Linksammlungen zu euren genähten Werken

Mittwoch, 29. Januar 2014

Es geht vorran mit Lady Shiva






so wird der Mantelschnitt heißen, und klar den gibt es auch wieder in der Big Variante ;-)

Die Farben sind nicht so wirklich meins, also so auf dem Foto schon, aber angzogen gefällt es mir nicht ;-(

Aber da kommen ja jetzt in den nächsten Wochen noch ein paar Modelle, mit dem testen kommen wir auch gut vorran. Und da so viele Fragen zum Erscheinungstermin des Ebooks waren: ich denke Ende Februar /Anfang März ist realistisch.

Und wenn alles klappt kommt vorher noch das Shirt Joel:


Joel wird es wie immer bis 158/164 geben aber diesmal das erste Mal auch als Babyschnitt ;-))

Die Babyschnitte wird es in Einzelgrößen von 50 (oder besteht da auch Bedarf an Gr. 44?) - 92 geben. Ich weiß nur nicht wie ich den Babyschnitt nennen soll. Eventuell Mini - Joel oder Joel Baby ?
was meint ihr? Vielleicht habt ihr ja auch noch andere schöne Ideen?

Schon seit letztem Jahr wollte ich ein kleine Babyserie herrausbringen (solange mein Sohn selbst noch in die Größe passt, aber er trägt schon 92, ich werde es also nicht mehr mit allen Schnitten schaffen- es sei denn jemand von euch hat mal ne Tüte Zeit für mich *lach*)

Geplant und bereits in Arbeit ist auch die Jacke die ich euch hier schon gezeigt hab und eine Hose, vielleicht auch die schon bereits gezeigte von hier , mal gucken ;-))

Und weil ich diesmal schon ganz gespannt auf eure Antworten bin, verlose ich unter allen Kommentaren (die in der Antwort einen Vorschlag zum Namen des n euen Ebooks haben) 2 meiner Ebooks nach Wunsch.

Ich lasse euch liebe Grüße da

Maria

Kommentare:

  1. Auf den Mantelschnitt freue ich mich schon!
    Mein Sohn passt gerade noch in die 92, wir kommen wohl nicht mehr in den Genuss der Babyserie, aber als Namen fände ich "Mini-" vorne dran gut, also Mini-Joel. Da gibt es den Bezug zum eBook für die Größeren, aber es wird gleich klar, wer die Zielgruppe ist. :-)

    Sangrid[at]ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das Shirt ist aber toll :-) Was hälst du von Joelito. -ito ist in Spanisch die Verkleinerungsform. Es würde als "übersetzt" so viel wie "klein Joel" heißen.
    liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso, meine Mailadresse, falls dir mein Vorschlag gefällt :-) schwedenfach(ät)web.de

      Löschen
  3. Mensch, da hast du ja noch so einiges im Petto! Da bin ich ja wirklich sehr gespannt! Denn alles gefällt mir sehr und da kann ich mich nur auf weitere tolle Schnitte von dir freuen!
    Die Jacke ist übrigens super toll geworden! Ich bin sehr begeistert! Habe sogar schon Softshell für Lady Shiva hier liegen, überlege nun aber auch, ob ich nicht auch dringend mal einen Cordmantel gebrauchen könnte...

    Mir gefällt auch Mini-Joel am besten, denn in der etwas größeren Größen sind sie ja keinen wirklichen Babys mehr. Behauptet zumindestens meine kleine Tochter ( 2,5Jahre und beginnende Größe 92). Sie ist sich sehr sicher, dass sie ein Mädchen ist und kein Baby!

    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Baby-Joel finde ich prima!
    Und zum Schnitt Joel wünsche ich mir ganz dringend, dass es die coole Yjogginghose bald als Robin gibt!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde ja Mini vorne dran super, aber ich persönlich würde ein "Piccolo" davor stellen,......ja ich liebe Italien *g*. Also z.B. Piccolo-Joel.

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Knopfleiste im Raglan sehr. Ich nähe überhaupt gerne Raglan und deswegen frue ich mich auf den Schnitt :-)

    Mein Vorschlag: joel-chen

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  7. Mit der Babyserie werde ich wohl bei meiner Tochter mit aktueller Größe 86 auch nicht mehr allzu viel nutzen könne. :-/ Aber für die Babyserie würde ich z.B. Bambino-Joel vorschlagen.

    AntwortenLöschen
  8. Doch Mini Joel ist klasse!
    und egal wie sie heißen werden...beide Schnitte sind richtig schöön!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wie wäre es mit Joelittle ;)
    Freu mich schon auf beide Schnitte :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. total goldig!! Also ich schließe mich Doro und Telani an, Joelito und Joelittle finde ich ganz tolle Vorschläge!
    Mini-Joel finde ich besser als Joel-Baby...

    Herzliche Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Hej Maria, ich muss gestehen, ich warte sehsüchtig auf den Mantel. Trotzdem freue ich mich natürlich auch für dich und für alle begeisterten Näherinnen, wenn du mit Joel Erfolg hast. Was sicher passieren wird!
    Vielleicht passt für den Babyschnitte Joelino und solltest du mal was klitzekleines für Mädels rausbringen heißt es dann eben Joelina oder wie dann auch immer.
    Eine Tüte Zeit habe ich leider auch nicht abzugeben, aber wenn du welche findest, sag mir gern bescheid! ;o)
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich warte auch sehnsüchtig auf Mäntelchen und meine Vorschläge die mir so durch den Kopf gehen...
    "Lil'Joel"
    "Windel-Jo" (eingentlich "Pampers-Jo" aber darf man das?)
    "Petit Joel"
    "Joel mini mini"
    "Zwerg-Joel"
    "Purzl-Joel"
    "Joel Bambino"


    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wie findest du denn "little"-XY oder konkret little-joel? weil mini macht jetzt ja schon claudi und du hebst dich ja sonst auch so schön mit "Lady"-XY ab. Da ist doch was ganz anderes eher deins. Ich mag deinen Mantel total gerne. Schade dass er dir nicht gefällt :-( Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Wie wäre es mit Zwergen-Joel oder Joelini oder Joelinchen????

    Für den Fall der Fälle ;o) SanniBuchwald@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich finde little-joel auch total gut, vielleicht wäre Joelinchen auch noch eine Idee. Deine Schnitte finde ich total toll. Mach bitte weiter so.
    LG Christa
    christa(punkt)eekhoff(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria,

    das mit dem Babyschnitt ist eine super Idee!!
    Wie wäre es mit Bambini-Joel oder Mini-Joel, da
    erkennt man gleich, dass es für die ganz kleinen ist.

    Falls ich Glück haben sollte:-)
    sarahrosenberg@web.de

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maria,
    hach, wie freue ich mich auf die neuen eBooks, ganz besonders auf den Mantel.
    Ich finde Mini-Joel süß oder auch "Klein Joel" würde mir gefallen.
    Achja, falls Du noch jemanden zum Testen für Deinen Mantel brauchst, ich würde sooo gerne einen solchen aus Softshell oder Strick-Softshell nähen...
    Wenn nicht, dann würde es mich sehr interessieren, wie sich der Schnitt aus diesen Materialien macht.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das ja ganz schön gemein, was du da machst! Zeigst uns Schnitte, die wir noch lange nicht nähen können! Den Mantel zum Beispiel: Seit Ewigkeiten habe ich hier schon Stoff liegen, der zum Mantel werden will, ich kann mich aber nicht entscheiden, welchen Schnitt ich nehmen soll - deiner wäre jetzt die Lösung! Oder die Hose - endlich mal eine, die nicht gepumpt ist und super für Jungs, da könnte ich auch sofort loslegen. Aber nein, du spannst uns noch ewig auf die Folter! Gemein ist das! Ich schmolle jetzt ein wenig...
    Fertig, jetzt zum Namen: da wäre ich für Baby-Joel, oder Jollie oder Joelito oder Little-Jo oder Baby-Jo

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend,
    Ich find Joel mini gut.
    Ich mag deine Schnitte auch sehr gern!
    Lg diana ( princess-dj@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  20. ich find mini Joel auch am besten - dann ist klar, dass es der gleiche schnitt ist. Baby klingt nicht ganz so schön.sonst vielleicht noch klein Joel.
    Bin gespannt auf die neuen Schnitte.
    Liebe grüße & frohes schaffen!
    Theresia
    Theresia.kluge(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  21. Toll, deine Pläne!

    Mein Vorschlag: Joel Junior

    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  22. Mir wäre spontan Little Joel eingefallen, oder wie Regina vor mir geschrieben hat JJ (Wie der Bär) oder so geschrieben: Joel jun.
    Bin schon gespannt, für was du ich entscheidest!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, würdest du den Mantel verkaufen wenn er dir angezogen nicht so gefällt???LG Sonja sonja.ludwig75@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde "Petit Joel" sehr melodisch.
    Aber egal wie es heißen wird, ich freue mich sehr darauf.

    Viel Erfolg und gute Nerven bei der Umsetzung der tollen Ideen
    LG Christina (christina.palluch@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Wie findest Du "The first Joel"?
    Gutes Gelingen und LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Maria,

    das Babyshirt ist soo hübsch ! Ein richtig schöner Schnitt und die Stoffkombi finde ich klasse.
    Wie wäre es mit Joelino ?

    GLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Der Mantel sieht ja klasse aus!! Da bin ich schon sehr darauf gespant; vor allem nach dem ich jetzt endlich wieder mit Nähen anfange...
    GLG Ela

    AntwortenLöschen