Linksammlungen zu euren genähten Werken

Montag, 6. Januar 2014

und gleich nochmal

ein Shirt mit Knopfleiste in der Raglannaht


diesmal habe ich auch die Ärmelteilungen genäht ;-)
Dazu wollte ich eine etwas "coolere" Sweathose für meinen Neo.
Die Hose ist schmal geschnitten mit tiefsitzenden Potaschen- das mag ich bei Jungs total gerne.


Ich habe diesmal Kam Snaps getestet, die kann ich aber in Jersey nicht wirklich empfehlen, das Material ist einfach zu dünn dafür.
Die Hose hat einen bequem Bund bekommen, da aber Bündchen alleine oft nicht genug hält (jedenfalls bei uns) und ich keinen Gummi einziehen wollte, habe ich mich für Zugband entschieden- das macht auch optisch was her ;-)

Die Idee mit den quadratischen Sweatstücken, die unter den Ösen aufgenäht werden habe ich zuerst beim Lou/Malou Pulli von Frau Liebstes gesehen, mittlerweile sieht man sie bei vielen Hoddies- und was beim Pulli geht, geht doch auch bei einer Hose- oder?

Das ganze hat auch noch einen praktischen Hintergrund, ich hatte sonst die Verstärkung immer von innen, also unsichtbar aufgebracht, aber gerade in Bündchen haben die Ösen dann trotzdem oft nicht so wie gewünscht gehalten, aber mit dieser Methode klappt es nun ;-)







Ich bin dann mal wieder in meinem Nähzimmer . Bei dem Dauerregen hier geht auch sonst nicht viel.
ich lasse euch ganz liebe Grüße da.

eure Maria

Kommentare:

  1. wieder mal super geworden! das shirt sieht spitze aus und die hose sowieso.... lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Beides ist wirklich klasse geworden.
    Ich ziehe ja mittlerweile immer ein verstellbares knopfgummiband mit in die Bündchen. Das klappt auch immer super.
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Eine supercoole Kombi. Die würde ich auch gerne mal am Kind sehen.
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. besonders das Knopfshirt hat es mir angetan...jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Schnitt!lg luise

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! Die Kombi ist ja ein Traum! Gefällt mir super super super gut!!! Besonders die Hose ;)

    Lg SoffStuff

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle Kombi.

    Ich verstärke mittlerweile die Ösen mit Quadraten, Vlieseline UND Schabrakeneinlage. Sonst hält hier nix.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe maria,

    ein ganz cooles jungs-set :-)

    Glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist klasse und ich freue mich jetzt schon auf den Schnitt. ;-) Die Hose ist auch richtig cool. Mein Jüngster (Gr. 92) entwächst leider auch bald dem Pumphosenalter. Was ich sehr schade finde.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. das sieht einfach supercool aus

    glg
    einchen

    AntwortenLöschen