Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 20. Februar 2014

Wenn schon denn schon

oder : Jetzt aber richtig ;-)

Ich hatte diesmal keine Lust auf gestellte Fotos vor weißer Wand, die werden von der Qualität leider nie gut.

Also hab ich mir heute mein Stativ und meine einfache kleine Kompaktkamera geschnappt und bin ein bissl ins Grüne (oder zumindest in den Wald ) gefahren. So richtig grün ist es ja draussen noch gar nicht ;-))

Ich bin total begeistert von den Fotos (obwohl es nur ganz einfache sind) und von meinem neuen Mantel sowieso !!

Darum gibt es heute eine wahre Bilderflut ;-)

















Schnitt: Lady Shiva (derzeit noch in Arbeit-
vorraussichtlich Anfang März als Ebook online)
Stoffe: Feincord lila von Dawanda
innen Bouclefleece aus dem Bestand
Details: Retroblumenjersey von Gretelies via Lillestoff
grüne Baumwollspitze breit: großes Auktionshaus
grüne Klöppelspitze via Aladina
Reißverschluß: YKK via Toku


Ich nähe ja doch recht viel für mich, aber nicht alle Teile schaffen es zu richtigen Lieblingsteilchen zu werden und müssen früher oder später wieder gehen. Aber dieser Mantel ist schon jetzt ein echtes Liebhaberstück und wird mich sicher die nächsten Jahre begleiten.

Und auf zu RUMS damit.

Liebste Grüße Maria


Kommentare:

  1. sieht super nett aus und die bilder im wald können sich auch sehen lassen! was ist das für ein Futterstoff? lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kathrin, das ist dünnre Bouclefleece, den hab ich wegen der Farbe ausgesucht und nun passt auch noch ein Pulli drunter bei Bedarf, das ist echt praktisch ;-)

      Löschen
  2. Woaaahhh ist der schön geworden. Der absolute Wahnsinn.
    Und die Bilder sind auch einsame spitze.
    Und ich freue mich auch schon total auf das ebook. Stoffe liegen schon bereit....
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    ich muss ja gestehen, dass ich schon den ganzen Tag sehr gespannt war, ob es hier heute einen Rums geben würde und wenn ja, ob Du einen neuen Mantel zeigen wirst.
    Hach, sehr, sehr schön, ich bin sehr gespannt auf den Schnitt. Jedenfalls gefallen mir Deine Probemodelle sehr, sehr gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der ist aber schön. Da bin ich ja mal auf das Ebook gespannt

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Maria! Ganz toll! Ich finde die Tunnelzuglösung ganz prima! Ganz liebe Grüße, Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den total klasse - da könnt ich mir vorstellen auch einen für mich zu nähen :)))) super schick

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus.
    Das war bestimmt lustig im Wald immer zwischen den Bäumen und der Kamera hin und her zu laufen !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist wirklich total klasse geworden. Würde ich auch glatt nehmen. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Boh, da funkeln meine Augen beim Anblick dieses Teilchen *habenwollen* ))) total schön, warte schon sehnsüchtig auf das Ebook...

    Liebe Grüße
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Teil, das würde auch bei mir ein Lieblingsstück werden ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Schnitt ist super. Den hole ich auf jeden Fall. Kannst du mit schon mal verraten wieviel Stoff (innen und außen) ich dafür benötige?? Am 01.03. ist hier Stoffmarkt und dann würde ich den Stoff gerne schonmal kaufen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, also in den größen ab 36 sind es 2-2,5 meter jeweils für innen und außen. glg maria

      Löschen
  12. TRAAAAUMHAAAAFT!!!
    Hörst du mich kreischen???
    ;)
    Liebe Grüße & Servus
    sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
  13. der Mantel ist echt ein traum, das dachte ich schon beim ersten bild vor ein paar tagen. An so große Projekte für mich traue ich mich ja nie so ran, aber mit deinen tollen ebooks ist es bisher immer was geworden. Deshalb werde ich mir dann wohl auch meine erste Übergangsjacke nähen. ich freue mich schon sehr! ganz großen Dank an dich! LG, Olivia

    AntwortenLöschen
  14. Oh mann, würd am liebsten ins Bildchen krabbeln und den Mantel moppsen! Wie sehr ich diesen Schnitt von dir erwarte!!! Ich glaub ich werd dieses Jahr im Sommer bei 35°C Mantel tragen...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Der Mantel sieht super aus und steht dir sehr gut! Bin schon auf das E Book gespannt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. die Bilder sind wirklich toll Draussen werden sie doch immer noch am besten :) und der Mantel sieht super aus

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Der Schnitt wird ein Knaller. Die Rückansicht ist top. Die Unterteilung vorne ist schon fast wie Dein Markenzeichen. Jacket und Mäntel kann man nie genug haben. Falls Du jemanden in extra lang zum testen brauchst. Hier bin ich. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maria,
    Dein Mantel ist der absolute Traum! Und die Farben sind DER Hammer.
    Ganz liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  19. sieht auch wirklich toll aus!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  20. Der Mantel ist ein echter Knaller! Ich suche schon lange nach einem Schnittmuster für einen, da kann ich ja auch noch ein kleines bißchen länger warten :-)...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  21. WOW - der ist super. Da kann ich dich sehr gut verstehen, dass er gleich zum Lieblingsteil erkoren wird!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz hin und weg von Deinem Mäntelchen. So schön mit der Spitze und die Farbwahl. Auch ganz klasse Bilder... im farblosen Wald kommst Du super zur Geltung. LG Alex

    AntwortenLöschen
  23. Total genial und einfach super!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  24. Wie praktisch, hast Du gleich noch was für die Gesundheit getan und frische Luft geschnappt :-) Für die Fotos hat es sich auch gelohnt!
    Toller Mantel - gratuliere!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Wow, tolle Fotos ... draußen leuchten die Farben einfach viel besser - und der Mantel steht dir einfach super! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  26. Oh mann....ich will ich will ich will auch so einen...aber ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll bzw ob ich mir das zutraue. ..der ist soooo toll...könntest du mir vielleicht sagen, ob für gr 46 dann je 3 m Innen- und Außenstoff reichen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sabrina, ja das reicht locker. 2,5 meter tun es auch ;-)) glg maria

      Löschen
  27. super schön geworden! versteh ich total, dass der ein sofort ein lieblingsteil wurde/ist! :-)
    lg v

    AntwortenLöschen
  28. So so so schön!! Ich fürchte aber, das übersteigt meine Näh-Fähigkeiten um ein gutes Stück. Ich warte mal das eBook ab, mal scheuen, ob ich mich traue.
    LG Frau O.

    AntwortenLöschen