Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Big Dots petrol




Nochmal ein Lady Pepe Shirt für mich, diesmal ganz Basic.

Der Schnitt wird eine engere und eine legere Version enthalten, ich habe die enge Variante gewählt.

Habt einen tollen Tag.

Big Dots Jersey von Lillestoff

verlinkt bei Rums


Liebste Grüße Maria

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rums










Jeden Herbst auf´s Neue, bastel ich an einem Basic Shirt Schnitt für mich. Letzten Herbst war es Lady Rose, aber der war dann letztlich doch nicht so Basic, wie gewollt ;-)

Und dieses Mal entstand die Idee, weil Pepe (mein erster Schnitt überhaupt) digital an die anderen Schnitte angepasst wird. In diesem Zuge war klar das es auch Mister Pepe geben wird.

Die Idee zu Lady Pepe kam in meinem Team auf, ich war erst gar nicht so begeistert, aber jetzt finde ich es richtig toll.

Danke euch Mädels !!!

Der Stoff ist ein ganz leichter, toller Stoff von Stoff und Stil und die Schulterpassen sind mit einem schwarzen Netzstoff überdeckt, also doppellagig.

Davon werde ich mir noch einige mehr nähen, denn Shirts brauche ich immer.

Verlinkt bei RUMS

Liebste Grüße eure Maria

(die sich ganz fest vorgenommen hat, wieder viel mehr zu bloggen)

Montag, 12. Oktober 2015

12 von 12 im Oktober

 Guten Morgen, für das heutige Fotoshooting habe ich mich etwas zurecht gemacht ;-)

 Einen Teil der Stoffmarktausbeute von gestern gewaschen

 tägliche Buchhaltung

 gesunde Zwischenmahlzeit

 Und noch ein bisschen Arbeit, bevor ich gleich die Kids abhole

 Stoffschätze kombinieren

 Auf dem Schulhof auf die Große warten

 Den goldenen Herbst genießen

 Über Winterjacken im Lieblingsapfelmuster freuen

 Mist !!!! Parkschein vergessen

 Ich überspringe Deko technisch einfach mal den Herbst

meine Abendbeschäftigung *UFF*

verlinkt bei 12 von 12

Einen schönen Abend euch allen noch

Maria

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Rums mit Lady Pepe und Me




Als ich den wunderschönen Me von Lillestoff das erste Mal sah wusste ich sofort was ich mir daraus nähen wollte.

Ein sehr tailliertes Basic Shirt, und weil ich gerade an der neuen (digitalen) Version von Pepe arbeite, habe ich mir kurzer Hand ein Lady Pepe Shirt gebastelt.

Und damit die Schnittfamilie komplett ist, wird es dann auch einen Mister Pepe dazu geben :-)


Schnitte: Pepe, Mister Pepe und Lady Pepe (noch in Arbeit)
Stoffe: Lillestoff
verlinkt: RUMS

Liebste Grüße Maria