Linksammlungen zu euren genähten Werken

Dienstag, 4. April 2017

Wunscherfüller Shirts

Oha, jetzt ist schon wieder über 1 Monat seit meinem letzten Post vergangen :-(
Dabei hatte ich mir doch vorgenommen 2017 viel mehr zu bloggen.

Ach ja, aber das Leben 1.0 kommt mir immer wieder dazwischen. Ihr kennt das sicher auch.

Erst hat sich der Sohn den Arm angebrochen und war 2 Wochen zu Hause (von den unzähligen Arzt und Krankenhausbesuchen mal ganz abgesehen.)
Dann bricht hier plötzlich der Frühling aus und es ist mega viel im Garten zu machen- wir sind ja erst letzten Frühling hier eingezogen und haben noch seeehr viel im Garten zu machen.
Und dann so doofe Sachen wie Steinschlag an der Windschutzscheibe. Das braucht auch niemand.

Trotzdem habe ich hin und wieder etwas genäht und gewerkelt.

Mein Sohn hat mit 5 nun schon ganz eigene Vorstellungen wie seine Shirts aussehen sollen. Leider gehen die soch etwas mit meiner Vorstellung auseinander.

Ich zeige euch mal was er sich gewünscht hat:

 Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein

Schnitt: Pepe

Sind ja auch ganz cool, oder?

Aber ich mag es ja noch viel lieber so:


 Schnitt: Pepe

Da kann ich mich beim Nähen so richtig austoben.
Aber anziehen tut der Neo es nicht. Im Ernst, ich habe es mehrmals versucht. Aber er will nicht.
Trotzdem werde ich ab und an solche Shirts nähen, vielleicht mag sie ja dann mein Neffe irgendwann.

Und für die mittlerweile 11 jährige Tochter darf es auch nur noch genauso sein, wie sie es sich vorstellt :




Schnitt: Rose
Plotterdatei Freebie: stitchydoo

Das Shirt ist einem gekauftem Shirt mit rundem Saum hinten nachempfunden. Und seit dem darf ich alle Shirts so nähen :-))

Na ja, was solls- die Kinder kommen eben nach ihrer Mutter, bei der muss es auch immer alles ganz genau so sein, wie sie sich das vorstellt *lach*.

Und wo ich gerade dabei bin, werde ich gleich mal den Post für  Donnerstag vorbereiten *jawoll*

Ich lass euch liebste Grüße da.

Eure Maria



Kommentare:

  1. das sind tolle shirts! allesamt!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das kenne ich. Die Kids und ihr Geschmack. Mir gefallen die Shirts, die sich dein Sohn ausgesucht hat, aber deins ist ja topp!!! Total klasse! Welche Größe? Ich nehme es! :-)
    Lg Charla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charla das ist eine 116. LG Maria

      Löschen
  3. hej maria, das kenn ich auch... ich finde bestimmte schnitte und stoffe sooo toll, aber meine tochter winkt nur ab und zieht die augenbrauen hoch. allerdings wäre sie von dem ringelshirt bestimmt hellauf begeistert! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. meiner ist ja mit noch nciht mal drei schön Wählerisch gewesen... aber bisher sucht er sich nur die Stoffe aus und ich dann die Schnitte ;-) Und ein bißchen austobebn kann ich mich da dann auch noch. Wobei er butne Stoffe mit großen Mustern bevorzugt... am liebsten Baustelle, Bagger oder Traktor.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen