Donnerstag, 19. Juni 2014

Lady Topas für den Sommer







dieses Top ist mein aktuelles Schnitt-Projekt und ich liiiiiebe diesen Viskosejersey total.

Die Idee zu dem Top hatte ich schon seit Monaten, und es hätte auch schon längst fertig sein sollen, aber wie das im Leben oft so ist- kommt einem manchmal was dazwischen- diesmal ist mir ein familiäres Großprojekt dazwischengekommen- welches einiges durcheinander geworfen und umgekrempelt hat.
Darum bin ich mit der Arbeit an dem Top unfreiwillig ganz schön in Verzug geraten, aber zumindest hier im Norden macht der Sommer immer mal wieder ne kleine Pause, so das ich Hoffnung habe zum "echten" Sommerbeginn fertig zu sein ;-))

Das Besondere an diesem Schnitt ist, daß er für alle kostenlos zu haben sein wird.
Ja, es wird mein erstes richtiges Freebook. Ich wollte schon so lange mal richtig Danke sagen.
Die Größen werden XS-XXL umfassen.



Hier kann man die Rundpasse und das gekräuselte Vorderteil nochmal besser erkennen.
Aber keine Angst, das Top ist trotzdem schnell und einfach genäht ;-)

Ich liebe ja Tops im Sommer sowas von *lach* aber manche Tage sind einfach zu heiß um die engen Tops zu tragen. Da gibt es ja auf dem Ebook Markt auch schon ein paar sehr schöne luftige Schnitte, aber ich persönlich gehöre zu denen die nicht ohne was drunter gehen können/wollen und darum war es mir wichtig, das das Top die BH Träger versteckt und trotzdem luftig ist.

Et Voila- Lady Topas.

Ich werde dann mal zusehen, das wir mit dem Testen schnell fertig werden- damit ihr euch alle noch ganz viele Tops für den Sommer/Urlaub nähen könnt.

Das lila neue Lieblingstop wandert aber erstmal zu RUMS .

Liebste Grüße Maria