Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Rums mit Wildspitz

 Schnitt: Wildspitz von Farbenmix
Stoffe: außen Wachstuch
innen Albella Popeline
beides via Hasenbraut 
ebenso das Steckschloß







Also der Schnitt lag mal sowas von lange, ich hab mir das Freebook bei Farbenmix schon vor sehr langer Zeit runtergeladen und nach dem ersten reinschauen entschieden, das ich das alleine niemals schaffe - jaaaa es ist wahr- ich hab da manchmal so komische Denkknoten im Hirn :-)

Aber am Dienstag gings zu meiner Freundin Katja zum Nähtreffen.

Und dank ihrer Hilfe hab ich jetzt endlich wieder eine schöne Geldbörse *freu*
Ich hab die kleine Version mit 15 cm Breite genäht und innen Version 3 genommen- also keine Kartenfächer, dafür 2 Reißverschlußfächer.

Und es ist wie mit so vielem im Leben, wenn man es ersteinmal gemacht hat, dann denkt man sich : " das war ja doch ganz einfach" :-))

Und da es ganz für mich alleine ist, geht es jetzt zu RUMS.

Mal schauen was ihr so schönes gezaubert habt.

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 29. Oktober 2013

Kuschelige Schlafanzüge

hab ich genäht :-))

 Shirts : Schnitt Pepe
Uni Nicky aus dem Fundus
petrol Bündchen : Butinette





Hosen: Schnitt : Babyhose von Klimperklein
aus Sweat und Nicky Resten
Bündchen: Hilco via Aladina


2 Stück für meinen Sohn :-)

Die Hosen aus Resten und die Oberteile aus einigermaßen passendem Nicky, bei der grünen Kombi passt es nicht ganz farblich- aber die Hosen werden hier sicher auch Tagsüber mal ohne die Oberteile getragen :-))

Die letzte Zeit war es ja noch recht warm, aber die kalte Zeit für die warmen Schlafbegleiter wird schon noch kommen :-))

Und ich liege gut in der Zeit, alle Punkte meiner Wunschnähliste bis Ende Oktober zu schaffen !!!

Tschakka! :-)

Aber jetzt erst mal zu creadienstag damit - ich glaub fast es ist das 1. Mal das ich teilnehme :-))

Liebste Grüße Maria




Montag, 28. Oktober 2013

Herbst ist Apfelzeit :-)



und zu diesem Anlass zeige ich euch die süßen Apfel Kam Snaps :-))




meine liebe Freundin Katja hat die süßen Äpfelchen in rot und grün exclusiv für ihren Shop produzieren lassen. D.h. ihr bekommt sie nur HIER .

Ich habe mich selbstverständlich auch schon mit einem ansehnlichen Vorrat eingedeckt :-)))

Ich lasse ich heute auch recht windige herbstliche Grüße da.

Eure Maria

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kuschelpulli zum RUMS




Schnitt: Lady Bella mit gebastelter Kapuze 
Sweat + Bündchen : Butinette
Jersey: Woodpecker by KDS
Ösen: Prym 11 mm

Die "Riesenkapuze" liegt hier als Schnitteil schon sehr lange. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Hoddie mit so einer Kapuze gekauft und wollte mir noch mehr davon selbst nähen.
Für mich, da ich immer schnell friere ist so eine große Kapuze die vorne am Hals schön warmhält ohne zu stören einfach perfekt.
Die Überlappung reicht von Schulter zu Schulter :-))

Als Grundschnitt habe ich Lady Bella genommen und etwas verlängert. Für die Kapuze hab ich den Halsausschnitt etwas erweitert. Wie ihr das selbst auch machen könnt, zeige ich euch mal in einem Tutorial *schnell die To Do Liste such*
Die Taschen habe ich weggelassen und das Zugband hab ich diesmal einfach aus langen eingerollten Jerseystreifen selbst gemacht.

Und ab damit zu RUMS.

Liebste Grüße Maria

P.S.

Das war mein "Testmodell" darum ist es ganz schlicht gehalten :-))

Edit: Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt- das Tutorial soll über die original Lady Bella Kapuze gehen :-)) Nicht über die Riesen Kapuze. So eine Kapuze findet ihr bei Frau Liebstes Lou und Malou :-))

Dienstag, 22. Oktober 2013

Wollt ihr mal luschern?

Gestern haben es sicher einige schon auf Facebook gesehen :-))

Schnitt : Coming soon :-))
Sweat : Bonny Bee
Bündchen : Hilco by Aladina
Schnürsenkel: Mr Lacy
Applivorlage : Woodpecker von Bienvenido Colorado
Baumwollspitze : E*ay


Der Hoddie Schnitt ist mein aktuelles Projekt. Wir starten mit dem Kids Schnitt- gleichermaßen für Jungs und Mädels geeignet. Das genaue Datum weiß ich noch nicht, aber es wird wie immer Anfang des Monats, also November in diesem Fall sein :-))

Der Damenschnitt folgt dann etwas später .

Ich grüße euch ganz lieb.
Genießt den "goldenen Oktober"

Maria

Montag, 21. Oktober 2013

Die beliebtesten Äpfel

hier, sind auf Stoff gedruckt und aus dem Hause Smafolk :-)) Ich liebe den Stoff einfach total. Erinnert ihr euch noch an Neos grüne Jacke vom Frühjahr?


Schon damals war diese in blau geplant :-))



Und nun endlich hab ich sie genäht :-) Gerade noch rechtzeitig das der kleine Mann sie auch noch tragen kann.
Passend dazu gabs unsere Lieblings Zipfelmütze.


Schnitt : Greta von Farbenmix
Jersey Affen : Swafing via Dawanda
Jersey Campan via Aladina
Stickdatei : Speedy Staars via Kunterbuntdesign

Schnitt : meiner
Apfelstoff : Smafolk Bettwäsche
Futter: Sternen Wellness Fleece via Dawanda

Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart.

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rums heute mit schnellem Walk Rock






Jacke : Lady Bella
Rock : aus Walk von der Messe


Auf der letzen Kreativ Messe hab ich mir einen Rest Walk in petrol mitgenommen, mit der Idee mir daraus einen Rock zu machen.

Ich habe mir daraus ein einfaches "Wickeldings" oder auch "Po-Verstecker" gemacht.
Hält ausserdem schön warm.
Halten tut das Ganze mit Klett.

Die Fotos hat mein Mann ganz spontan im Wald gemacht :-) Und meine Lieblings Lady Bella passt prima dazu.

Und nun ab zu RUMS damit :-))

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 15. Oktober 2013

meine To Sew Liste wird kürzer :-)

Schnitt : Joya zum Kleid verlängert
Nicky: gut abgelagert
Jersey: Woodpecker von KDS

Schnitt: Joya zum Kleid verlängert
gelber Nicky : Asad Stoffe
gelber Jersey : lillestoff
grüner Jersey : Stenzo via Aladina



Endlich sind die Winterkleider meiner Maus fertig :-)) Ist ja auch schon ganz schön kalt geworden.

Da diese Kleider bei uns wirklich jeden Tag getragen werden (und ich im Moment leider nicht so viel Zeit zum "privaten" Nähen habe) müssen sie Alltagstauglich sein und d.h. für mich in erster Linie- nicht zu aufwendig- denn die sehen alsbald auch so aus ,als wenn sie viel getragen werden :-))

Daher sind die Applis diesmal nicht gestickt sondern ganz fix selbst gemacht. Ich habe einfach dem Muster des Jerseys entsprechend, ein Oval und ein Herz auf Vlisofix gezeichnet und dieses auf die linke Stoffseite des Jerseys (genau auf das Reh bzw. die Vögel) gebügelt. Das hab ich dann auf Stickfilz gebügelt und alles mit einfachem Zickzack aufgenäht. Das geht aber auch mit Geradstich, da es ja nicht franst.


Falzgummi : via Aladina
Hafenkitz Jersey via Dawanda
Scandic Fruits Jersey via Lillestoff


Früher dachte ich immer ich würde niemal Unterwäsche nähen . Und nun hab ichs doch getan- es war eine Spontanhandlung : Ebook gekauft, runtergeladen, gedruckt und losgelegt und meine Tocher war so begeistert das ich ihr noch ein paar machen werde. Zugeschnitten sind die Sets schon :-))

Es wird langsam. Ich bin gespannt wieviel ich diesen Monat noch von meiner Liste schaffe.

Liebste Grüße Maria


Montag, 14. Oktober 2013

Wenn man fast 2 Jahre alt ist

und Nachts im Bett extrem rumwühlt, muss man -ob man will oder nicht- im Schlafsack nächtigen :-))




 und weil es des Nachts ja schon richtig kalt ist (und der kleine Herr aus seinem vom letzen Winter rausgewachsen ist) musste schnell ein neuer her.

Schnitt : selbst gebastelt
Baumwolle : Original Bettwäsche von Smafolk
Futter: Thinsulate Volumenvlies via Funfabric und Sweat
Reißverschluß: YKK

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart.

Liebste Grüße Maria



Freitag, 11. Oktober 2013

Freebook Gilet





Schnitt Shirt : Joya
Schnitt Weste : Stoffsalon
Jersey : Michas Stoffecke
türkiser Plüsch: war gut abgelagert, also schon ganz alt
Baumwollspitze: E*ay
Stickdatei : In love with bunt
 Bünchen: älteres Ringelbündchen Hilco



Für die Liebe Bernadette hab ich ihr Freebook für ein kurzes Gilet getestet.

Das Freebook bekommt ihr beim Stoffsalon :-))

Ich hatte ja wirklich Bedenken das Mia so eine Weste überhaupt anzieht, aber sie hat sie gar nicht mehr ausgezogen und sogar noch mehr bestellt:-))

Das die Streifen beim Shirt total schief sind überseht ihr jetzt mal einfach, ja?

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da

Eure Maria

Montag, 7. Oktober 2013

Wunschnähliste Oktober

Kennt ihr das auch? Ihr macht euch eine To Do oder To Sew Liste und dann macht ihr spontan doch immer mal wieder was anderes zwischendurch?
Also ich mach das sogar ziemlich häufig :-) Aber ein paar Teile meiner alten Wunschnähliste hab ich dann doch geschafft und zum Teil auch schon gezeigt :-)

bisher genäht und euch gezeigt habe ich: 


und heute kommen dazu :

2 Shirts für den kleinen Man






Schnitt : Pepe mit zusätzlicher Rückenteilung in 86/92
Stoffe : brauner Affenjersey von Swafing via Dawanda
blauer Sternen Jersey Lillestoff
lila Uni Jersey und graues Bündchen via Aladina
Stickdatei Stern Farbenmix via Kunterbuntdesign
Rocker Label via Alles für Selbermacher



Schnitt :Knopfshirt von Lillesol und Pelle in 86
Stoffe : Simply Apples grün via  Dawanda
Die Äpfel Snaps wird es bald offiziell zu kaufen geben ,
dazu bald mehr :-))

Schnitt :Joya zum Kleid verlängert in 122/128
Stoffe : lila Nicky via Aladina, lila Rosen Jersey Stoffmarkt
Pferdeappli mit Textilfarbe und Schablone von meiner Tochter selbst gemacht


Soweit so gut, ich hab dann mal ne neue Liste gemacht :-)) Und sie ganz mutig mit Wunschnähliste Oktober betitelt :-) Ich bin gespannt ob ich alles noch diesen Monat schaffe, ein paar Teile sind schon in Arbeit.

Na dann mach ich mich mal wieder ans Werk :-)

Liebste Grüße Maria

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Achtung : viele Fotos

ich zeige euch heute die wunderschönen Probenäh Ergebisse zu Jace

Los gehts :

von Stephi

 von Beata


von Appli Mix

 von Daniela

 von Dolly

 von Einchen


 von Heike

 
 von Heike

 von Katrin


 von Mareike


 von Michaela


 von Mo

 von Nadine


 von Nicole
 von Sabine


 von Sabine


 von Nicole


 von Sandra


 von Bernadette


 von Denise



 von Kathrin



von Sabine



 von Dino


 von Aennie

 von Eva


 von Caroline



 von Monika


 von Nadine



 von Simone


von Steffi

von Aileen



von Kathrin



von Nadine



Hach, ich finde ja eine schöner als die andere- soooo viele tolle Jacken - da haben sich die Mädels wieder mal selbst übertroffen :-)

So und jetzt seit ihr dran, genug Inspiration habt ihr ja jetzt , oder???

Liebste Grüße Maria