Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 27. März 2014

maritime Kombi




 Schnitt: Joana von Farbenmix
Stöffchen: loveboat von hier

 Schnitt: Lady Bella
Lillestoff Ringel





Ich glaube fast es ist das erste Mal das ich mir eine Kombi genäht habe ;-) Ich werde die Teile sicher nicht immer zusammen tragen aber doch das ein oder andere Mal.

Für die Kapuze hab ich mir die Freebook Ergänzung zur Lady Bella her genommen und nach oben hin etwas verlängert.
Ebenso hab ich die ganze Jacke um gute 8 cm nach unten verlängert .

Hach ich freu mich so über diese beiden neuen Teile im Schrank, ich nähe ja doch recht viel für mich, aber viele Teile schaffen es einfach nicht Lieblingsteile zu werden, diese Kombi aber ist es schon jetzt!

Mein heutiges RUMS.

Maritime Grüße Maria


Dienstag, 25. März 2014

Kombis Nähen

macht so richtig viel Spaß.

Und da meine Tochter neuerdings nur noch Röcke tragen mag, muss der Kleiderschrank dringend aufgefüllt werden.

Den Anfang macht eine Kombi in pink blau:

 Stoffe alle aus dem Fundus
Plotterdatei : Plottermarie
Stickdatei: Glitzerblümchen via Huups

Schnitt Shirt : Joya
Schnitt Rock : 2 Lagen Rock



Und wenn Mama die Nahtzugabe beim Zuschneiden vergißt (weil sie irgendwie dachte die wäre im Schnitt schon enthalten *LOL*) kann es schon mal vorkommen, das er Rock nicht passt und sie dann noch mal ran muss ;-))

Aber puhhh nochmal neu nähen ist echt langweilig, und darum ist der "neue" auch ein klein wenig anders als der erste.

Für die Kombi hab ich gleich mal meinen nagelneuen Plotter angeschmissen und ein Lottelinchen von Lila Lotta via Plottermarie geplottet.

Ich hab übrigens meine ganze Erstausrüstung bestehend aus dem Cameo Plotter, diversen Flex Folien und Dateien im Plottermarie Shop gekauft. Der Service ist echt toll, der Versand ging super fix und das Beste und obendrein unbezahlbar : ich habe ganz liebe Hilfestellung bei meinen Anfängerfehlern bekommen. Viele tolle Tips die mir viel Arbeit und probieren erspart haben .

Wer also noch keinen Plotter hat und jetzt meint auch ganz dringend einen zu brauchen ( so wie ich vor 2 Wochen) bekommt alles nötige hier.

Wer gestern hier gelesen hat, dem könnte meine Liebe zu Streifen Shirts aufgefallen sein. Tja und eines ist nach der Lothar Pimp Aktion noch übrig geblieben und das wurde dann kurzer Hand auch noch gepimpt :

mit einem echt coolen Affen:


Die Datei Animal Stars
 bekommt ihr hier


Cool oder?

Liebste Grüße Maria

Montag, 24. März 2014

Pimp my Shirts with Lothar ;-)

na ja eigentlich Neos Shirts, wobei ich den Lothar durchaus auch tragen würde ;-))






Ich hatte noch einige gekaufte Streifenshirts liegen, aber so nackt waren die doch langweilig ;-)
Das unten links ist die Idee von Neos Papa gewesen ;-)

Nun muss ich bald mal mit der T-Shirt Produktion beginnen ;-))

Liebste Grüße Maria

Montag, 17. März 2014

ein Tag am Meer in Bildern

 Schnitt : Comet
Sweat: von hier










Als es so schön warm war haben wir uns einen schönen Tag am Strand gemacht :-))
Diesmal ohne viele Worte, ich lasse euch die Fotos da ;-)

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 13. März 2014

Heute mal ein ganz schlichtes

 Rums







Schnitt: mein aktuelles Projekt ;-)
Jersey und Lam Snaps: via Kady`s

Hier habe ich euch ja schon mal meine Shirtbastelei mit Einsatz gezeigt.
Die Idee ein Shirt mit geteiltem Einsatz zu machen hab ich schon (gefühlt) ewig, und jetzt wo alle Projekte beendet waren habe ich mich direkt diesem gewidmet.

