Linksammlungen zu euren genähten Werken

Donnerstag, 4. Mai 2017

Stifterolle und Verlosung

für das Magazin "Taschen selber machen" habe ich ein Tutorial für eine Stifterolle mit Fächern für Radiergummi und Anspitzer geschrieben:






Das gelb derzeit eine meiner Lieblingsfarben ist, habt ihr ja schon mit bekommen. Das Stöffchen war ein ganz alter Tilda Stoff, der nun leider ganz verbraucht ist. Ich hätte sehr gern noch mehr davon gehabt, konnte ihn aber nirgends mehr finden.

In der Zeitschrift befinden sich noch viele andere tolle Anleitungen, unter anderen von:


Yvonne von Leni pepunkt

 Andrea von Liebedinge

Natascha von 5traumpiraten

Ich komme leider viel zu selten zum Mandala malen, aber meine Stifterolle erfreut sich jetzt schon größter Beliebtheit hier, ständig werde ich gefragt ob die Kinder mit meinen Stiften malen dürfen.

Ich habe mir fest vorgenommen für jedes Kind noch eine eigene Stiffterolle zu nähen. Mal sehen wann ich dazu komme :-)

Für alle die Lust haben, auch mal wieder ein neues Projekt zu nähen, verlose ich 3x je 1 der Hefte an euch:





Hinterlasst einfach bis Sonntag 7.5.17  0.00 Uhr einen Kommentar unter dem Beitrag. 
 Ich gebe die 3 Gewinner dann am Montag 8.5.17 hier bekannt. Bitte meldet euch dann innerhalb von 7 Tagen mit eurer Adresse bei mir.



verlinkt bei Rums 

Liebste Grüße eure Maria

Teilnahmebedingungen: 
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 7. 5. 2017
Gelost wird mit einem Zufallsgenerator.
Die Gewinner werden hier auf dem Blog genannt. Ihr habt 1 Woche euch zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. So eine Stifterolle wäre für den Urlaub auch noch was...
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne die Zeitschrift, dann findet sich bestimmt auch noch der passende Rucksack/Tasche dazu...
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stifterolle sieht soooo schön aus!
    So etwas steht schon lange auf meiner To-Do-Liste!
    Ich versuche mein Glück!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria, eine Stifterolle steht bei mir auch schon ewig auf der To-Sew-Liste. Aber da kommt halt doch immer was dazwischen. Gott sei Dank stehen in nächster Zeit aber mal wieder ein paar "Termine" an, bei denen ich eine nähen kann (muss).
    Liebe Grüße
    Katrin Gängel

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden! Bräuchte auch dringend eine, denn mein bisheriges Federmäppchen hat die "Lehrerkrankheit": Rotstift ausgelaufen :(.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh da wären auch meine Kinder Feuer und Flamme. Toll für die Fahrt in den Urlaub ��

    AntwortenLöschen
  6. Stifterollen gehen immer. Ich hab schon so viele genäht... Aber mit Radiergummifach noch nicht. Eine tolle Idee! Über das Heft würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Projekte habt ihr für die Zeitschrift gezaubert. Da würde ich gerne reinschauen.. vielleicht gewinne ich ja eine.
    Viele Grüße,
    Christiane (namibqueen@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. So eine Stifterolle möchte ich unheimlich gerne mal nähen. Tolle Idee mit der Verlosung.
    23frohsinn web de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Oh, toll! Da mache ich gerne mit. Für Mäuschen habe ich zwar gerade eine tolle Malmappe genäht, aber als Geschenkidee ist deine Rolle super!
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  10. Stifterollen wären ideal für meine neue Näh-AG in der Schule. Alles andere ist aber bestimmt auch interessant. Aber hier hätte man den Bezug zur Schule, ist praktisch und ganz sicher von den Schülern zu bewältigen. Ich würde mich also sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Angelika (Angels_made@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallooo, das hört sich ja nach einer tollen Zeitschrift an. Ich liebe deine Schnitte ja sehr und würde mich sooo sehr freuen.
    Liebe Grüße und Danke für deine Mühen...mach weiter so

