Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 2. Januar 2014

neue Projekte für 2014 und coole Shirts für den Sohn ;-)

 Schnitt : in Arbeit ;-)
Jersey: Campante von Hilco , aus dem Fundus
Velour Motiv: Pepp Auf




Zwischen den Jahren habe ich etwas gebastelt und an neuen Ideen für 2014 gearbeitet.

Ein Raglanshirt mit seitlicher Knöpfung und Kapuze. Ich habe die Kanten rundrum mit einem Jerseystreifen verziert. Ich mag ja die farblichen Akzente die sich dadurch setzen lassen total gern !




Eigentlich sollten auch die Ärmelteilungen, die ich letztes Jahr schon beim Elefantenshirt genäht habe, auch mit dabei sein, aber da ich ursprünglich nur ein schnelles Testshirt geplant hatte, habe ich darauf verzichtet.

Und wie ihr seht ist es auch nicht beim Testshirt geblieben, ich konnte dann doch nicht an mich halten, es ist nun erst mal nur ein Prototyp. Die Passform hatte ich ja schon beim Elefantenshirt ganz gut getroffen, aber ein paar Kleinigkeiten müssen noch geändert werden ;-))



Ausserdem hab ich natürlich auch noch den lange versprochenen Mantel Schnitt in Arbeit.

Auch hier habe ich schon fleißig an der Passform gewerkelt :

Dies ist ebenfalls nur ein Prototyp- die endgültige Version hat andere Taschen, diese hier sieht man gar nicht, weil sie in der Seitennaht versteckt sind ;-))


Und diese Babyjacke mit seitlicher Knopfleiste steht auch schon seeehr lange auf meiner Liste, die erste dieser Art habe ich für Neo genäht als er gerade mal ein paar Monate alt war.
Ich habe sie als Babyjacke gedacht ;-) Die größeren Kids würden sowas ohnehin nicht mehr anziehen.

Ihr seht also ich war nicht untätig ;-) Soweit also erstmal meine Ideen für den Frühling, die Ideen für die Sommerschnitte zeige ich euch später noch.

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da und hoffe ihr seit alle ganz prima ins neue Jahr gestartet.

Liebste Grüße eure Maria

Edit : das neue Shirt bring ich auch gleich noch fix rüber zu Made4 Boys.

Kommentare:

  1. Der Mantel schaut ja toll aus, hab auch vor mir einen zu nähen hab nur noch keinen passenden Schnitt und der Stoff fehlt auch noch... Das muß liebe auf den ersten Blick sein ;-) lg und bin gespannt auf den Mantel ...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und ein gutes neues Jahr!
    Da warst du ja schon fleißig und wir können uns auf neue Schnitte freuen. Falls du mal zufällig jemanden zum Probenähen brauchst, schrei ich mal "hier". Jacken näh ich sehr gern.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr!
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für schöne Schnitte! Ich bekomme nach den Mädels noch einen Jungen undn freue mich riesig, wenn es endlich mal noch schöne Jungsschnitte wird, den Shirtschnitt BITTE auch in Babygrößen rausbringen!!!
    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Die Babyjacke ist soooo toll! Bitte, bitte bis in die 90er-Größe,ja?
    Auch der Rest gefällt mir supergut!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  5. wow, das wird ja ein vielversprechender jahresanfang...... ich freue mich
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja der Wahnsinn.... toll was du alles in Produktion hast!!!
    Eine tolle Wirkung hat der geteilte Ärmel - der ist wirklich genial!!
    Ich freue mich auf DEIN 2014!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Uhhhhhhh Wahnsinn was für eine Aussicht...ich freue mich schon sehr sehr ;)
    Wird es die Shirts und die Jacke auch in den mini großen geben???

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht ja vielversprechend aus. Da bleibe ich am Ball. Hihi.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  9. und ich dachte, du machst eine pause! :-) unglaublich, was du da alles gemacht hast! für den mantel hab ich schon stöfflein geshoppt, ich harre also der dinge... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, da warst du aber wieder richtig fleißig. Ich freue mich auf alles, was da kommt, es sieht jedenfalls wieder vielversprechend aus. Dir und deiner Familie noch ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Liebste Grüße! Bine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr spannend, was da alles kommt! Ich freu mich schon.
    Alles Gute für das neue Jahr für Dich und Deine Familie!
    Lieben Gruß vom Deich
    Inga

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Nähprojekte!
    Wünsche dir ein erfülltes 2014.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht aber alles sehr vielversprechend aus. Da freu ich mich ja schon auf die ganzen neuen Schnitte von dir.
    Ein Super 2014 Wünsche ich dir.
    Kg Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir alles liebe und Gute für das neue Jahr. Die Schnitte sehen ja vielversprechend aus. Freue mich schon auf sie.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, was warst du fleißig! Die Shirts sind toll, und in das Babyjäckchen habe ich mich gerade spontan verliebt!
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Idee, ich freu mich auf das Shirt und auf den Mantel (auch, wenn das Shirt wohl jemand anderes als mein Sohn tragen wird, da der Prinz hochallergisch auf Knöpfe jedweder Art an seiner Kleidung reagiert :-D ).

    Ganz liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen