Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 27. Februar 2014

Shirts in lila grün







Ausschnitt etwas enger gemacht





Schnitt: selbst erstellt


Jersey uni lila: Kady´s
Jersey retro Minis aus dem Fundus
Design: Gretelies

Ich suche ja schon eine ganze Weile nach dem perfekten Shirt Schnitt für meine Figur.

Das ist gar nicht so einfach. Die Joana gefällt mir schon sehr gut an mir. Zumindest die Kurzarmversion . Den Ausschnitt hab ich etwas enger gehalten als es im Original vorgegeben ist.

Was meinen selbst erstellten Schnitt angeht, tja das ist noch nicht so wirklich spruchreif ;-) Mit der Größe und Platzierung des Einsatzes hab ich mich total vertan. Auch hier kann der Ausschnitt noch enger. Das werde ich dann noch mal ausgiebig testen.
Und bevor jetzt einige von euch sich fragen ob das auch mal ein Ebook wird: Nein, das stimme ich auf meine nicht ganz gänige Figur ab, außerdem gibts schon ein paar sehr schöne solche Schnitte ;-))

Die Idee mit dein Einsatz habe ich vor ein paar Tagen bei Anne gesehen. Und für alle die auch gern ein Shirt mit Einsatz nähen mögen, bei FrauLiebstes/ Kibadoo gibt es ja den Malina Schnitt ;-)

Ich freu mich sehr über meine 2 neuen Teile und gehe sie gleich mal bei RUMS zeigen.

Liebste Grüße Maria

Mittwoch, 26. Februar 2014

Ebook Gewinnerinnen

Oh wow, das waren ja mal echt viele Kommentare, danke für eure lieben Worte.

Ich hab mich riesig gefreut.

Gewonnen haben:

je 1 Ebook nach Wahl:

-Hanna F
-Feenstaub
-Heike
-Renate
-Jana

und je 1 Ebook Set Joel/little Joel

-Julia
-Hanne
-Doro
-Simone
-Theresia

ich habe mich bei allen bereits per Mail gemeldet und die Ebooks soweit auch schon mitgeschickt.
Schaut am besten mal in eure Mail Postfächer.

Ich grüße euch ganz lieb

Maria

Dienstag, 25. Februar 2014

Recycling, Upcycling

oder einfach nur Cycling ;-)





nach dem Tutorial von Lillesol und Pelle
Stoffe: Baumwolle rot/weiß Punkte


Mein Tochter hatte Anfang des Winters ganze 2 Hosen von mir bekommen, die sie sich selbst ausgesucht hatte (für kalte Tage). Die kalten Tage kamen, aber angezogen wurden die Hosen nicht ;-)) Eine habe ich schon recht bald abgegeben und die rote wurde nun kurzer Hand zum Rock umfunktioniert.

Wenn ich es jetzt noch schaffe der kleinen Madam einen passenden Pulli/Shirt zu nähen wird sie ihn sicher tragen ;-))

Ich lasse euch ganz sonnige Grüße da
eure Maria

nach langer Zeit endlich auch mal wieder ein Creadienstagsprojekt von mir

Montag, 24. Februar 2014

Zeit einfach mal wieder DANKE zu sagen







Danke für eure Treue, eure vielen lieben Worte hier und die vielen, vielen tollen Bilder von eueren genähten Werken.
Ich bin so glücklich über jeden einzelnen Leser und liebe den Austausch mit euch. 

Ich habe ja schon erwähnt das ich 2014 wieder mehr Zeit in meinen Blog stecken mag und sobald das Lady Shiva Mantel Ebook fertig ist, habe ich auch schon eine schöne Idee für ein kleines DIY.
Das Bloggen ist viel zu kurz gekommen in den letzen 2 Jahren, dabei liebe ich es so- nicht nur das schreiben und Fotos zeigen- auch das bei euch lesen und schauen.
Als ich damals mit dem Bloggen anfing hätte ich mir niemals eine Leserzahl von 900 träumen lassen, ich bin echt platt.

Und womit sage ich Danke?
Na klar mit Ebooks.

Es gibt 5 x 1 Ebook nach Wunsch und 5 Ebooks Sets -bestehend aus Joel und little Joel.
Bitte hinterlasst einfach einen Kommentar welche Möglichkeit ihr vorzieht.

Achtet darauf das eure Mail Adresse im Profil hinterlegt ist oder hinterlasst im Kommentar eine Kontaktmöglichkeit.
Am Mittwoch gebe ich die 10 Gewinnerinnen bekannt ;-))

Ich drücke euch alle virtuell mal gaaaaaaaaaaaaaanz fest.

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 20. Februar 2014

Wenn schon denn schon

oder : Jetzt aber richtig ;-)

Ich hatte diesmal keine Lust auf gestellte Fotos vor weißer Wand, die werden von der Qualität leider nie gut.

Also hab ich mir heute mein Stativ und meine einfache kleine Kompaktkamera geschnappt und bin ein bissl ins Grüne (oder zumindest in den Wald ) gefahren. So richtig grün ist es ja draussen noch gar nicht ;-))

Ich bin total begeistert von den Fotos (obwohl es nur ganz einfache sind) und von meinem neuen Mantel sowieso !!

Darum gibt es heute eine wahre Bilderflut ;-)

















Schnitt: Lady Shiva (derzeit noch in Arbeit-
vorraussichtlich Anfang März als Ebook online)
Stoffe: Feincord lila von Dawanda
innen Bouclefleece aus dem Bestand
Details: Retroblumenjersey von Gretelies via Lillestoff
grüne Baumwollspitze breit: großes Auktionshaus
grüne Klöppelspitze via Aladina
Reißverschluß: YKK via Toku


Ich nähe ja doch recht viel für mich, aber nicht alle Teile schaffen es zu richtigen Lieblingsteilchen zu werden und müssen früher oder später wieder gehen. Aber dieser Mantel ist schon jetzt ein echtes Liebhaberstück und wird mich sicher die nächsten Jahre begleiten.

Und auf zu RUMS damit.

Liebste Grüße Maria


Montag, 17. Februar 2014

Joel und little Joel- soooo viele schöne Shirts

haben mein lieben Probenähmädels wieder gezaubert, aber seht selbst :

little Joel von Nadine



little Joel von Saskia




2 x little Joel und 1 x Joel von Ines


Joel und little Joel von Martina



 2 x Joel von Sabine



Joel von Nadine

3 x Joel von Barbara




little Joel von Steffi
Joel von Steffi




2 x Joel von Steffi



2 Joel Shirts von Sarah


Joel von Appli Mix


little Joel von Andrea



little Joel von Charlotte

2 Joel Shirts von Britta

http://mamume.blogspot.de/

2 little Joel Shirts von Daria

2 little Joel von Franzi

2 Joel von Mareike

littel Joel von Melanie

http://mellysnadeloehr.blogspot.de/


Joel von Michaela

www.kulleraugen.com
 


2 Joel T-Shirts von Nadine

www.ringelbluemchen.blogspot.com


2 x Joel von Sabine
Joel von Steffi

http://www.kleinerhase.com/



2 x Joel von Ulrike

http://g-naeht-es.blogspot.de

2 x little Joel und ein Joel Shirt von Viola

Wie immer möchte ich mich gaaaaaaaaaaanz herzlich bei allen Mädels bedanken !!!!

beide Schnitte bekommt ihr hier und hier

Ich lasse ech liebste Grüße da

Maria