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus deine Stifterolle. Sowas kann man immer gebrauchen.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Eine Stifterolle könnte ich auch mit Ü60 noch gebrauchen, ich bin immer auf der Suche nach Anwendungsgebieten für meine Patchwork-Leidenschaft, da gehen alle Arten von Taschen...
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Oh ne Stifterolle hat meine Tochter auch schon mal bekommen. Würde ich sehr gerne auch mal nähen (bin noch Anfängerin) als Geschenk für die kleinen Patenkinder
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh, eine Stifterolle ist ja eine super Idee. Da würden sich meine beiden Jungs sicher auch sehr drüber freuen. Vielleicht schaffe ich ja noch eine vor dem Urlaub zu nähen?
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Taschen. Perfekt. Da bin ich gerne dabei Ich würde mich sehr freuen. LG Iris

    AntwortenLöschen
  17. Also mit so einer Stifterolle würde ich einen Volltreffer bei meinen Mädels landen. Stoff ist auch ausreichend und abgelagert da. Ich würde mich echt über die Zeitschrift freuen und die vielen Projekte.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Ideen für neue Taschen kann man nie genug haben 😎 Würde mich freuen 😊 LG Eva

    AntwortenLöschen
  19. Klasse, dass du die Zeitung verlost. Sehr schöne Anleitung und passend zum Frühling auch deine Stoffauswahl.
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. WOW,was für eine tolle Anleitung.
    Mein Enkel kommt im Sommer in die Schule und würde sicher begeistert sein wenn er in seiner Schultüte so eine Stifterolle findet.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    LG
    Susi Woeste-Schulte

    AntwortenLöschen
  21. Sowohl dein Beitrag als auch die gezeigten Ideen der anderen schauen vielversprechend aus. Danke für´s Zeigen und Verlosen. LG, Theresia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Maria, vielleicht erinnerst du dich? Tatsächlich habe ich erst eine Stifterolle für dicke Stifte (woodys) gemacht. Leider hat sich die Rolle verzogen, sodass es ein Stiftebogen ist... naja, vielleicht hast du einen Tipp für mich in der Anleitung? Ich würde mich über den Gewinn freuen.
    Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Die sieht toll aus und gleich radiergummi und anspitzer Platz mit bei klasse. Das wäre was tolles für mein kleiner der mit 2 Jahren schon fleissig malt. Und da wir jeden Monat einmal mit der Familie essen gehen wäre das ideal um seine Stifte mit zu nehmen..
    Lg manu

    AntwortenLöschen
  24. Die Stifterolle sieht total schön aus. Ich muss sie einfach auch haben und nachnähen. Also versuche ich mein Glück und springe mit in den Lostopf. Liebe Grüße, Susi. (kleine_naehkelei auf Instagram)

    AntwortenLöschen
  25. Solche Dinge näh ich auch sehr gerne! Und ne neue Tasche ist auf jeden Fall schon angedacht, ich muss nur noch schauen, welche...
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  26. ja, gelb ist bei mir auch gerade der Renner. Und gelbe Punkte auch, sehr gelungen! Ich hüpfe auch mit in den Topf. LG Silvia von secondhousegreen

    AntwortenLöschen
  27. Susanne Granadia4. Mai 2017 um 17:38

    Mein Sohn hat kürzlich neue Farbstifte bekommen und löchern mich täglich, ihm endlich eine Stifterolle dafür zu nähen.

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag gelb gerade auch sehr und finde die Stifterolle sehr schön!
    LG Poldi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Maria, deine Stifterolle sieht großartig aus. Sowas wäre klasse für meinen Sohn Silas der in diesem Jahr eingeschult wird. Die Zeitschrift würde ich sehr gerne gewinnen, denn ich liebe es Taschen zu nähen. Dir wünsche ich alles Gute und ich bin begeistert von deinen Ebooks. Lg Silvia 😊

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh, so eine Stifterolle steht auch schon lange auf meiner Liste - für MICH! Und in der tollen Zeitschrift gibts bestimmt auch noch ne passende Handtasche zum Selbernähen dazu ;0)
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Birthe

