Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 9. Januar 2014

die wohl schlechtesten Fotos des Jahres

 und mein erstes RUMS 2014

(Ich hoffe sie bleiben es auch, auch wenn das Jahr gerade erst begonnen hat ;-))

Na ja nun ist es nicht zu ändern, hier sind sie also:




 
 

ein grauer Sweat Mantel für mich, nach dem Mantel Schnitt der alsbald in die erste Probenährunde geht. Der finale Schnitt ist aber für Baumwolle oder Cord plus Futter konzipiert. Also als Übergangsmantel aus undehnbaren Stoffen. Ich selbst nähe aber in der Regel alle meine Schnitte mehrmals bevor wir überhaupt mit dem Probenähen starten und soooo viele Mäntel ( aus dem gleichen Material) braucht ja keine Frau :

nicht mal ich, (obwohl ich ja einen Jacken und Mantel Tick habe ;-)) Also diesmal ein Modell ein bissl kürzer als Sweatmantel/ Jacken Dings .
Ungefüttert und ganz schlicht aus grauem Kuschelsweat von hier und mit lila Covernähten und Bündchen :-))

Das der Mantel untern nicht gleichlang ist erwähne ich lieber nicht, mit ein bissl Glück fällt es auch gar nicht auf, oder?
Sagte ich schon, das ich in Eile war um noch Fotos bei Tageslicht oder besser bei etwas undefinierbarem, welches man Tageslicht nennt, zu machen? Und dann sind die soooo grottig geworden von der Qualität.

So what, ist ja nur für mich, also Schwamm drüber.

Eine Frage habe ich noch an euch, habt ihr auch Interesse an einem Big Schnitt dazu? Also die Größen 48-56?

Liebste Grüße Maria


Kommentare:

  1. Oh, die runde Passe und die Längsteilungsnähte - das wird gut! Big brauche ich nicht, aber ich freue mich immer, wenn Schnitte mit Gr. 34 starten...und falls du noch Probenäherinnen brauchst;-).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöner Mantel. Also ich würde mich über einen Schnitt in größeren Größen sehr freuen und wäre sofort dabei.

    lg
    Vivien

    AntwortenLöschen
  3. der sweat mantel taugt mir sehr, sieht cool aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. OH WOW!!!! Genau so einen Schnitt suche ich! Ich hab hier einen super Walk-Stoff rum liegen (hätte mal ne Jacke für den Ex werden sollen :S ) und will mir als die Mega-Verfrorenste-Tante der Welt so einen Mantel für immer und andauernd nähen (Büro, Couch, ...), denn mich frierts ja immer... Probenähen würd ich natürlich auch gern (Gr. 38) ;)
    Servus und Liebe Grüße,
    die Steffi!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich finde es gut wenn ein Schnitt viele Größen abdeckt, es hat ja nicht jeder Size Zero :-) . Bei Bedarf teste ich auch gerne.
    In Sweat finde ich ihn super cool.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch super, dass Du uns zeigst, wie vielseitig der Mantel genäht werden kann. Dann kann man auch ruhig einen festen Sweat dafür nehmen. Die Längsnähte sind schön figurschmeichelnd und insgesamt natürlich sehr vielseitig zu kombinieren. Ich bin gespannt auf die Probenähergebnisse.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria, also ich würde es toll finden, wenn der Schnitt auch in ganz groß rauskommt. Weil die großen Teile für mich meist zu kurz ausfallen und dieser Mantel ja doch eher lang ist. LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden! Die seitlichen Taschen gefallen mir auch sehr!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel sieht jetzt schon seeeehr vielversprechend aus! Da werde ich wohl mal die Äuglein aufhalten, wenn du die Probenährunde einläutest ;-) Großartig, lg Maarika

    AntwortenLöschen
  10. Der ist genau was für mich. Hab hier noch Walkstoff, den würd ich gern dafür hernehmen! Gut gemacht!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    ich bin sehr begeistert von dem Mantel und freue mich sehr auf den Schnitt. Ich würde sooo sehr gerne solch einen Mantel aus Softshell nähen, da suche ich schon seit über einem Jahr nach einem Schnitt.
    Mir gefällt der Sweat-Mantel aber auch wirklich sehr gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist echt klasse!!!!! Er gefällt mir supergut!
    Den möchte ich auch haben! :D

