Donnerstag, 2. Januar 2014

neue Projekte für 2014 und coole Shirts für den Sohn ;-)

 Schnitt : in Arbeit ;-)
Jersey: Campante von Hilco , aus dem Fundus
Velour Motiv: Pepp Auf




Zwischen den Jahren habe ich etwas gebastelt und an neuen Ideen für 2014 gearbeitet.

Ein Raglanshirt mit seitlicher Knöpfung und Kapuze. Ich habe die Kanten rundrum mit einem Jerseystreifen verziert. Ich mag ja die farblichen Akzente die sich dadurch setzen lassen total gern !




Eigentlich sollten auch die Ärmelteilungen, die ich letztes Jahr schon beim Elefantenshirt genäht habe, auch mit dabei sein, aber da ich ursprünglich nur ein schnelles Testshirt geplant hatte, habe ich darauf verzichtet.

Und wie ihr seht ist es auch nicht beim Testshirt geblieben, ich konnte dann doch nicht an mich halten, es ist nun erst mal nur ein Prototyp. Die Passform hatte ich ja schon beim Elefantenshirt ganz gut getroffen, aber ein paar Kleinigkeiten müssen noch geändert werden ;-))



Ausserdem hab ich natürlich auch noch den lange versprochenen Mantel Schnitt in Arbeit.

Auch hier habe ich schon fleißig an der Passform gewerkelt :

Dies ist ebenfalls nur ein Prototyp- die endgültige Version hat andere Taschen, diese hier sieht man gar nicht, weil sie in der Seitennaht versteckt sind ;-))


Und diese Babyjacke mit seitlicher Knopfleiste steht auch schon seeehr lange auf meiner Liste, die erste dieser Art habe ich für Neo genäht als er gerade mal ein paar Monate alt war.
Ich habe sie als Babyjacke gedacht ;-) Die größeren Kids würden sowas ohnehin nicht mehr anziehen.

Ihr seht also ich war nicht untätig ;-) Soweit also erstmal meine Ideen für den Frühling, die Ideen für die Sommerschnitte zeige ich euch später noch.

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da und hoffe ihr seit alle ganz prima ins neue Jahr gestartet.

Liebste Grüße eure Maria

Edit : das neue Shirt bring ich auch gleich noch fix rüber zu Made4 Boys.