Nicht zuletzt weil ich dringend neue Shirts brauche und total Lust auf frische Frühlingsklamotten habe.
Gut dafür ist die Farbe jetzt wirklich zienmlich trist- das liegt aber nur daran, das mein Stoffvorrat an Jersey für mich doch seeeeehr begrenzt ist *lach* das muss ich schnell ändern.

Gedacht war der Einsatz viel höher geschlossen, da hab ich mich beim zeichnen echt mit den Proportionen vertan, ich finde es zwar so auch sehr schön, aber letzlich ist mir das zu tief ausgeschnitten.

Die neue Version wartet nur auf den passenden Jersey.
Mit kurzen Ärmelchen wird das Shirt auch Sommertauglich, ich hab da mehr als genug Ideen ;-)

Liebste Grüße Maria





Mittwoch, 12. März 2014

Lila rot Farbkombi


 
Schnitt : Comet
Stoffe: Sweat von Hamburger Liebe  und lila
Bündchen via Kady´s


Zu dem hier bereits gezeigten Rock habe ich endlich ein Shirt genäht, nur um dann von meiner Motte zu hören das sie beides nun doch nicht anziehen will. 

Na ja ich wundere mich diesbezüglich nicht mehr wirklich darüber ;-)

Dafür ist der Comet aus schönstem Birnensweat und extra langen Ärmelbündchen ( weil der Sweat nicht mehr reichte) ein absolutes Lieblingsstück geworden.

Ich habe Comet um gute 8 cm kürzer genäht, da er hier zum Rock getragen wird. Ich hab auch die Tasche und die Ösen am Schalkragen weggelassen und so war der Pulli super schnell genäht.

Ich lasse euch mal sonnige Grüße da.

Liebst Maria

Freitag, 7. März 2014

Jede Menge Lady Shiva Mäntel

und natürlich auch Big Lady Shiva Mäntel ;-) Mädels ich bin immer wieder begeistert und auch ein bisschen erstaunt wie unterschiedlich doch ein und der selbe Schnitt wirken kann, aber seht selbst:



2 wundervolle und farbenprächtige Modelle
von meiner Herzallerliebsten Silke


die liebe Beata hat einen ganz wundervoll 
coolen Mantel gezaubert


Einchen hat einen peppigen Mantel im
 Denim Look genäht


Kathrin hat einen wunderhübsch schlichten
Mantel aus Wollstoff genäht


Katja hat gleich 2 Modell gezaubert
einmal aus grüner Baumwolle und einmal
aus Softshell?


die liebe Lucy hat einen Mantel
aus Jeans genäht



Melanie hat einen blumigen Mantel 
aus Baumwolle gezaubert




Andrea hat einen der schönsten Großgemusterten Stoffe die
ich je gesehen habe verarbeitet


Barbara hat einen farbenfrohen Mantel 
aus Cord genäht


Christiane hat einen Patchmantel aus Jeans
gezaubert


Dramina hat einen Mantel aus Cord
gezaubert


Melanie hat einen Regenmantel aus beschichteter
Baumwolle genäht


und noch ein Modell aus Feincord dazu ;-))
 

Tanja hat eine wunderbar schlichten
Mantel aus Jackenstoff gezaubert


Mareike hat ein buntes Patch Modell
aus Baumwolle und Jeans genäht


Michaela hat ein hübsches Modell
aus Taslan und Baumwolle genäht


Nadine hat einen frühlingsfrischen
Mantel aus Jackenstoff und Baumwolle genäht


Sabine hat einen klassichen Mantel 
aus Cord genäht


Heike hat einen ganz einfarbigen 
Mantel aus Jackenstoff gezaubert

die liebe Melly hat eine traunhaften Mantel
aus Wollstoff und Baumwolle genäht



Sind sie nicht alle ganz wunderhübsch geworden? Jeder für sich ein Unikat und mit ganz viel Liebe genäht. Wie immer geht mein herzlichster Dank an alle Mädels die mir so tatkräftig zur Seite gestanden haben. Ich knutsch euch alle !!!

So jetzt seid Ihr dran, ich bin wie Bolle auf eure Lady und Big Lady Shiva Versionen gespannt ;-)

Lasst es euch gut gehen
Liebste Grüße Maria