Linksammlungen zu euren genähten Werken

Montag, 13. Januar 2014

große Mädchen

haben ihren eigenen Kopf ;-)

na gut, ich will ehrlich sein, kleine Mädchen auch und auch die Jungs usw.
Meine Tochter war von Anfang an ziemlich eigentümlich was ihren Geschmack anging, und dabei ging es nie um das äußere des Kleidungsstücks, sondern immer um die Passform.


 Schnitt: Comet um einiges verlängert
und mit nachempfundenem Lola Kragen
von rosarosa
Stoffe: Nicky aus dem Fundus
Hafenkitz von alles für selbermacher

Diesen Comet Pulli in Kleid Länge mit einem abgeschauten Lola Kragen von rosarosa wollte sie unbedingt so haben, für ihre Freundin habe ich nämlich schon letztes Jahr eine schöne Lola genäht gehabt und da hatte Mia sich in den Kragen verliebt, wollte aber unbedingt ein Comet Kleid dazu.

Aber nach der ersten Anprobe stand schon fest, das sie es nicht wieder anziehen wird, und da zeigt mir die bisherige Erfahrung das es auch dabei bleibt.

 Schnitt: Comet um einiges verlängert
und mit nachempfundenem Lola Kragen
von rosarosa
Stoffe: Hafenkitz von alles für selbermacher
melierter Sweat ( Swafing) von hier



Ebenso verhielt es sich mit diesem Comet Kleid, hier war der Sweat Schuld daran, das sie das Kleid nicht anziehen will ;-)

 Pulli:Schnitt: Comet umd ca.5 cm gekürzt und ohne Tasche
Nicky: aus dem Fundus
aus Stenzo Feincord (einlagig genäht)


Aber mit diesem Comet Pulli hab ich voll ins schwarze getroffen. Seit neuestem trägt Madame nämlich auch Röcke !!! Den türkisen Rock hatte ich schon vor einer Weile zum Eulenshirt genäht, welches jetzt schon zu klein ist. Also musste noch was passendes dazu her. Und mir war gleich klar das die Lotte unbedingt mit drauf muss ( war von meiner Tochter abgesegnet)

Den Pulli musste ich ihr nach vielen Tagen schon fast vom Leib reißen um ihn zu waschen ;-))

Also ein Teil von 3 genähten trägt sie- puhhhhhh ich hoffe das wird jetzt nicht immer so bleiben, ich habe nämlich auch noch anderes zu tun -und einfach kaufen kommt ja bei der zur zeit herrschenden mode auch nicht in frage, sonst hätt ich das schon längst gemacht ;-))

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart.

Morgen feiert Neo schon seinen 2. Geburtstag und ich gehe mal das ein oder andere vorbereiten

Liebste Grüße Maria

Kommentare:

  1. So viele tolle comet-varianten auf einen blick, da sieht man gut wie vielseitig der schnitt ist! :-)

    Glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow warst du fleißig! Schade, dass die wunderschönen Sachen nicht alle getragen werden...aber so ist das eben mal ;) Die nächsten werden ihr bestimmt wieder besser gefallen, bzw angenehmer zu tragen sein!

    Lg StoffStuff

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja eine Geduld... :-)
    Ich finde alle Teile schön!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Teile - ich mag den Schnitt gerne und wenn meine Maus älter ist, bekommt die auch Cometen...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen