Donnerstag, 18. Mai 2017

Endlich - Lady Shay Probenähen

Was bin ich glücklich das ich zumindest schon mal mit dem Rock Lady Shay soweit bin, das wir bald das Probenähen starten können.

Eigentlich, ja eigentlich sollte das Probenähen zusammen mit der Bluse Lady Cassidy stattfinden.
Aber mit der bin ich leider noch nicht ganz so weit.

Aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Schließlich erfodert das Nähen mit Webware doch etwas mehr Genauigkeit und dauert daher auch etwas länger.

Ich zeige euch erst mal meine beiden Versionen:













 Es gibt eine ausgestelltere, längere und eine kürzere, geradere Version

 für vorne gibt es 2 Taschenvarianten  


links: Feincord, rechts: Jeans

Je nachdem ob man das Vorder- und Rückenteil im Bruch zuschneidet oder nicht erhält der Rock einen ganz anderen Look.

Ich hoffe euch gefällt der Schnitt, denn ich brauche natürlich wieder eure Hilfe.

Wer hat denn Lust mit uns den Rock zu testen?
Es gibt die Größen 32-46 und 46-58 und genäht wird er aus Webware, also undehnbaren Stoffen wie Cord, Jeans, nicht zu feste Baumwollstoffe, Leinen usw.

Wer also Lust, Zeit, Material und einen Facebook Account (ist leider aus organisatorischen Gründen notwendig) hat um mit uns am 29. 5. 17 zu beginnen, hinterlässt einfach einen Kommentar mit der Größe die genäht werden wird und einer Mail Adresse mit der ich euch erreichen kann.

Ich freue mich schon sehr auf euch!!!

Liebste Grüße Maria

verlinkt: RUMS

P.S. Vielen Dank für eure vielen Kommentare zu der Spendenaktion. Ich habe bereits alle gelesen und habe kurzfristig noch mehr Baumwollstoffe und Bündchen organisiert- da der Bedarf davon anscheinend besonders hoch ist. Bitte habt noch etwas Geduld mit mir, ich denke ich schaffe es erst ein paar Tage später als geplant mich bei euch zu melden.