Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 19. Juni 2014

Lady Topas für den Sommer







dieses Top ist mein aktuelles Schnitt-Projekt und ich liiiiiebe diesen Viskosejersey total.

Die Idee zu dem Top hatte ich schon seit Monaten, und es hätte auch schon längst fertig sein sollen, aber wie das im Leben oft so ist- kommt einem manchmal was dazwischen- diesmal ist mir ein familiäres Großprojekt dazwischengekommen- welches einiges durcheinander geworfen und umgekrempelt hat.
Darum bin ich mit der Arbeit an dem Top unfreiwillig ganz schön in Verzug geraten, aber zumindest hier im Norden macht der Sommer immer mal wieder ne kleine Pause, so das ich Hoffnung habe zum "echten" Sommerbeginn fertig zu sein ;-))

Das Besondere an diesem Schnitt ist, daß er für alle kostenlos zu haben sein wird.
Ja, es wird mein erstes richtiges Freebook. Ich wollte schon so lange mal richtig Danke sagen.
Die Größen werden XS-XXL umfassen.



Hier kann man die Rundpasse und das gekräuselte Vorderteil nochmal besser erkennen.
Aber keine Angst, das Top ist trotzdem schnell und einfach genäht ;-)

Ich liebe ja Tops im Sommer sowas von *lach* aber manche Tage sind einfach zu heiß um die engen Tops zu tragen. Da gibt es ja auf dem Ebook Markt auch schon ein paar sehr schöne luftige Schnitte, aber ich persönlich gehöre zu denen die nicht ohne was drunter gehen können/wollen und darum war es mir wichtig, das das Top die BH Träger versteckt und trotzdem luftig ist.

Et Voila- Lady Topas.

Ich werde dann mal zusehen, das wir mit dem Testen schnell fertig werden- damit ihr euch alle noch ganz viele Tops für den Sommer/Urlaub nähen könnt.

Das lila neue Lieblingstop wandert aber erstmal zu RUMS .

Liebste Grüße Maria

Kommentare:

  1. Wow toll, da freue ich mich aber jetzt schon drauf!!! Und es sieht echt super aus, ganz nach meinem Geschmack :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht toll aus!
    Wirklich perfekte für die heißen Tage!
    Und der Stoff deiner ersten LadyTopas ist wirklich der Hammer!
    Da freue ich mich aber dann sehr über ein Freebook!
    Danke!!!!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Uaaaah, sag mal, kannst du in meinen Kopf gucken? Du entwirfst immer GENAU DIE Sachen, die ich gerne hätte. So ein Top hab ich vor gefühlt Jahrzehnten mal beim Klamottenschweden gekauft und liebe es heiß und innig. Nur sieht es halt auch jahrzehntealt aus ... und ans Nachnähen hab ich mich nicht getraut. Haha, muss ich jetzt nicht mehr, ich warte einfach, bis du so weit bist!

    Danke und alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Top und der lila Viskosejersey ist ja ein echter Knaller!!!
    Luftig an heißen Tagen ist perfekt und die Rundpasse vorne sieht super schön aus!!!
    Ich freu mich drauf:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Oh schön, da freue ich mich schon auf den SChnitt. Toll, dass du ih uns allen zur Verfügung stellen möchtest. Freue mich schon sehr drauf. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Uhiiiiiiiiiiiiiiiiiii schön geworden, jo und ich liebe ja Jeansrock mit Leggingslook :). Falls du noch Probenähhilfe beim Freebook brauchen solltest würde ich gerne helfen ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, ich freu mich schon auf den Schnitt. LG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Dein Top ist so schön, ich mag die knalligen Farben sehr ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Da freue ich mich schon drauf !
    Und der blaue Jersey würde mir auch gefallen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Oh einfach großartig das Top! Das wird auf jeden Fall von mir ausprobiert, sobald du mit dem Schnitt fertig bist! :o)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    ich mag LadyTopas jetzt schon! Genau so - und aus den gleichen Gründen - mag ich ein Sommertop! Man ist luftig gekleidet aber fühlt sich immer noch angezogen. *beideDaumenhoch*
    Ich freue mich schon ganz dolle auf dein Freebook... brauchst du noch Probenäherinnen? Wenn ja? Ich wär gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Servus Maria,
    deine Lady Topas gefällt mir sehr gut. Genau wie du sagst, etwas luftiges,
    nicht so enganliegendes ("Röllchen-freundlich"). Ich freu mich drauf!!! ;-)
    LG Gertrud

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn - das Top ist toll. Ich mag es jetzt schon. Und als Freebook? Das finde ich auch klasse von Dir, hätte es mir bestimmt sowieso zugelegt :-)

    bin vernarrt in deine Schnitte!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. hi genau so was hab ich gesucht.....super wenn es das dann noch als Freebook gibt...ich hätte es sicher gekauft!lg luise

    AntwortenLöschen
  15. ich bin begeistert. Sehr schön, fällt luftig locker weich - nicht eng und die BH-Träger sind auch versteckt- absolut gelungen. Freu mich drauf und näh gleich los, wenn der Schnitt rauskommt. Vielen Dank für deine Mühe und für das Free-book.

    AntwortenLöschen
  16. Na dann freu`ich mich mal auf diese Schnittmuster. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff ist superschön und der Schnitt ist auch richtig klasse. Da freue ich mich drauf. In ca. 2 Wochen wollte ich eh mal wieder mehr Klamotten nähen, da setzte ich das Shirt mal auf die Nähen-will-Liste :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Der Stoff ist ja der hammer sieht klasse aus...die Farbe steht dir super. Und das es ein freebook wird ist ja toll, da freu ich mich :-) ich liebe deine Schnitte :-)

    Lg Teresa

    AntwortenLöschen
  19. Oh, toll! Beides sehr schöne Modelle. Vor allem der Viscosejersey ist ja mal der Hammer <3
    Da freu ich mich auf das Freebook. Der Schnitt ist genau nach meiner Nase ;-) Vielen Dank für deine Mühe!

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maria!
    Wie schön, du sprichst mir quasi aus der Seele! Der Schnitt ist luftig und bh-trägerfreundlich-und sieht noch dazu super aus! Super,super,super!!! Ich freue mich schon riesig auf den tollen Schnitt!
    Ganz viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Oh klasse! Das Top sieht super aus ♥♥♥
    Da freu ich mich schon tierisch auf den Schnitt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Das Top sieht toll aus, genau was ich suche. Freue mich schon auf das Freebook. Danke.

    LG Marita

    AntwortenLöschen