Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 10. April 2014

der maritime Look

lässt mich noch nicht so ganz los, und ich habe immer noch was von dem liebsten Lovebötchen Jersey liegen ;-)

 Schnitt: Lady Carolyn noch in Arbeit
Slubjersey dunkelblau von hier











Wenn ich neue Schnitte entwerfe, dann teste ich die natürlich immer in meiner Größe, damit ich auch die Passform überprüfen kann ;-) Macht ja Sinn, oder?
Und wie es oft so ist, hab ich ursprünglich angenommen das diese Stoffkombi nicht wirklich was für mich wäre, aber jetzt wo das Shirt fertig ist liebe ich es an mir ;-))

Es ist also wieder mal ein Teil nur für mich und wandert gleich zu RUMS und zur maritimen Linksammlung von Nadine.

Diesmal steht der Name des Schnittes schon ziemlich lange fest, das ist ja oft anders- ich grüble oft lang über den Namen ;-)

Ich hab das Shirt nach meiner lieben Blogfreundin Carolin benannt, aber die englische/amerikanische Aussprache mit y gefiel uns beiden besser und so war der Name Lady Carolyn schnell gefunden.
Caro hatte nämlich schon vor langer Zeit ganz ähnliche Manschetten an eines ihrer Shirts genäht und weil ein Markenzeichen des neuen Schnittes eben auch solch ähnliche "Manschetten Dinger" am 3/4 Ärmel sind war die Verbindung schnell gezogen.

Außerdem liebe ich Caros Blog total und auch sie selbst ist ein herzensguter und lieber Mensch, wie ich bei unserem persönlichen Kennenlernen feststellte.

Tja, also diesmal gibt es zum Namen auch eine Geschichte ;-)) 

Ich hänge mit meinen zeitlichen Plänen etwas hinterher. Manchmal macht einem das Leben einen Strich durch die Rechnung und dann muss Frau impovisieren :-) Und das tue ich jetzt. Ich improvisiere und versuche das Beste draus zu machen.

Also bis ganz Bald ihr Lieben

eure Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    der Schnitt ist toll und gerade diese beiden Stoffe zusammen sehen sooooo toll aus, gefällt mir sehr.
    Was für eine nette Geschichte hinter dem Namen.
    Viel Erfolg beim Improvisieren...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. diese version ist grandios und diese frisur steht dir einfach ausgezeichnet, maria! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. das Shirt / Schnitt sieht ganz ganz toll aus !!! .....der Loveboat kam heute auch bei mir an ...und der Slub ist auch schon unterwegs ...hihi ...mal sehn was ich daraus bastel ...

    Mach Du auf alle Fälle weiter so !!! ...ganz ganz toll !! ...Ich freu mich das SM ...

    Leieb Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  4. Boahhhhhhhhhhhhhhhha du spannst mich echt auf die Folter, ich würde am liebsten losnähen :-). Nähe ich mir eben erst mal meine 2te Sweatjacke nach deinem schönen Schnitt, werde es aber mal mit der Kapuzenversion Nr 2 versuchen :). Sonnige Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Diese Variante ist dir auch wieder super gelungen. Mir gefällt auch die hintere Passe sehr.
    Und die 3/4 Ärmel sehen auch klasse aus.
    Viel Spass und vor allem Erfolg beim improvisieren.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria, wer kennt das nicht, dass Leben 1.0 etwas anders läuft, als geplant? - und was du daraus gemacht hast - ist ein wunderschönes Shirt mit vielen süßen kleinen Details - Zeitplan hin oder her - es ist supertoll und steht dir sehr gut! :o)
    auch die Geschichte zur Namensgebung ist schöön und so werde ich gleich mal deine Freundin besuchen gehen aber nicht ohne dir noch fröhliches Schaffen zu wünschen und liebe Grüße zu senden ✿
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön....angezogen der Knaller....

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh sehr schön! Das will ich auch :-)))
    ♥-liche Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön ist der Schnitt und die Stoffkombi...Sagte ich schon das ich mich auf den neuen Schnitt freue. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, und der Schnitt gefällt mir total, den werde ich mir sofort zulegen sobald er raus kommt ;)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön,das Shirt steht dir wirklich gut! Ich würde ihn mir auch direkt nach erscheinen besorgen,weiß allerdings nicht,ob er etwas für mich wäre.ich kann nicht gut Oberteile mit einem weiten Ausschnitt tragen,das steht mir einfach nicht.blöde Frage,aber kann man da sehr reinschauen wenn man sich bückt?
    Viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Stoff und Schnitt sind ein Traum ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria, dieser Schnitt sieht super aus, die Manschettenlösung ist toll und auch der überschlagene Ausschnitt... Wenn Du irgendwann noch wen zum Probenähen suchen solltest, ich wär sofort dabei!
    Liebe Grüße, Steffi
    tausendbunt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,
    das ist ein supersüßes Shirt geworden. Das würde ich mir auch gerne nähen.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Einen bezaubernd schönen Ausschnitt hat das neue Shirt, und du siehst toll darin aus!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. der schnitt und die beiden stoffe passen perfekt. superschönes shirt! ...jetzt wird es aber höchste zeit, das ich mir das lovebötchen auch mal besorge...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön.
    Ich sehne das eBook schon herbei :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt gefällt mir richtig gut! Der Blaue Jersey steht auch noch auf meiner haben-wollen-liste :)
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  19. Ich freu mich schon so sehr auf den neuen Schnitt! Den MUSS ich haben, schon allein wegen des Namens *gg*

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen