Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 27. Februar 2014

Shirts in lila grün







Ausschnitt etwas enger gemacht





Schnitt: selbst erstellt


Jersey uni lila: Kady´s
Jersey retro Minis aus dem Fundus
Design: Gretelies

Ich suche ja schon eine ganze Weile nach dem perfekten Shirt Schnitt für meine Figur.

Das ist gar nicht so einfach. Die Joana gefällt mir schon sehr gut an mir. Zumindest die Kurzarmversion . Den Ausschnitt hab ich etwas enger gehalten als es im Original vorgegeben ist.

Was meinen selbst erstellten Schnitt angeht, tja das ist noch nicht so wirklich spruchreif ;-) Mit der Größe und Platzierung des Einsatzes hab ich mich total vertan. Auch hier kann der Ausschnitt noch enger. Das werde ich dann noch mal ausgiebig testen.
Und bevor jetzt einige von euch sich fragen ob das auch mal ein Ebook wird: Nein, das stimme ich auf meine nicht ganz gänige Figur ab, außerdem gibts schon ein paar sehr schöne solche Schnitte ;-))

Die Idee mit dein Einsatz habe ich vor ein paar Tagen bei Anne gesehen. Und für alle die auch gern ein Shirt mit Einsatz nähen mögen, bei FrauLiebstes/ Kibadoo gibt es ja den Malina Schnitt ;-)

Ich freu mich sehr über meine 2 neuen Teile und gehe sie gleich mal bei RUMS zeigen.

Liebste Grüße Maria

Kommentare:

  1. tolle Shirts...die Farben passen super zusammen...steht dir sehr gut!

    Ich mag Joana auch...aber auch nur in der Kurzarmvariante..die Ärmel sind sooo eng..lg luise

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus! hast du gut gemacht! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Die Shirts sehen beide super aus! Und die Farben stehen dir einfach!
    Ich finde sie schon recht perfekt und passend zu dir!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Beide echt genial ... und schön, dich mal mit offenen Haaren zu sehen, steht dir super! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  6. Coooooooool meine allerliebste Farbkombi :)

    AntwortenLöschen
  7. toll,alle Beide!!JOana gehört zu meinen Lieblingsschnitten und paßt zu meiner Figur;)
    aber der selbstgebastelte gefällt mir auch seeeeehr gut,Maria…wirklich kein ebook?!??Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Ich werde bei meiner nächsten Joana den Ausschnitt auch etwas enger machen, das gefällt mir super!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toll: die Farbkombi, der Schniit samt Ausschnitt und... Die offenen Haare!
    LG von jessica

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank ihr Lieben, ja wegen der Haare war ich ja endlich mal wieder beim Frisuer, und nun geht eben offen tragen auch wieder ;-)) Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Beide Shirts sind toll geworden und stehen dir ausgezeichnet.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Stoffkombi! Meine Güte, dann muss ich jetzt also auch noch jede Menge UniStoff einkaufen...

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbkombi ist super.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Die würden mir genauso auch gefallen!!
    :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen