Linksammlungen zu euren genähten Werken

Sonntag, 10. Dezember 2017

[ ADVENTSÜBERRASCHUNG TAG 2 ]



 

Hallo ihr Lieben!

Heute haben wir für euch ein Tutorial für eine Stifterolle.

Ja, Tutorials für Stifterollen gibt es im Netz schon einige.
Dennoch möchten wir euch unsere Variante für 12 Stifte plus Radiergummi und Anspitzer gern heute zur Verfügung stellen.
Vielleicht braucht ihr ja noch das ein oder andere kleine Weihnachtsgeschenk.

Los geht´s:

Du brauchst: 
(alle Angaben Höhe x Breite)

Stoff 1 (Innen- und Außenstoff): 2x 27 x 38 cm
Stoff 2 (Fächer): 1x 28 x 32 cm + 1x 10 x 15 cm
Volumenvlies (nicht zu dick) oder Thermolam: 1x 27 x 38 cm
Satinband, ca. 1 cm breit: 2x 35-40 cm lang

Nähen:

1.
Schneide dir alle oben genannten Teile in den angegebenen Maßen zu. Die Nahtzugaben von 1 cm sind bereits überall enthalten.
Genäht wird mit dem Geradstich der Nähmaschine.


2.
Lege das Stück Volumenvlies auf die rechte Stoffseite deines Innenstoffes.

3.
  Falte die beiden Stoffstücke für die Fächer der Länge nach links auf links und bügel sie glatt.

4.
Bügel nun jeweils an einer kurzen Seitenkante die NZ von 1 cm um und schneide sie anschließend etwas zurück.
5.
Positioniere beide Fächerstoffe auf der rechten Stoffseite deines Innenstoffes. Der Stoff für die Stiftefächer wird an der linken Kante angesetzt und der Stoff für die Radiergummi/Anspitzer Fächer an der rechten Kante. Fixiere die kurzen, umgebügelten Seitenkanten auf dem Innenstoff und nähe sie knappkantig auf.
6.
Zeichne die 11 Linien für die 12 Stiftefächer mit einem Markierungswerkzeug (Trickmarker oder lösliche Kreide) an. Ebenso markiere Dir die Mittellinie auf dem Radiergummi/Anspitzer Fach. Nähe alle Markierungen mit passendem Garn zum Stoff nach.

7.
Positioniere die beiden Bänder ca. 10 cm von unten auf der Seite der Stiftefächer und fixiere sie auf der Nahtzugabe.

 8.
Lege deinen Außenstoff rechts auf rechts auf den Innenstoff und stecke alles ringsrum zusammen. An der oberen Kante bleibt eine ca. 10 cm lange Wendeöffnung frei. Achte darauf das die Bänder komplett im Inneren liegen.

9.
Zeichne Dir mit einem kleinen Teller die beiden oberen Ecken rund ein.

 

 10.
Nähe vom Anfang der Wendeöffnung bis zu ihrem Ende alles zusammen.

11.
Schneide die Ecken und Rundungen zurück und wende die Stifterolle durch die Öffnung.

12.
Klappe die NZ der Wendeöffnung nach innen und bügle alles nochmal gut. Anschließend steppst du  den Rand der Stifterolle komplett knappkantig ab.

Fertig ist deine Stifterolle.

Jetzt kannst Du Sie noch nach Lust und Laune befüllen.




Wir hoffen sehr, das euch die Anleitung gefallen hat und wünschen euch weiterhin eine besinnliche und entspannte Vorweihnachtszeit.

Habt einen wunderschönen 2. Advent und schaut auch am 3. Advent wieder vorbei, dann gibt es die 3. Adventsüberraschung für euch!

Herzliche Vorweihnachtsgrüße


Kommentare:

  1. Liebe Maria ,
    danke für die wunderbare Anleitung ! Sie kommt mir wie gerufen, meine Nichte wünscht sich eine neue Rolle für ihre Schminkpinsel.
    Dir auch einen wunderbaren 2. Advent :-)
    Ganz herzliche Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. DANKE für die schnell und einfach zu nähende Anleitung! Es gibt viele Anleitungen dafür in Netz, teils raffiniert mit Extratäschchen und aufgebügeltem Vlies, aber DEIN Stiftemäppchen besticht gerade durch seine Konzentration auf das Wesentliche, wodurch es so schnell fertig wird - das ideale kleine Geschenk "auf den letzten Drücker".
    Vorweihnachtliche Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. WIE WURDE ICH ALS SIEGER NACH SO VIELEN GESCHEITERTEN VERSUCH, EINEN KREDIT ZU BEKOMMEN.

    Ich fühle mich so gesegnet und erfüllt. Ich habe gezögert, bei der Beantragung eines Darlehens hörte ich über Online-denn alles zu schön scheint, um wahr zu sein, aber ich überzeugt war & schockiert, wenn mein Freund an meinem Arbeitsplatz einen Kredit von fortschrittlicher Loan INC. & wir bekam beide es bestätigt und ich ging auch weiter anwenden , heute bin stolzer Besitzer meines Unternehmens und Geld für meine Familie und eine glückliche Mutter. Nun bin ich Annie Joe namentlich aus Pauls Valley, Oklahoma. Als alleinerziehende Mutter mit drei Kindern war es schwer, einen Job zu bekommen, der mir und meinen Kindern kümmern könnte und ich hatte so vielen Rechnungen bezahlen und schlimmsten hatte ich schlechte Kredit, damit ich eine Darlehen von einer Bank erhalten konnte nicht zu machen. Ich hatte ein Ideal, eine Existenzgründung als ein Friseur aber hatte kein Kapital zu starten, versucht, alle Arten von Banken aber nicht geklappt, bis ich von meinem Kollegen ein Godsent Kreditgeber Werbung zu geben, eine Darlehen zu 2 % Zinssatz verwiesen wurde. Ich schickte ihnen eine Mail mit ihre offizielle e-Mail-Adresse (progresiveloan@yahoo.com) und ich bekam sofort eine Antwort und mein Kredit wurde genehmigt und ich richtete sich auf die Bank-Website wo ich abgehoben mein Darlehen direkt auf mein Konto. Um die Geschichte kurz bin stolz auf meine Haare Stylist Firma und Versprechen, die Welt zu bezeugen, wie mein Leben verändert wurde... Wenn Sie benötigen jede Art von Darlehen, ich rate Ihnen kontaktieren Sie fortschrittlicher Darlehen INC und finanziell hob E-Mail: progresiveloan@yahoo.com oder Call/Text +1(603) 786-7565


    AntwortenLöschen