Linksammlungen zu euren genähten Werken

Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten






Ich Lieben,

ich wünsch euch ein ganz wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise euer Liebsten.
Geniesst die Zeit und lasst es euch gutgehen.
Für 2015 wünsche ich euch alles erdenklich Gute und Schöne.

Bei meinen zahlreichen Fans möchte ich mich noch mal ganz besonders bedanken, für ein ganz tolles und aufregendes 2014. Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen und ich bin jeden Tag aufs Neue sehr dankbar für euch alle da draussen.

Lasst es euch gut gehen und wir sehen uns 2015 hier wieder.

Fühlt euch gedrückt Maria

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Lady Serena maritim

maritim geht doch immer, oder ?
bei mir auf jeden Fall.


Hier habe ich einen kuscheligen Sweat und Blockstreifen von Lillestoff vernäht.
In den Kragen habe ich rote Paspel mit eingenäht und am Saum findet sich das rot in Form einer Spitze auch noch mal wieder.

Mit dem Kragen ist es richtig schön warm am Hals und passt auch prima unter einen dicken Wintermantel.

Mit diesem Modell nehme ich heute bei Rums teil und verabschiede mich für dieses Jahr von euch.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit, eine tolle Zeit mit den Mensche die ihr liebt und für das neue Jahr alles nur erdenklich Liebe.
Nutzt die Zeit um euch mal richtig zu erholen und einfach mal das Leben zu genießen.

Ich drück euch ganz fest und freue mich auf ein wunderbares 2015 mit euch.

Knutscher Maria

Schnitt: Lady Serena, derzeit in Arbeit, erscheint im Januar 2015
Sweat und Spitze: Dawanda
Lillestoff Jersey: Stoffwunsch

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Lady Serena bei Rums und Probenäherinnen gesucht







Endlich hab ich es geschafft mir die Kapuzenvariante von Lady Serena zu nähen.
Ich hab sie aus kuscheligem Nicky genäht. Ich liebe ja Nicky aber beim Nähen habe ich trotz Profi- Maschinchen ja doch so immer meine Problem damit- das dehnt sich ja soooo :-)
Im Einsatz vorne hab ich mir auch prompt ne Falte eingenäht.

Die Lady Serena mit Kragen hab ich euch ja hier schon gezeigt.
 
Serena mit Kapuze aus Swafing Sweat
in 122/128

Serena mit Kragen aus Hilco Sweat
in 122/128

Damit sind die die Vortests zu den 3 Schnitten:

Serena Gr.74/80- 158/164
Lady Serena Gr. 34-46
Big Lady Serena Gr. 46-56

abgeschlossen und nächste Woche kann das Probenähen gestartet werden.

Da wir Advent haben und ich diese Zeit liebe, aber dieses Jahr einfach keine Zeit für einen Adventskalender für euch hatte/habe, hab ich mich spontan entschlossen diesmal hier 10 Probenähplätze zu verlosen, d.h. alle haben gleiche Chancen- egal ob mit oder ohne Blog- einzige Vorraussetzung ist das ihr bei Facebook angemeldet seid- denn dort findet das Probenähen in er Gruppe statt.

Wer also ab nächste Woche Zeit und Lust hat entweder eine Serena oder Lady/Big Lady Serena Variante probezunähen hinterlässt mir einfach einen Kommentar mit der Größe die ihr nähen mögt, bitte entscheidet euch zuerst für EINE Größe- also entdweder Kids oder Ladys- evnetuell lässt es der Zeitrahmen dann später noch zu auch die jeweils andere Version auch noch zu testen- aber ich gehe da lieber realistisch ran und möchte mich dann auf euch auch verlassen können :-)

GANZ WICHTIG: hinterlasst mir im Kommentar auch unbedingt eure Email Adresse, sonst kann ich euch nicht benachrichtigen. Ich lose am Freitag Abend nach  20.00 Uhr aus und melde mich per Mail bei euch.

Ab Montag den 8.12 gehts dann los.

Meine Lady Serena bring ich jetzt aber erstmal zu Rums und schaue was ihr so schönes gezaubert habt.

Herzlichste Grüße Maria

Montag, 1. Dezember 2014

Die Outdoorhose Waldemar ist online

http://mialuna24.de/product_info.php?info=p33_ebook-outdoorhose-waldemar-gr-74-80-158-164.html






Ein paar Outdoorhosen sind dann bei uns auch zusammengekommen im Laufe der Probenähphase zu dem Schnitt.

Ich finde den Schnitt sehr wandelbar, natürlich haben mir das wie immer meine tollen Probenähmädels aufgezeigt. man selber kommt ja doch nie alleine auf alle Möglichkeiten :-)

Alle Bilder aus der Probenährunde könnt ihr euch HIER anschauen.

Wie immer hoffe ich das euch der Schnitt gefällt und die genähten Hosen euren Kids gute Dienste leisten. Gern könnt ihr mir weiterhin auf Facebook die Fotos euere Werke schicken, früher oder später landen sie alle in den dazugehörigen Ordnern :-))

Hach ja und jetzt geniessen wir ein wenig die besinnliche Adventszeit, ja?

Herzallerliebste Grüße Maria