    AntwortenLöschen
  31. Hab mich noch nicht an eine Stiftrolle gewagt. Mit deiner Anleitung geht das bestimmt raz faz. Ich versuche meine Glück. Herzlichen Dank für die Gewinnchance. Lieben Gruß aus Pfäffikon SZ in der Schweiz, Cécile Fürst fuerstcc@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  32. Hmmm, neue Nähideen wären so schön... und die Anleitung für die Stiftrolle ist bestimmt auch supi für die Kids in der AG😊😊😊liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Hmmm, neue Nähideen wären so schön... und die Anleitung für die Stiftrolle ist bestimmt auch supi für die Kids in der AG😊😊😊liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Eine Stifterolle wollte ich immer schonmal nähen... vielleicht hab ich ja Glück...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe meinen Namen vergessen: Christine

      Löschen
  35. Die Stifterolle sieht schon mal richtig gut aus, vielleicht nähe ich mir dann doch mal eine selber und kaufe sie nicht...
    Vielen Dank für die Gewinnchance!
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Meine Tochter hat mir ausgerechnet von so einer Rolle heute nach der Schule vorgeschwärmt (die war allerdings gekauft) - da käme mir die Anleitung wie gerufen :-)
    Danke für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße Petra D.

    AntwortenLöschen
  37. Eine Stifterolle habe ich auch schon mal genäht...lang ist es es her. Da ich aber boch 2 andere Kinder habe, die auch eine gebrauchen könnten, würde ich mich über diese tolle Zeitschrift sehr freuen. So ein Radiergummifach ist ja auch eine super Idee😊
    LG Silke!

    AntwortenLöschen
  38. Die Stifterolle wäre super für unseren nächsten Urlaub... aber die anderen Sachen/Taschen sind auch reizvoll.. Ich versuche mal mein Glück ��

    AntwortenLöschen
  39. Oh wie schön!
    Ich liebe Inspirationen! Ich muß unbedingt wieder an die Nähmaschine!!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Maria, ich würde mir Deine Stifterolle auch gerne ausleihen wollen, denn ich finde Deine Stiffauswahl sehr schön 😍.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  41. Die Stiftrolle möchte ich unbedingt auch ausprobieren. Erst stehen aber andere Projekte an. Steht aber gedanklich weit oben auf der ToDo-Liste!
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Carmen

    AntwortenLöschen
  42. Hurra, da möchte ich auch mein Glück probieren - Taschen jeder Art sind hier immer gerne genäht und gefragt. Und Stiftrollen könnten meine Kinder eigentlich nicht genug haben :-)
    LG Kristina aus Oberfranken

    AntwortenLöschen
  43. Yeah, ich hüpfe in den Lostopf!
    Von diesem Tilda-Stoff hab ich noch ein winziges Restchen, er ist sooo schön!
    Und an neue Taschenprojekte könnte ich mich auch mal wieder wagen :-)

    AntwortenLöschen
  44. Eine wunderschöne Idee.
    Aus wunderschönen Stoffen.
    Ideal für Kindergeburtstage, Urlaub oder einfach so
    Liebe Grüße Meike

    AntwortenLöschen
  45. Oh der Stoff ist ja ein Traum! Eine tolle Idee, vielen Dank für das Gewinnspiel, da versuche ich auch mein Glück. Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  46. Eine Stifterolle steht auch schon auf meiner to-sew-List für meinen Sohnemann. Vielleicht hab ich ja Glück.
    melle.we(at)gmx.de

    Gruß Mel

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    Ich würde mich sehr über die Zeitschrift freuen und springe mit in den Lostopf.
    giweber(at)gmx.de
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  48. Huhu ich nehme mir auch immer vor, für beide Kids was zu nähen und das in der Vorstellung gerne gleichzeitig :-) Schaffen tue ich es selten. Aber würde gern mal wieder probieren und da wäre im Heft bestimmt was dabei.
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo!
    Toll :)
    Von Taschen kann man nie genug bekommen!
    Ich würde mich riesig über ein Exemplar von DEINER Zeitschrift freuen.
    Ich probiere mein Glück ;)
    LG
    M.Schmitt

    AntwortenLöschen
  50. Da nehme ich auch gern teil. Sieht wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen