Donnerstag, 13. April 2017

Minikollektion Freebook für Frühchen






Das ist das aktuelle Projekt an dem ich und ganz viele liebe Näherinnen, gerade arbeiten.

Ich wollte dieses Jahr mal etwas für einen sozialen Zweck machen und daher gibt es 2017 als Freebook 3 Teile für Frühchen in 3 Größen.
Die Sachen sind extra für Frühchen konzipiert und passen daher in Gr. 50 nicht zwangsläufig auch anderen Babys.

Ich habe während der ersten Testphase ein paar Kombis genäht:





Daraufhin stand fest, das die Sachen für Frühchen zu groß ausfallen.
Wir haben also alles nochmal verkleinert und verschmälert.

Die Sachen wurden direkt auf einer Neostation (Station für Frühgeborene) getestet, so kann ich sicher sein, das die Teile dann später auch wirklich verwendet werden können.

Da in Zusammenhang mit Frühchen auch oft das Thema Sternenkinder ein großes Thema ist hat sich eine liebe Kollegin von mir, die Luzie von Lumali
bereit erklärt, eine Einschlagedecke als Freebook extra für Sternenkinder zu erstellen.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank dafür.



Die beiden Freebooks werden offiziell ca. Ende April erscheinen. Wir werden sie dann in bestimmten FB Gruppen, die zu diesen Themen nähen, online stellen und es wird sie auf www.farbenmix.de zum kostenlosen Download für alle geben.

Zur Veröffentlichung wird es auch eine große Spendenaktion an Stoffen und Zubehör für alle die für soziale Projekte nähen geben. Lasst euch überraschen.

Liebste Grüße eure Maria