Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 13. Oktober 2016

meine Herbst Charliebag








Auf die Charliebag bin ich durch eine Aktion auf Instagram aufmerksam geworden.

Denn Schnitt gibt es bei Burda und ein Tutorial für eine Version mit Gurtbändern oder wie hier, selbstgenähten Henkeln bei Draußen nur Kännchen auf dem Blog.

Und bei durbanville.design gibt es noch ein Tutorial zu einer gefütterten Charliebag.

Ich habe meine Charliebag passend zu meinem senfgelben Lieblingsmantel genäht und ich trage sie als Handtasche.

Man kann den Schnitt natürlich auch einfach als Einkaufstasche nähen, das habe ich als erstes getestet, um zu sehen ob mir der Schnitt gefällt :-)


Charliebag Schnittmuster

Tutorial für eine Version mit Gurtbändern

Tutorial gefütterte Charliebag 

verlinkt: Rums

Liebste Grüße Maria
*dieser Post enthält Werbung*

Dienstag, 11. Oktober 2016

Cloudz







Ich durfte den wunderschönen Cloudz Jersey für Stoffkater vernähen.
Genäht habe ich nach dem neuen Longpulli Schnittmuster Tasja.
Für meine Tochter habe ich die Kragen Variante gewählt.
Das besondere an dem Schnitt ist die durchgänige Passe, da kann man richtig tolle Effekte erzielen.

die Cloudz gibt es hier : Strandgutraeuber
Design von: Stoffkater



Habt einen tollen Tag ihr Lieben


*dieser Post enthält Werbung*

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Lady Indira aus Viskosejersey






Aus Viskosejersey fällt die Lady Indira einfach perfekt.
Hier sieht man auch gut die Größe des Halsausschnittes ohne Bündchen, ich finde das passt ganz prima zum Schnitt.
Meine Version habe ich hinten kürzer genäht, das gefällt mir besser.
Im Ebook wird es aber vorne und hinten gleichlang sein und auch eine Verlängerungslinie und eine kurze Anleitung dazu geben- dann kann man das Ganze auch als Tunika tragen.

Schnitt: Lady Indira (in Arbeit)
Stoff: Stoff und Stil
verlinkt: Rums

*dieser Post enthält Werbung*