    Falls Du noch eine Probenäherin suchen solltest: ich würde gerne mitmachen!!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  13. ...garnicht schlimm mit den Fotos , denn die Jacke ist umso schöner;-)))
    Der Schnitt gefällt mir supergut, nach so einem suche ich schon länger!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Schnitt und schicke Jacke hast Du gezaubert!
    Herzliche Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  15. Ein klasse Teil; der Schnitt scheint sehr vielseitig zu sein bzw. zu werden; toll!
    Ich versuche heute auch endlich mal wieder an die Nähmaschine zu kommen, ist schon total eingestaubt.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  16. Ja, bitte bitte auch eine Big Version! Ich werde sie auf jeden Fall kaufen und im besten Fall auch nähen!

    AntwortenLöschen
  17. Toller Mantel. Hättest du nichts gesagt von wegen ungleichmäßig unten, hätte ich es gar nicht bemerkt!;-) Ich würde mich auch sehr gern zur Verfügung stellen um deinen Mantel in Gr. 38 Probe zu nähen! ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Der Mantelschnitt ist super und Deine Umsetzung auch!
    Bitte auch in großen Größen!
    Wo kann ich mich zum Probenähen anmelden? ;o)
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Der Schnitt sieht ja sehr vielversprechend aus...ich freu' mich schon darauf!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Wow, der ist ja der Hammer! Und getragen fällt die unterschiedliche Länge kaum auf.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  21. Oh super. Der sieht echt Klasse aus. Sowas für den Sommer hatte ich neulich schon im Köpfchen. Danke, der kommt dann mit auf die Liste, wenn es soweit ist.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    oder der Mantel ist super schön!!!

    Die schlechtesten Fotos des Jahres hab übrigens ich gemacht - meine sind so schlecht, dass ich nicht bei RUMS mitmache *g*

    ach und da sich hier so viele interessiert am Probe nähen zeigen - ich hätte auch Interesse ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hä? wo kommt denn jetzt das "oder" her? *lach*

      Löschen
  23. Der Mantel ist super und ich bin auch für große Größen.
    Falls du eine Probenäherin für Große 54 brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung :-).
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  24. Der Mantel sieht klasse aus. Ich würde mich auch freuen wenn es den in Big Größe gäbe.
    Und wenn du noch Probenäherin suchst für Big Größe wäre ich sehr gerne wieder dabei.

    LG
    Manu (ela)

    AntwortenLöschen
  25. Total cool! Ich freue mich schon riesig auf den Schnitt :oD
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag den Mantel super gerne...voll mein Geschmack!!!

    Deine Lady Bella hab ich auch schon genäht...und sie ist sooo schön geworden...Schade dass man in der Linksammlung nichts mehr einstellen kann!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise, sende mir doch deine bilder von der Lady Bella auf meiner Facebook Fanpage, dort habe ich eine Galerie ;-)) Glg maria

      Löschen
  27. Oh, ist die schön. Ist schon gekauft!!!!!!! Ich trage zwar nicht Big-Größe, trotzdem wäre es doch schön, wenn dieses schicke Teil auch "starke" Frauen tragen könnten.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Super schön Dein Sweat Mantel! Und wenn das noch die "Ausprobier" Variante ist, bin ich schon auf die perfektionierte Version gespannt!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  29. Es lo que más me ha gustado de lo que he visto por el momento. Me parece una sudadera fantástica... me la haría sin modificarle nada... genial.

    AntwortenLöschen
  30. liebes Marialein, so ein Traummäntelchen....jaaaaaaaaaaaaaa bitte denk auch an die große-Größen-Mädels ♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Maria,

    jaaaaaaaa... bitte auch in BIG.... wenn Du noch eine Probenäherin für BIG suchst... ich habe schon Stoff parat liegen. Laufe dann auch wieder Werbung auf dem Stoffmarkt ( wie mit der Krabbelkäfer Jacke im Herbst)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Find ich super ;-).
    Und danke fürs Gastbloggertauschen knuddel Dich ganz lieb.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen