Linksammlungen zu euren genähten Werken

Montag, 30. Juni 2014

"affige" Bandito


 Schnitt: Bandito von Farbemix
Stoffe: Affennicky via Swafing
Sternenjersey via Lillestoff





Da ich Jacken nähen liebe war es klar das ich dem Kleinen Man eine Übergangsjacke nähe.
Ich habe meinen alten Lieblingsschnitt Bandito wieder rausgekramt und in 86/923 genäht.

Geändert hab ich ein paar Kleinigkeiten, die Kapuze ist nicht hochgeschlossen, das mag Neo nämlich nicht und die seitlichen Teilungen hab ich weggelassen.

Die Jacke hat noch etwas Luft und wird uns sicher auch im Herbst noch begleiten.

Leider brauchen wir sie bei dem ständigen Regen hier auch öfter als mir lieb ist *schnief*

Ich sende euch heute verregnete Grüße
Maria

Donnerstag, 26. Juni 2014

eine alltagstaugliche Tasche

habe ich mir schon länger gewünscht








nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Den Schnitt hab ich mir bei einer Freundin "abgeguckt" es ist ja nur ein Rechteck mit Boden ;-)) Also ganz simpel gehalten, außen innen, da hat sie ein paar Fächer um alles verstauen zu können :






Ich hab sie schon vor einiger Zeit genäht und trage sie seit dem wirklich täglich, das ist mal ein Teil was sich so richtig gelohnt hat.

Also ab damit zu RUMS.

Liebste Grüße Maria

Freitag, 20. Juni 2014

Miaria für meine Mia

 Schnitt: Miaria
Stoffe: Feincord aus dem Fundus
Spitze: hier vor Ort gekauft








diesen wunderhübschen Rockschnitt von bunte Knete von Frl.Päng wollte ich euch schon lange gezeigt haben :-) Ich bin ganz schön in Verzug- habe soooo viel genäht und so wenig bisher gezeigt.

In den Schnitt hab ich mich sofort verliebt. Er fällt absolut größengerecht aus und kommt mit vielen tollen Varianten daher. Ich habe mich für diese Taschenversion entschieden.

Meine Mia rief schon beim Nähen , das sie keinen Taschen an Röcken möge und den Rock nicht anziehen würde- aber diesmal hat diese Aussage sich dann doch nicht bewahrheitet.

Obwohl aus Feincord genäht hat sie diesen Rock ständig an, auch wenn es noch so heiß ist.
Wenn der Tag mehr Stunden hätte, hätte ich ihr längst einen dünneren genäht- aber so bin ich mehr als zufrieden das er so oft im Einsatz ist ;-)

Vielen Dank an Linda für dieses tolle Ebook !

Liebste Grüße und ein sonniges Wochenende wünsche ich euch und nehme mir jetzt schon mal ganz fest vor nächste Woche wieder mehr zu bloggen.

Eure Maria




Donnerstag, 19. Juni 2014

Lady Topas für den Sommer







dieses Top ist mein aktuelles Schnitt-Projekt und ich liiiiiebe diesen Viskosejersey total.

Die Idee zu dem Top hatte ich schon seit Monaten, und es hätte auch schon längst fertig sein sollen, aber wie das im Leben oft so ist- kommt einem manchmal was dazwischen- diesmal ist mir ein familiäres Großprojekt dazwischengekommen- welches einiges durcheinander geworfen und umgekrempelt hat.
Darum bin ich mit der Arbeit an dem Top unfreiwillig ganz schön in Verzug geraten, aber zumindest hier im Norden macht der Sommer immer mal wieder ne kleine Pause, so das ich Hoffnung habe zum "echten" Sommerbeginn fertig zu sein ;-))

Das Besondere an diesem Schnitt ist, daß er für alle kostenlos zu haben sein wird.
Ja, es wird mein erstes richtiges Freebook. Ich wollte schon so lange mal richtig Danke sagen.
Die Größen werden XS-XXL umfassen.



Hier kann man die Rundpasse und das gekräuselte Vorderteil nochmal besser erkennen.
Aber keine Angst, das Top ist trotzdem schnell und einfach genäht ;-)

Ich liebe ja Tops im Sommer sowas von *lach* aber manche Tage sind einfach zu heiß um die engen Tops zu tragen. Da gibt es ja auf dem Ebook Markt auch schon ein paar sehr schöne luftige Schnitte, aber ich persönlich gehöre zu denen die nicht ohne was drunter gehen können/wollen und darum war es mir wichtig, das das Top die BH Träger versteckt und trotzdem luftig ist.

Et Voila- Lady Topas.

Ich werde dann mal zusehen, das wir mit dem Testen schnell fertig werden- damit ihr euch alle noch ganz viele Tops für den Sommer/Urlaub nähen könnt.

Das lila neue Lieblingstop wandert aber erstmal zu RUMS .

Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 12. Juni 2014

Lady Comet als Jacke












Lady Comet statt im Bruch vorne 2 teilig mit 1 cm NZ zugeschnitten- ansonsten hab ich nichts verändert ;-)

Ich liebe diesen Sweat und die Farbkombi, also auch meine neue Jacke total.

Heute ein  Rums  auf den letzten Drücker und ohne viele Worte.

Liebste Grüße Maria

Dienstag, 3. Juni 2014

Grrrrrrrr und Waaaaaaaaaaaah

heißen diese Tiere bei meinem 2 Jährigen ;-)
Na ja oder so ähnlich. Auf jeden Fall kann er die Namen noch nicht sagen und behilft sich mit der Lautspache, was wirklich niedlich ist.
Manchmal erwische ich mich dabei wie ich dann auch in der Lautsprache mit ihm rede;-))


Jersey: Kady´s
Plotterdatei: Bo von Mariechen Lillemo


Schnitt: Pepe
Jersey via Dawanda
Plotterdatei: Plotterlove

Schnitte: Ottobre
Jersey gestreift: Michas Stoffecke

Neo hat wirklich einen echten Dickkopf- eigentlich in jeder Beziehung und das erfordert manchmal wirklich viel Geduld meinerseits. Am liebsten möchte er jeden Tag und jede Nacht seinen Dudu (Auto) Schlafi tragen :-))

Aber Bo den Löwen und die Dinos akzeptiert er auch, dafür aber auch einige andere Sachen aus seinem Kleiderschrank nicht.

Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Bis dahin übe ich mich in "tief durchatmen"

In diesem Sinne sonnige Grüße Maria

Montag, 2. Juni 2014

Die Finale Gewinnerinnen stehen fest

und ich bin wieder zu spät dran *räusper*
Ich hoffe ihr seht mir das nach ;-))

Das Jersey Paket Nr.1 geht an Kristin

Paket Nr.2 geht an Kati

und Paket 3 an Rika

Ihr habt alle schon eine Mail von mir erhalten.

Die 10 Ebooks nach Wunsch gehen an:

-Jeanette S.
-Tanja S.
-Domenik B.
-Gesa K.
- Elke von Miss Elli kreativ
-Manu
-Jana
-Telani
-Jana K.

auch ihr habt alle eine Mail erhalten

und das 10. Ebook geht an Kerstin (Kommentar 30.5 15:02) bitte sende mir eine Mail an info@mialuna24.de

Herzlichen Glückwunsch euch allen ;-))

Liebste und sonnige Grüße Maria