Linksammlungen zu euren genähten Werken

Mittwoch, 5. März 2014

nur noch ein Mal schlafen ;-)








Dann ist es soweit und die beiden Ebooks Lady Shiva und Big Lady Shiva stehen zum Kauf bereit ;-)

Ich weiß das Ihr diesmal wirklich lange darauf warten musstet, aber so ein Mantel ist ein großes Projekt und braucht seine Zeit. Meine Mädels und ich haben unsere bestes gegeben !!!







Wer sich schon vorab Material bestellen mag, kann in den Tabellen alle nötigen Infos bekommen.

Konzipiert hab ich den Schnitt für feste Außenstoffe wie Cord, Jackenstoffe, Baumwolle/Popeline, Jeans usw. plus eine Lage Innenfutter (mitteldick maximal 0,5 cm dick) wie Fleece, Sweat, Frottee usw.

Klar kann man auch variieren und den Mantel aus dehnbaren Stoffen oder sogar einlagig nähen. Dann geht sicher eine Nr. kleiner. Aber das müsst ihr individuell genau messen.

Bei Damenschnittmustern ist es ja immer notwenig, sich vor dem Wählen der Größe gut zu vermessen und dann mit den Maßen der Tabelle zuvergleichen. Dabei ist zu beachten, das die Maße dem fertigen Kleidungsstück entsprechen, nicht euren Körpern ;-))

Und wenn möglich die Schnitteile auch auf eine gut sitzende Jacke oder Mantel legen, um anzuschätzen ob euch die gewählte Größe passen wird.

Ich hoffe wie immer das euch der Schnitt gefallen wird und bin schon ganz aufgeregt- aber nun werd ich mal weitermachen, damit bis Morgen auch wirklich alles fertig ist.

Das Video, also die Nähanleitung in Form eines Videos könnt ihr euch schon mal HIER anschauen, viel Spaß dabei !

Liebste Grüße Maria

Ps. Und bevor ich nachher ein paar Anfragen bekomme: Nein, ich bin nicht schwanger, auch wenn es auf ein paar Bildern wegen meinem kleinen Dickbauch so aussieht ;-))

EDIT: Der Mantelstoff ist von HIER, es gibt ihn im Moment nicht, aber schaut ruhig immer mal wieder vorbei, es wird ihn bald wieder in grün, pink und orange dort geben ;-)

Kommentare:

  1. Wow, dieser Mantel ists ich schon wieder So wunderschön geworden! Und der Stoff ist ja der Hammer!!!
    Ich freu mich dann mal auf morgen!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. maria! was ist das für ein toller Stoff?! und der mantel sieht wunderbar aus... hab schon überlegt, in softshell zu nähen... hm?! lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist wunderschön, er ist mit Blumenmuster bestickt, den habe ich in einer Stoffgruppe ergattert.Aber den soll es bald auch regulär zu kaufen geben, auch in anderen Farben, ich such nachher mal den Link raus und editiere den Beitrag ;-)

      Löschen
  3. Der Mantel gefällt mir wirklich gut. Den tollen Stoff habe ich mit dem Handy gar nicht gesehen. Erst am pc.
    Wieder ein gelungenes sm von dir liebe Maria.

    Lass dich drücken

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. liebe maria! *schulterklopf* absolut gelungen! ich liebe meine bigladyshiva!!!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo tolll!!!!!! Und der Stoff ist echt genial und perfekt für den Schnitt.
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem tollen Schnitt!
    liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. kreisch....so toll...♥ ... und das video ist auch total super
    einfach klasse welche mühe du dir immer machst...

    ggggvl
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. Ist das ein toller Mantel...bisher habe ich mich noch nicht an Mäntel getraut....ich glaube ich sollte es wagen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria, der Mantel ist sehr schön, steht dir auch hervorragend! Schlicht, sportlich... genau richtig! Mus mir das Video mal anschauen, da ich punkto Kleidernähen noch zu den Anfängerinnen gehöre.
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen