen gecovert- das Maschinchen hab ich neu und ich liiiiebe es. Ich könnte jedes Mal quitschen vor Freude- so schöne Nähte macht sie (gekauft hab ich mir die Cover Stich von Babylock)

Den Kragen kann ich mit unifarbener Seite nach aussen oder mit der bunten Seite tragen- so ist das ganze auch noch schön variabel.
Beim Sooting eben hab ich aber ganz schön geschwitzt- es ist ja wieder recht warm geworden :-))

Den Märtha Jersey gibt es auch noch in blau-petrol und was ich aus dem 2. schönen Blaubeerstern Jersey gemacht hab, zeig ich euch die Tage. Die Stoffe wird es ganz bald bei eurem Stoffhändler geben.

Ich lass euch sonnige Grüße und ein Lächeln da und trage meinen neuen Pulli erstmal zu RUMS.

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 27. August 2013

Herbst Jacken für die Mini Männer





na ja- für den ganzen Herbst werden sie sicher nicht warm genug. Aber der Nicky ist ziemlich dick und für den ein oder anderen lauen Herbsttag werden sie schon gehen :-))


für den mini man ohne Ösen und Zugband-  Ösen find ich toll und habe mittlerweile auch tolle Zugbänder gefunden, aber noch keine tollen Ösen. Ich habe nur ganz kleine und dann die ganz großen von Prym. Was in der Mitte und vielleicht sogar farbig wäe klasse:-)))

Den Schnitt hab ich gebastelt- als Grunschnitt hab ich die Bella genommen und die Teilungen eingefügt und die Patches aufgebügelt :-))
Find ich schon mal ganz cool- aber ich hab da noch so ein oder 2 andere Ideen :-))

Lasst es euch gutgehen

Liebste Grüße Maria

Freitag, 23. August 2013

Meine Lieblings Farbkombi

im Moment ist ......

Naaaaa???? Erratet ihr es?

Genau pink/türkise- unschwer an der Bella und dem neuen Header zu erkennen.

Das restliche Blogoutfit muss ich mir auch noch mal vornehmen :-))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebste Grüße Maria

Montag, 19. August 2013

Teil 1 von der Wunschnähliste


Ich hab mit den Bodys für den Sohneman angefangen- denn die wurden am dringendsten gebraucht. Und nun sind sie fertig. Gott sei Dank- die alten- ehemals weißen -sind nun ganz schnell in die Tonne gewandert :-))


Außerdem hab ich schon vor längerer Zeit eine meiner Lieblingskuschelhosen zu einer "kleinen" Hose umfunktioniert. Ich mag ja Recycling. Einer der Bodys war auch ein altes Shirt von mir .

Liebste Grüße Maria

P.S.als Bodygrundschnitt hab ich den von Schnabelina genommen ( dann letztlich aber doch wieder abgeändert *örks*- wir sind einfach die vom Schweden gewöhnt und da sind die Proportionen ein bissl anders)

Donnerstag, 15. August 2013

Rums : wieder mit Hose

diesmal in grün und aus dehnbarem Frottee

 
 

Jaaaa, ich weiß die Jacke passt gar nicht dazu und die Fotos sind auch eher spontan entstanden ;-))



gemütliche Hose mit Wohlfühlfaktor- inzwischen hab ich den Bund noch mal abgetrennt und Ösen angebracht, da der Bündchenstoff beim Tragen sehr nachgegeben hat und mir die Hose immer vom Poppes gerutscht ist :-))

Nun muß ich nur mal passende petrolfarbene Schnürsenkel auftreiben- die eignen sich nämlich prima als Bindeband.

ich freue mich schon auf meine RUMS Runde heute Abend- denn jetzt muss sich schnell wieder in mein Nähzimmer und weiter tüffteln ;-))

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 13. August 2013

so eine Wunschnähliste ist was feines :-))

Gesehen hab ich sie bei einchen im Blog und sie war so lieb mir zu verraten wie man so was hübsches machen kann:-)) Und nun kann ich mich selbst immer gut erinneren, was noch ansteht.
Ich komme nämlich sonst gern mal von einem zum anderen und habe tausend ideen, von denen ich viele anfange und dann nicht alle fertig kriege :-))

Ich hab mit den Bodys angefangen- bald mehr dazu.

Liebste Grüße Maria

Freitag, 9. August 2013

coole Shirts für kleine und große Jungs



einmal für Neo mit meiner neuer Skull Stickdatei ich hab ja letztlich doch nicht sooo viel Zeit und hab mir darum den Skull aus meinen Applikationsvorlagen zu einer einfachen und super fixen Stickdatei für Jersey digitalisieren lassen :-))
 Hach ,ich mag den ja für colle Shirts .

Die Datei kommt in 2 Größen daher und ist in meinem Dawanda Shop zu bekommen.





Und 2 größere Shirts mit Pirateneule und Stern.
Alle Shirts nach dem Schnitt Pepe


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 8. August 2013

Rums mit Vögelchen Hose








Wie das manchmal so ist- die Lieblings Sommerhose ging von heut auf morgen kaputt - ritsch ratsch Riesen Loch im Bein- (die war ja auch erst 7 Jahre alt ;-)))

Der einzige annehmbare Stoff in meinem Regal der dünn und leicht genug für eine Sommerhose ist, war der Vögelchenstoff. Den schnitt hatte ich mir schon mal gebastelt, der war also vorhanden.

Also nix wie ran, diesmal ohne Ovi genäht- die war in der Wartung- Puuuuuuuuuuuuuh *schwitz* hab ganz vergessen wie lang es mit der Näma dauert ;-)))

Das türkise Band hab ich mittlerweile durch ein schwarzer ersetzt. Das hab ich mir letztens noch schnell gekauft (sind Schnürsenkel) ;-))

Ich freu mich schon auf meine RUMS Runde gleich :-))

Liebste Grüße Maria

P.S. Mein Mann meinte letztens das es komisch sei wenn ich auf den Fotos immer so zur Seite gucke- darum hab ich auch mal eins mit nach vorne gucken versucht- muss ich mich aber erst noch dran gewöhnen :-))

Montag, 5. August 2013

Herzensangelegenheiten

sind mir immer die Sachen für meine Mäuse


für das Töchterlein gab es einen Rock und ein Lina Shirt (Ebook Frau Liebstes)
beides hat leider von der Passform her nicht ihre Zustimmung gefunden ;-(


darum hab ich ihr dann kurzerhand ein Lina Kleid genäht ;-) Kleider gehen bei der Dame immer.
Einfach das Shirt unten weiter ausstellen und verlängern und ich hab dann noch nen Volant angesetzt.


Für mich gab es ein herziges Basic Tank Top nach Frau Liebstes



aber das hab ich euch glaub ich schon mal gezeigt *räusper*
na egal ;-))


Ich sende euch liebste Grüße

eure Maria